1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will ins Programm investieren - was passiert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ThePS, 23. Dezember 2008.

1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Premiere will ins Programm investieren - was passiert?

Du hast völlig recht - damals hab ich auch noch eingesehen gehabt, den vollen Abopreis zu zahlen.

2. Wusel1982

Wusel1982 Guest

nee, die Italiener und die Franzosen bieten es nicht an und Sky und Setanta in England auch nicht:rolleyes:

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Mir hatte es damals gefallen, dass die Filmkanäle nach Genres eingeteilt waren.

4. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Damals gab es auch noch Premiere Comedy, Premiere X-Action, Sunset, Studio Universal und 21 Audiokanäle und eine kostenlose Programmzeitschrift.

5. Wusel1982

Wusel1982 Guest

jo, die kostenlose Programmzeitschrift in so einem Format wie die TV Anal heute;)

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Mir auch. Sowohl das, als auch daß es, und ich denke das ist nicht nur auf Nostalgieverklärung zurückzuführen, mehr Abwechslung, mehr Programm gab (DSF Action, Sunset, Sachen wie Muppet Show, Dick und Doof etc.). Sunset war prima, K-Toon auch, dazu eine Programmzeitschrift. Heutzutage interessiert mich nur noch das Film-Paket, den Rest bekomme ich mehr oder weniger bei meinem Kabelanbieter für weniger Geld (Sport mal außen vor gelassen, das interessiert mich nicht bzw. ich seh mir Snooker und demnächst Vintage auf Eurosport an).

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2009
  7. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Oh ja, das eigene Premiere-Magazin. Das war schon ne tolle Sache.

Aber ich meine, ich habe bei "Premiere World" auch nicht mehr oder weniger fern geschaut, habe gezielt die Neustarts ausgewählt. Und das waren vom Kaliber her auch nicht andere wie die im heutigen Filmpaket.

Damals war die große Kanalauswahl noch etwas neues, heute hat man sich daran gewöhnt und ist auch vom großen DVD-Angebot verwöhnt.

Also ich kann, bis auf das ausgedünnte Sportportal, für mich keine negativen Veränderungen spüren.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

So sollte es ja auch eigentlich sein, aber durch die Kirchpleite hat PREMIERE seiner Zeit fast den gesamten Rechtekatalog verlohren, da die die Filme immer nor temporär von "Kirchmedia" ausleihen mussten (total überteuert).

Kofler musste also mit sofortiger Wirkung die 5 Genrekanäle einstellen und damit es keiner merkt hat er sich die tolle Idee mit PREMIERE 1-7 einfallen lassen. Faktisch viel dadurch aber ein großteil der älteren Filme weg. Da man nur noch 2 Archivkanäle (Premiere 6+7) versorgen musste, viel das aber zu Anfang kaum auf.

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Seit der Umwandlung in Filmfest und Filmclassics wurden aber wieder mehr Rechte älterer Filme eingekauft. Dennoch laufen auf Filmclassics mittlerweile wieder immer mehr Filme, die gerade auf 1-4 ausgelaufen sind. Wenn, dann sollte man das aber konsequent handhaben und jeden Film von 1-4 alle 2-3 Monate auf Filmclassics laufen lassen, also langfristige Verträge abschließen. Dann könnte man nach und nach ein großes Kontingent aufbauen, auf das man zurückgreifen kann. Jetzt laufen diese Filme wie auch andere über ein paar Monate mehrmals pro Woche und anschließend Monate oder Jahre nicht mehr.