1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2008.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

    Nun will man nicht mehr in der Lage sein, eine Prognose u.a. wegen der Piraterieproblematik über die zukünftige Geschäftsentwicklung abzugeben. Fragt sich nur: Was will man damit sagen? Heisst das nun, wenn die neuen Smartcards eingeführt sind, wird es einen nicht vorhersagbaren Zustrom an Abonnenten geben oder heisst das nun, wir haben keinen blassen Schimmer mehr, wie attraktiv wir für die Kundschaft sind? Und was die fehlende Prognose wegen der Bundesligarechte angeht: Man hat die Rechte aktuell noch knapp 1 1/2 Jahre und sieht sich selbst als Platzhirsch und will sogar MEHR Exklusivität erreichen Wo ist das Problem??? In der Vergangenheit war dies kein Hinderungsgrund für exzellente Geschäftsprognosen.
    Und vor allem: Wo bleibt die Antwort auf die Frage, wer die Verantwortung für dieses massive Piraterieproblem trägt? So neu ist das nun nicht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2008
  2. AW: Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

    weil es verdammt nochmal verwertungsketten gibt die festlegen wann ein entsprechender part läuft!

    man man man, so schwer ist das doch nicht ape, oder?
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

    Möchte mal wissen, wie Dein AG Millionen einsparen möchte. Viele Möglichkeiten gibt es da wohl kaum, dabei nicht zusätzlich aus Kundensicht an Attraktivität zu verlieren macht das ganze Unterfangen noch schwieriger.
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

    was ist so schwer? zu begreifen das sich verwertungsketten den gegebenheiten anzupassen haben ansonsten sind sie nur nen guter anker am boden eines tiefen sees? frag die musikindustrie wie "traditionelle" verwertungsketten sich anpassen müssen....wobei tradition übertrieben ist, die cd gibts nicht seit generationen. für die filmindustrie gilt ähnliches, deren "tradidionen" sind noch kürzer, die dvd boomt ja noch gar nicht soo lange.

    problem ist das premiere schon vor dem dvd-boom soweit hinterher war, in zeiten wo filmstudios aber schon dvds gleichzeitig mit dem filmstart auf den markt werfen sollte man sich darüber mal schleunigst gedanken machen.
    mir ist schon klar das premiere von den rechteinhabern abhängt, nur müssen beide seiten kapieren das sie am eigenem grab schaufeln wenn sie glauben so weitermachen zu können.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

    Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren


    Auf dem Rücken aller Abonennten! Bravo! :rolleyes:
    Aber Premiere´s Großaktionär plant dagegen die Übernahme von Yahoo!
    Irgendwie passt das alles nicht zusammen! :rolleyes:
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

    Am besten Premiere beschränkt sich auf 3 Premium Filmkanäle, einen Sportkanal,sowie einen Bundesliga Kanal und ein Kanal für ältere Filme, einen HD Kanal und den Rest lagert man aus auf Themen Kanäle anderer Anbieter.
    Achso die Premiere eigenen Kanäle packt man auf 2 Transponder und für die Themen Kanäle nochmal 2 Transponder und schon hat mann auch wieder Kosten gespart.:D
    Das Premiere Angebot kann man doch darauf Reduzieren,da es doch sowieso schon so zusammengestrichen ist.:mad:

    Gruß
    Maik
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

    Am besten zurück zu alten Premiere Zeiten. 1 Kanal, Alle Interessen! :D
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.685
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

    Richtig :eek:

    Das sind dann ca. 800.000 neue Kunden. Mit exklusiver Buli und ohne Sportschau nochmal 1,8 Millionen neue Abonnenten und damit hat PREMIERE dann Ende 2009 ca. 7 Millionen Abonnenten und der Laden flutscht :rolleyes:

    Ich mach mir ehrlich langsam richtig Sorgen um den Laden. Hier ordnet man offenbar der BuLi alles unter. Warum nicht gleich PREMIERE zum Bundesliga-Sender umfunktionieren und "Blockbuster" zu ENTAVIO auslagern? Der Rest landet eh auf der digitalen Müllkippe, dem Kostensenkungsprogramm.
     
  9. Twilo

    Twilo Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

    ich werde auch demnächst massiv kosten sparen da leider der preis und das angebot für mich aus aus ökonomischen gesichtspunkten nicht mehr redaktionell darstellbar sind ;)!!
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren

    Mit dem Ziel 6 Millionen Abonennten + XXL sind schon einige baden gegangen in Deutschland! Also schön auf dem Teppich bleiben! :rolleyes: