1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will gegen Ex-Vorstände juristisch vorgehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Oktober 2008.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.318
    Zustimmungen:
    47.855
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Premiere will gegen Ex-Vorstände juristisch vorgehen

    Das wäre schön, wenn es so einfach wäre. Ist es aber nicht.

    Der Abfindungspreis wird idR durch Gutachter anhand der Ertragswertmethode oder der DCF-Methode berechnet. Dabei darf der Börsenkurs nach einem Urteil des BVG nicht unberücksichtigt bleiben, er stellt zudem den Minimalwert der Abfindung dar. Streitfrage ist immer, ob hier der letzte Börsenkurs oder ein Mittelwert genommen wird.

    Der Rest ist Feilschen bei der Aktionärsversammlung.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere will gegen Ex-Vorstände juristisch vorgehen

    Holla, in dieser Deutlichkeit hab ich das noch gar nicht in Pressemitteilungen vernommen. Wer solch garstige Worte hier früher in den Mund nahm war ja oft ein Lügner oder Premiere Hasser. :D
     
  3. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere will gegen Ex-Vorstände juristisch vorgehen

    Vor allem weil es in der von dir zitierten Meldung darum geht das Premiere selbst gegen die ehemaligen Vorstände vorgeht... ;)
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    592
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere will gegen Ex-Vorstände juristisch vorgehen

    Na ja, dass (von wem auch immer) juristische Schritte unternommen würden, war eigentlich schon gestern klar. Vielleicht nicht so sehr wegen der Karteileichen (die hat jedes Unternehmen), aber wegen der eingerechneten Abos, die noch gar nicht an den Mann gebracht wurden.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere will gegen Ex-Vorstände juristisch vorgehen

    "frisiert" ist doch so ein hartes Wort. "optimiert" klingt viel, viel besser.
     
  6. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Premiere will gegen Ex-Vorstände juristisch vorgehen

    bei uns läuft grad das aufgenommene mario barth, aber die meldung ist noch ein größerer lacher! zum kaputtlachen! :D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere will gegen Ex-Vorstände juristisch vorgehen

    Zurückgekauft? Also z.B. Kofler und Permira müssen die zurückkaufen?

    M.E. wird es auf einen ähnlichen Schadenersatzprozess hinauslaufen wie bei der DTAG wegen Schwindel in den Aktienverkaufsprospekten.
     
  9. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere will gegen Ex-Vorstände juristisch vorgehen

    Ich könnte mir vorstellen das Murdoch diesen Laden einfach nur noch schnell loswerden will. Ich befürchte fast das Premiere ein zweites mal zum Millionengrab für ihn werden könnte. Ich hoffe inständigst das Murdoch diesen Laden auf Kurs bringen kann und endlich ein ordentliches Pay Tv aufbaut.
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Premiere will gegen Ex-Vorstände juristisch vorgehen

    Premiere wird es wenigstens Prüfen ob man da juristisch gegen die EX Vorstände vorgehen kann. Einige Kanzleien werde wohl auch dies Prüfen ob man daraus was machen kann, die sehen darin den schnelllen Euro. Da wird aufjeden fall noch was auf Premiere zu kommen.

    Ich kann mir auch gut vorstellen, das die klagen von den Aktionären gegen Premiere gar nicht mal so groß ausfallen wird. Das ist der Vorteil wenn man als Unternehmen ein sehr großen Streubesitz besitzt. Die meisten Aktionäre dürften wohl Spekulanten sein und viele von dennen Interessieren eine solche klage nicht. Premiere hat ja nie verheimlicht das die Verluste machen und jeder der Rechnen kann wird wohl gewusst haben das diese Zahl nicht stimmen kann. Die Aktionären mussen erstmal beweisen das die nur wegen den Abozahlen Aktien von Premiere gekauft haben. Das zu Beweisen dürfte wohl schwer sein. Premiere hat ausserdem kein Einfluss auf den Aktienkurs. Der Aktienkurs wird durch Angebot und Nachfrage geregelt. Einige werden es trotzdem Versuchen und die Börsenaufsicht wird da auch noch ein Wort mitreden. Mal sehen was dabei raus kommt.

    Ich will gar nicht wissen wieviele Unternehmen in Deutschland auch so verfahren. Premiere wird wohl kein Einzelfall sein.

    Montag wird der Aktionkurs bestimmt wieder steigen, das dürfte wohl ein verlockendes Angebot für manchen Spekulanten sein.

    Jetzt fehlt noch die Meldung das der EX Vorstandsmitglieder auch eine Bilanz fälschung hingelegt haben. So Dämlich waren die bestimmt nicht gewesen.