1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will Geld für Karte!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lokutos, 20. Dezember 2003.

1. telenickel

telenickel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe genau so ein Schreiben von Premiere erhalten, wo man die Smartcard oder Kohle haben will. Da ja bei Premiere öfters einfache Post "verschwindet", habe ich mir erlaubt, Premiere eine Rechnung für den Mehraufwand (Einschreib+Rückscheingebühr zuzügl. Einlieferung beim Postamt inkl. Wartezeit am Schalter, jedoch die Gebühr für einen einfachen Brief wieder abgezogen) in Höhe von 18,25 EUR zu stellen, die ich selbstverständlich auch (wenn es erforderlich sein sollte) einklagen werde. Schliesslich steht in den AGB´s von Premiere nichts darüber, das prinzipiell alle Sendungen per Einschreiben erfolgen müssen, weil Premiere grundsätzlich einfache Briefe in den Schredder haut, es sei denn es handelt sich um einen neuen Abovertrag *GRINS*.

Solltet Ihr auch machen !

Mal sehen, wenn ich Nachricht bekomme. Das wird lustig!

<small>[ 21. Dezember 2003, 10:52: Beitrag editiert von: telenickel ]</small>

2. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Was Premiere für Kosten hätte, wenn jeder seine Abo-Karte unfrei per Paket zurückschicken würde......

ha! ha!

3. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe noch nie eine Karte an Premiere zurückgesendet. Premiere hat mir mal am Anfang einen Brief geschrieben das ich sie zurücksenden soll. Ich hab darauf dort angerufen. Die Dame sagte mir das seien autom. versendete standard Briefe. Die sollte mann einfach nicht beachten. So hab ich das auch gemacht. Bis heute hat Premiere keine Karte mehr zurückgefordert. Ich habe mal gehört wer eine Karte zurücksendet den belästigen sie damit in Zukunft immer wieder. Und ausserdem wenn Premiere sie wirklich zurück haben will, dann hat sie mein kleiner Neffe zerschnitten oder der Nachbarshund gefressen. Und absicht sollen sie mie erst mal nachweisen. Wegen einer Karte wird Premiere doch nicht einen Kunden verlieren wollen. Klagen tut Premiere deswegen nicht. Wenn Du das Pluspack. haben solltest dann würde ich sofort bei Premiere anrufen und mit kündigung des Plusp.drohen. Das kann mann doch glaub ich monatlich kündigen Die werden dann schnell auf die bezahlung verzichten. Was wird Premiere lieber seien jetz die paar Euros wegen der Karte. Oder auf längere sicht mehr Geld durch das Plusp. verlieren. Ich bin ja sonnst nicht für solche drohungen wie Kündigung. Aber manchmal hilft nicht anderes.

4. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Das "Hundefutter" kostet dann 35 Euro!

l&auml;c

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann würden sie eben auf die Rücksendung der karten verzichten. Eine Krankenkassenkarte muss ich bei Kassenwechsel ja auch nicht zurückschicken.

6. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Mal ernsthaft, Premiere will die Karten echt zurück haben? Als mein Super-Abo Ende September auslief habe ich so einen Brief nicht bekommen! Ich habe dann, nach dem ich mich hier im Forum erkundigt habe wie ich am besten den Receiver zurück schicken sollte, auch noch mal bei der Hotline nachgefragt und mich auch explizit nach der Karte erkundigt. Der Herr sagte mir das es nicht nötig sei die Karte zurück zu schicken und die liegt bei mir jetzt noch im Premiere-Ordner rum (nach all den Jahren seit Teleclub schon fast 100 Seiten stark mit Unterlagen). Bisher hat sich noch niemand gemeldet.

Kann sein das das für die alten Karten nicht gilt und nur für die neuen...?

7. olis

olis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Nicht? Meine Karte läuft Ende 2003 aus. Meine Krankenkasse hat mir jetzt eine neue geschickt und mich gebeten, die alte Karte im Januar zurückzusenden...

Olis

8. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Mal ne Frage. Was macht Premiere eigentlich mit den zurückgeschickten Karten? Werden die an neue Abonnenten verschickt oder zerstört?

9. netmasterr

netmasterr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    vielleicht solltest Du aufhören mit div. Kartenleseprogramme Deine Karte zum Eiskratzer zu verarbeiten ? boah! boah!
    Dann hättest Du das ganze Dir ersparen können.. winken

cu

netmaster

10. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Mir haben die Callgirls von der Hotline gesagt, die neuen Nagra-Karten müssten auf jeden Fall zurückgeschickt werden.