1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will ins Programm investieren - was passiert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ThePS, 23. Dezember 2008.

1. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere will ins Programm investieren - was passiert?

Wenn ich mir die Links so angucke, fällt mir auf, dass ich ja dann anstatt momentan 35 € zukünftig theoretisch 50 € bezahlen müsste!:eek: Das wäre dann doch schon eine ganz schöne Steigerung!

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Aber war das ganze wirklich schon so schlimm, dass Premiere wie Sat & Kabel schrieb nur "knapp" der Pleite entging?

3. Wusel1982

Wusel1982 Guest

ja war es, fast so schlimm wie beim Zusammenbruch des damaligen Kirch Imperiums

4. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

der unterschied liegt aber vor allem darin, dass news corp. unbedingt den eindruck erwecken will, dass PREMIERE kurz vor einer pleite steht bzw. stand. denn nur dann können sie ein mögliches pflichtangebot abwenden.

5. frankie292

frankie292 Guest

Ja, dem kann man nur zustimmen. So wie man unter Kofler und Börnicke die Zahlen nur mit großem Misstrauen zur Kenntnis nehmen konnte, weil viele Dinge einfach nicht zusammen passten, ist auch jetzt Vorsicht angesagt. Da will Premiere im 4 Quartal Billigabonnenten gegen Vollzahler eingetauscht haben, dabei hat man bis zum 17.11 noch massenhaft Ramschabos verkauft. Da soll gar das ARPU im 4 Quartal gestiegen sein, weil man Flex Abonnenten abgestoßen hat, dabei wird das Flex Angebot doch lediglich nicht forgeführt.
    Dann soll die Verschuldung im 4 Quartal auf 320Mio € angestiegen sein, also um 13 Mio € gegenüber dem 3 Quartal, dabei hat man über die Presse verbreitet, dass man bis zu 1 Mio €/Tag verliert.
    Dann soll gar unterm Strich im 4 Quartal ein Nettoverlust an Abonnenten stehen, aber im 3 Quartal ein Zugewinn von 30.000?
    Neee da stimmt so einiges nicht bzw ist in schönen Worthülsen verschleiert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2008
  6. Hiro0815

Hiro0815 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich verstehe die Pay-TV und Fernsehwelt sowieso nicht. Wir leben in einer digitaliserten und globalisierten Welt und bei Premiere läuft außer Sport nichts weltweit, nur Konserven. Ich will zum Beispiel ausländische Sender sehen (USA, UK, Pay- und Free TV).

Aber gut, das soll kein Wunschthread werden, sagte ja der Eröffner. Für mich ist alles was in diesem Thread diskutiert wird uninteressant. Da zu teuer, zuviel Mist dabei, nur Pakete usw. usf. Was das für die Bemühungen Premieres bedeutet könnt ihr Euch ja selbst vorstellen. Der Free-TV-Markt ist zu stark und alles was man zusätzlich machen könnte (ausländische Sender, Eigenproduktionen Fiktion) ist aus irgendwelchen gründen unrealistisch oder zu teuer.

Gebt mir ein günstiges Basispaket nach Wahl (Sender frei kombinierbar, gute Auswahl) und wir können drüber reden ob ich für Sport Extra zahle (bei maximal 3-Monatsabos).

Wies aussieht will das Premiere ja wohl so ähnlich machen, aber wie schon geschrieben hier, ist das günstige Basispaket dann all das, was eh keiner sehen will und wohl alles andere als günstig.

Alles was derzeit auf Familie und Film usw. läuft für nen Zehner anbieten (Basis) und Sport extra abkassieren. Das ist das einzige was sie machen können. Mit Basispaket Sport/Buli zusätzlich als Kurzabo etwas teurer (oder lang günstiger) und ohne Basis wie bisher. Und selbst so ne im Vergleich mit ausländischem Pay-TV sinnvolle Idee wird sicherlich nicht umgesetzt.

7. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich hoffe das die 35millionen für den sport sinnvoll eingesetzt werden.

einen hd sportsender aufschalten, seriea und die franz. liga wieder zurück holen, boxen, UFC, NBA....

alles was möglich ist dann in HD zeigen (PL,PD und seriea zum beispiel).

außerdem sollte man auch wrestling in hd zeigen.

genug material dürfte dann (mit golf) vorhanden sein!

außerdem muss man die SD qualität verbessern!

ich bin sehr auf das basispaket gespannt und auch das ALLE kunden in die neue struktur geführt werden sollen (quelle steht iwo auf den ersten seiten).

8. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann ich zu 100% unterstützen. Deshalb ist so und auch so Schluss bei Premiere bei mir im August 09. Über 80% aller US-Krimiserien, die ich schaue, laufen z.B. eh nur im FreeTV, nichts von alledem im PayTV (in Bezug auf Serien praktisch zu vergessen).

Und HD brauche ich überhaupt nicht, und erst recht nicht, wenn man dafür nur zusätzliches Geld löhnen soll.. Habe zwar einen LCD mit 32''. Wenn man da aber, wie ich, nur 2-3 m davorsitzt, braucht man ganz einfach kein HD. Es kommt immer auf das Verhältnis Bildschirmdiagonale zum Abstand an, das ist nun mal erwiesen. Und ab einem bestimmten Verhältnis ist der Unterschied zwischen SD und HD nunmal zu vernachlässigen. Es gibt freilich Leute, die wollen nur 2 Meter vor einem 47''-TV sitzen - dann braucht man es halt eben, aber so etwas ist eben einfach nicht notwendig. Man betrachte doch einfach mal, das Verhältnis Bilddiagonale zu Abstand von der Leinwand im Kino, wenn man dort weiter hinten sitzt !

Ich verabschiede mich von Premiere und spare da gleich mal im 1. Jahr über 300 €, kann also alsbald in noch neuere Technik investieren. Im FreeTV läuft an Filmen eh alles, was Premiere teils vor weniger als einem Jahr gesendet hat, und bei den Serien ist FreeTV dem PayTV weit überlegen, jedenfalls wenn man Fan von amerikanischen und englischen Krimiserien ist. Die Sender FOX (leider ja noch immer alles 4:3, eingeschränkte Qualität, auch inhaltlich nicht das neueste) und P-TNT (überwiegend wohl auf Comedy-Mist zugeschnitten) kann man doch gegen die Serien von RTL & Vox glatt vergessen. Selbst auf die 3. Staffel von "Criminal Minds" durfte man bei Premiere vergeblich warten, sodass man sie jetzt doch über Sat1 beziehen muss (naja, mit ordentlicher Technik ist das Streaming in ordentlicher Qualität und der Herausschneiden der Werbung ja keinerlei Problem).

Und wenn man dann noch technisch durch entsprechende Verschlüsselung das 1:1 Streaming mit DD5.1.-Ton auf den PC und damit auch das Archivieren und Schauen zu einem beliebigen Zeitpunkt verhindern und Zwangsreceiver vorschreiben sollte (jetzt geht es ja mit den neuen Nagra-Karten noch), ist ja noch mehr Anreiz für Premiere verloren.

Und was Sport angeht: Dafür wird von Premiere (aber auch von FreeTV-Sender wie ARD) sowieso viel zu viel Geld verpulvert. Wenn man jetzt am WE den TV nachmittags anschaltet, wird man ja zugeschüttet mit Wintersport und Weltcups Woche für Woche. Ich habe bislang auf Premiere die Fußball-CL angeschaut und F1. Aber dafür würde ich auch nicht mehr als 10 € bezahlen wollen im Monat, und das gibt es ja nicht mehr, genauso wohl wie die bisherigen Sonderkonditionen nach Kündigungen (Komplettpakete für 20-25 €).

PayTV hat eben in Deutschland wegen der vielen Privatsender, der Interessen der Leute (die teilweise ihr Geld lieber für Reisen, Gaststättenbesuche und neue Autos ausgeben) nicht die allzugroße Zukunft.
    Und da kann Premiere durch Umstrukturieren und Preiserhöhungen machen was es will, ich würde keinen Cent für eine Aktie von denen verschwenden.

PayTV hätte für mich nur Sinn, wenn da Filme laufen, die später nicht im FreeTV laufen und auch Serien wie CSI & Bones in 16:9 und DD5.1. (was aber eben nicht FOX oder TNT zu bieten haben, sondern nur RTL, wofür ich noch nicht mal was zahlen muss).

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

HD ist deutlich besser. Schau dir mal eine Blu-ray an und dann eine DVD. Wenn du keinen Unterschied merkst, dann weiß ich auch nicht mehr.

Gut, heute schaue ich mir einen Film auf Sat.1/Pro7 - stehen kurz vor dem Konkurs - mit ätzender Werbung. Ein 90 Minutenfilm dauert dann mal eben 125 Minuten oder länger. Echt zum ******.

90% des Free-TV Angebotes ist sowas von mieß. Wenn ich könnte, würde ich die GEZ abmelden und mir dafür im Monat Filme kaufen oder leihen. Ich hätte davon mehr.

Ich warte das Jahr 2009 ab, was passiert bei Premiere. Ich denke positiv. Der Sportbereich muss ausgebaut werden. -> Mehr HD Sender, mehr Sportrechte und mehr Filmrechte wären auch nicht schlecht.

Deine Abneigung gegen Premiere und das pro für Bauer sucht Frau, oder Big Brother ist mehr auszuhalten. Nur Schrott läuft bei den Privaten und beim Zwangs-GEZ-Pay-TV.

10. FlyRedBull

FlyRedBull Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2

was hat premiere in den letzten jahrzehnten mit denn ganzen millionen gemacht?
    jetzt auf einmal wollen sie ins progr. investieren!!!!

haben die bis jetzt nur immer in die neuesten espresso maschinen investiert;)

hoffe mal die machen jetzt wirklich nägel mit köpfen!:winken:

gruss fly