1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will ins Programm investieren - was passiert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ThePS, 23. Dezember 2008.

1. kagiert

kagiert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere will ins Programm investieren - was passiert?

ich denke und realistisch ist, dass man die fehlenden 3te Sender aufnimmt (HC, NGC, Bio, ESPN classics und alles was sonst noch so im Kabel sich befindet)
    Ich rechne mit einem eigenen HD Sender für Sport (CL 2 Spiele, Bulli 5 Spiele, Golf, Formel 1, NASCAR, WM und internationaler Fußball)
    Außerdem wird sicher bei uns auch bald Eurosport HD an den start gehen.
    Film bekommt wieder mind. täglich einen Neustart, wie eigentlich üblich.
    Sportrechte werden wieder etwas ausgeweitet.
    Fußball bekommen wir Italien, England und Spanien zu sehen jeweils 3 Spiele pro Woche.
    Motorsport Fans bekommen ihr NASCAR zurück!
    Spannend wird es sein, ob man sich um die Rechte bemüht, die Sportdigital.tv inne hat oder man die pusht.
    Interessant wird auch, wie viel Geld Fox zur Verfügung haben wird um ordentliche Serien zu kaufen. Viel ist im Moment für nächstes Jahr nicht angekündigt.

Man sollte nicht den ganz großen Wurf erwarten, wenn die von mir beschriebenen Änderungen kommen, die durchaus realistisch sein können, denke ich ist Premiere wieder ganz gut aufgestellt.

2. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

man darf ja nicht vergessen, dass Premiere über etliche rechte verfügt, diese aber nicht oder nur kaum nützt und das nur aufgrund der zu hohen kosten für die übertragung (soll sich um etwa 15.000 euro handeln).

da wären WM-quali südamerika, alle spiele der PL, mehr spiele aus Spanien, alle freundschaftsspiele von Brasilien etc. da gäbe es also jede menge programm, das man bereits besitzt (!), HD-rechte müsste man wohl nur zubuchen.

3. Guemmer

Guemmer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Bin jetzt auch mal gespannt wie ein Flitzebogen was sich die Herren einfallen lassen. Ich denke jeder Sportinteressierte wird mir zustimmen, dass hier was passieren muss. Vielleicht wird der Ansatz auch sein (wie ja schon in der Pressemitteilung angedeutet), dass einige Paketstrukturen aufgebrochen werden und man die Sender flexibel zusammenstellen kann. Also Grundpaket und dann (ich nenne es mal) Addon-Sender.
    Über einen vernünftigen Sport-HD Sender würde ich mich riesig freuen :love:

In diesen Sinne frohes Fest....

4. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

bin sehr gespannt,was passiert.aber sicher wird sein,das einige drittsender geben wird.auf nascar freuen sich doch einige hier.ob man sportdigital auch bald ohne zusatzbuchung haben kann,wäre vielleicht auch nicht schlecht.im filmbereich,dürfen halt die guten filme,nicht nur auf direkt laufen.was sich da die alte führung erlaubt hat:wüt:.gut finde ich auch,das der neue vorstand realistisch ist.auf dem boden geblieben ist mir lieber,als die träumerei.kofler will ich nie wieder bei premiere sehen.

5. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Ich seh das genau andersrum. Ich brauch kein HD, mir sit HD ziemlich egal. Das normale Programm muss besser werden. Ich denke die HD Fans könnten mit 2 HD Sendern sehr zufrieden sein.

Es wird noch dauern, bis in Deutschland HD wirklich gekauft und gewollt wird. Momentan sind es nur ein paar. Viele davon sind hier im Forum, weil sie sich eben dafür begeistert. Die breite Masse weiß nichtmal was HD ist.

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Da wird nichts passieren, außer daß mehr Werbung gefahren wird und neue Kunden diese üblen Receiver bekommen. Ins Programm wird kein zusätzlicher Cent, das steht zu erwarten. Von mehr Filmkanälen, Sportdigital gratis usw. kann man weiterhin nur träumen.

7. Pajar

Pajar Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Lol wers glaubt... Da passiert eh nix mehr, vorallem durch den Erhalt der überteuren Bundesligarechte wird da erst recht nix mehr passieren... eher wird wieder was wegoptimiert. Man kann darauf warten.:rolleyes:

8. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also wenn 35 Mio € in den Sport investiert werden sollen, dann lässt sich da doch schon einiges machen!
    Wie bei "allesaußersport" auch geschrieben wurde, dürften bspw. NBA-Rechte auch noch zu haben sein. Es hieß ja immer wieder von Seiten Premieres, dass man sich weiterhin in guten Kontakten mit der NBA befinde. Ich denke mal, dass die Verhandlungen auch nur an den Finanzen gescheitert sind. Spricht ja nun für 2009 nicht mehr dagegen, sich noch mal um die Rechte zu bemühen.
    Außerdem sollte meiner Meinung nach nun erst mal zur Ausweitung der vorhandenen Rechte schreiten. Das wurde ja oben auch schon angesprochen. Vor allen Dingen im Fußball lässt sich da mit der Quali und mit der Premier League einiges machen. Das schöne dabei ist ja sogar, dass sich Länderspiel und Ligen nicht mal in die Quere kommen und die Zuschauer trotzdem jedes Wochenende Live-Sport hat. ;)
    Zum HD kann ich mir erhlich gesagt nicht so äußern. Habe jetzt zwar auch seit gestern 'nen LCD TV und bin erst mal so schon von der Qualitätssteigerung begeistert. ;) Da ich aber HD-Qualität auch kenne, wäre das vllt. der nächste Schritt. Mir ist momentan aber auch erst mal eine ordentliche Programm-Ausewertung wichtiger.

Endlich mal wieder schöne Nachrichten!:winken:

9. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

wie kommst du auf 35 millionen für sport?

10. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich darf zitieren:

Quelle: http://allesaussersport.de/