1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will keine HD Abonneten... (Teil2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ericomx2k, 9. September 2006.

1. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere will keine HD Abonneten... (Teil2)

mancher ist auch mit einem Kleinwagen zufrieden. Hauptsache das Fahrzeug fährt. Man kann aber auch bequemer von A nach B fahren. Ähnlich ist es hier. Der Unterschied zwischen HDTV und herkömmlichen Sendungen, die teilweise wie bei Premiere oft noch mit mieser Qualität ausgestrahlt werden, ist enorm. Natürlich nicht mit einem HD Fernseher aus dem Baumarkt. Aber das ist jedermanns eigene Angelegenheit.

2. Bad Boy Bill

Bad Boy Bill Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hab zu meine komplett preped abo premiere hd dazugebucht, das war aber noch vor der tarifumstellung. Ich denkmal das wird jetzt auch noch gehen versuch es nochmal, glaub nicht das die das nicht machen.

3. Bürgi

Bürgi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

und vieles mehr noch :)

Fakt ist doch das HD um Welten besser als SD ist - ich trauere heute noch der WM in HD nach - jeder der bei mir war um sich WM Spiele anzuschauen und danach bei sich zuhause wieder in SD schauen würde jederzeit wieder HD sehen wollen. Leider pusht Premiere sein HD Angebot zu wenig. Nicht nur der Preis sonder auch das Angebot an Auswahl besonders im Sportbereich ist einfach zu schwach.

Würde sofort Premiere HD wieder abonnieren wenn sich da was ändert. Aber warum sollte ich im Moment soviel Geld für Wiederholungen ausgeben, selbst wenn sie noch so brilliant aussehen, brauch ich mir für Geld keine Wiederholungen zu geben, oder???

Grüsse

4. Italia

Italia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit meinem 32" neuen Cineos der Unterschied doch deutlich ist. Sehr deutlich sogar Natürliuch gibt es einige B-Movie Streifen auf HD Film die nahezu gleichwertig auf Premiere 1 bzw. 2 aussehen, aber Top Filme wie Aviator, I Robot sehen dermaßen genial aus, dass man nichts anderes mehr sehen will. Mir kommt es echt zu vor, dass einige sich krampfhaft weil sie sich kein HD leisten wollen oder können sich selber und anderen einreden wollen, dass SD ja sooo toll ist, weil man z.B. HD leisten kann oder man es nicht empfängt. HD ist nach der Farb TV die Revolution schlecht hin. Ein HD Film zu sehen, ist einfach eine absolut geniale Sache. Freunde die das bei mir einmal gesehen, waren dermaßen hin und weg, dass die ab jetzt nur noch zu mir kommen. Einige Filme sind fast schon 3D... eine Erfahrung die besser ist wie im Kino.. aber wie gesagt..meine Meinung :winken:
    Und noch eine dicker Bonus von HD... wenn ich bei Premiere HD einen Film sehe, dann spar ich mir das Geld für einen Blu Ray oder HD DVD Player, weil ich diesselbe Quali auch so auf den Fernseher bekomme ohne gleich 500 bis 1200 € für so ein Gerät und dann nochmal rund 25- 30 € pro DVD auszugeben...

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  5. TAFKAD

TAFKAD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips Cineos 50PF9967
    Humax PR-HD 1000

Man, mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich das so lese. Hab nen 50" Cineos und brenne auf HD, aber wie gesagt, seit 2 Woche keine Reaktion von Premiere.

*daumendrück*

6. HaiScore

HaiScore Guest

Eine Totgeburt ist es derzeit nur deswegen, weil 99% der Honks, die sich bei ALDI, Lidl, MediaMarkt oder Saturn einen HD-Fernseher kaufen, glauben, sie hätten damit auch automatisch ein hochauflösendes Bild. Denen muss man erst vermitteln, dass man auch erstmal eine HD-Bildquelle einspeisen muss, um überhaupt HD zu sehen.

Hab mich gerade gestern erst köstlich über meinen 53-jährigen Cousin amüsiert, der ganz stolz auf seiner Geburtstagsfeier seinen Medion-Plasma vorgeführt und verkündet hat, dass er jetzt HD guckt. Auf meine Frage, WAS er denn in HD guckt, meinte er nur: "Ja das Übliche halt."
    ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und so weiter meinte er natürlich.

Natürlich erhielt er von den anwesenden Herren überwiegend anerkennende und neidische Kommentare. Ich konnte es mir dann natürlich nicht verkneifen, den Spielverderber zu spielen (obwohl meine Freundin es zu verhindern versucht hatte).

Ich meinte dann eben nur, dass er mit seinem ANALOGEN, knapp zehn Jahre alten Amstrad-Receiver sicherlich KEIN HD-Signal auf seinem Fernseher sieht.

Man sind den ganzen Typen die Kinnladen runtergefallen, als ich denen erzählt habe, dass man für HD erstmal überhaupt DIGITAL-TV braucht, dann noch nen HD-Receiver und dass der Krempel natürlich auch nur auf HD-Sendern läuft.

Ein Schlaumeier war sogar so frech mir zu unterstellen, ich würde Blödsinn erzählen. Zum Leidwesen meiner Freundin hab ich daraufhin die versammelte Herren-Runde für morgen Abend zum HSV-Spiel eingeladen. :D

Mein Cousin wird mich wohl bald hassen. :D

7. HaiScore

HaiScore Guest

Nein, das Bild der Premiere Blockbuster Filmkanäle 1-4 ist in SD NICHT grausam. Das ist erstklassig, für mich fast DVD-Qualität (wobei ich gestehe, dass ich keinen Superklasse-DVD-Player habe).

8. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

solche Fehleinschätzungen von "Experten" kann ich auch immer wieder mit Belustigung verfolgen. Auch wenn man mal im MediaMarkt steht und dort die wirklich zum Teil saudoofen Kundenfragen anhört, dann wird einem schwindlig. Ich beneide da die Verkäufer nicht, die sich den ganzen Tag dieses Gelabere anhören müssen. Ich selbst wäre da längst ausgeflippt.

9. HaiScore

HaiScore Guest

Sehr schöne Argumentation, besser kann man das Thema nicht umfassen.

Ich glaub allerdings nicht, dass es BluRay- oder HD-DVDs für um die 25-30 €. Ich tippe mal, dass da die Filmstudio nochmal einen ordentlichen Zuschlag draufpacken werden. Mit 40 Euro Minimum rechne ich auf jeden Fall.

10. SirSunny

SirSunny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich denke, daß es bei 20 bis 30 Euro bleibt. Bei Amazon.com kann man sich ja schonmal orientieren.

http://www.amazon.com/s/ref=sr_nr_i...eywords=hd-dvd&rh=i:aps,k:hd-dvd,i:dvd&page=1