1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will EM und Olympia

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dfboarder, 9. Dezember 2003.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei ARD / 2DF-Sportübertragungen gibt es noch viel mehr Werbung als Ihr jetzt aufzählt nämlich die Gewinnspiele, die länger und penetranter sind als viele Werbespots. Die Preise werden ausführlichst vorgestellt ("Erleben sie mit Tui, dem Ferienexperten einen Traumurlaub..."), teilnehmen kann man über eine 0137 oder 0190-Nummer, gesponsort wird das ganze von Obi und der Telekom.

    Und diese Werbung läuft bei den ÖR auch nach 20 Uhr...
     
  2. headbanger

    headbanger Guest

    Also ich muss auch sagen das ich die Übertragungen der letzten Fussball WM ausschließlich auf Premiere verfolgt habe.Ich fand die ham das einfach besser gemacht als ARD & ZDF.Auch die Übertragungen von der Winterolympiade waren gut und hatten den Vorteil das ich anstatt mit Eiskunstlauf genervt zu werden,alle Spiele eines absolut genialen Eishockey - Tuniers zu sehen bekam.Aber bevor sich jemand aufregt,das war mein erster positiver Eintrag zu Premiere.Ansonsten gefällt mir die aktuelle Entwicklung(Werbung,Kürzungen beim Sportprogramm und TV Dofler!)von Premiere überhaupt nicht.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.718
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Naja die tv kofler Fans schauen eben gerne tv kofler egal ob es sowiso frei empfangen werden kann oder nicht sie zahlen ja an kofler.

    Wenn mir kofler das selbe Programm vorsetzen würde wie es in ard/zdf läuft würde ich kündigen!
    So kann man sich nur wieder über die Geldverschwendung aufregen.
    Da bezahlt man EM und Olympia über die gez und durch Quersubvention noch einmal aber für anderes ist kein Geld da.

    entt&aum
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich stimme dem Grundtenor hier ebenfalls zu. WAs Will Premier emit der EM wenn eh schon alle Speiel auf den ÖR´s laufen. DAs ist wirkliche Geldverschwendung.
    Er soll schauen exklsuive Events zu bekommen und nicht einem Zeugs vorsetzen das ich woanders auch schon sehen kann.
     
  6. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Atletico

    Aha, Madrid also, ich hatte bei Bilbao auch Atletico im Kopf *g*.

    Naja, ich sehe EIGENwerbung nicht als Werbung an, ist ja auch an sich keine, denn die läuft auf ALLEN Kanälen der Welt zwischen den Filmen, auch bei den ÖR Abends, Nachts und überhaupt, wobei das mit Oddset natürlich keine EIgenwerbung mehr ist läc Aba ist es denn für dich wirklich SOO schlimm, wenn VOR einem guten FIlm oda Sportevent mal 2-3 Spots laufen ? k, dass es immer dieselben sind, stört mich auch etwas, aba ich überhöre das einfach, das geht schon läc


    Ich finde Zusammenfassungen sehr gut eigentlich, auch wenn nicht jeder Reporter Ahnung hat, aber die BILDER zählen für mich, Man KANN halt net am Samstag alle sieben Spiele gleichzeitig in voller Länge sehen, bei einigen freut man sich im Nachhinein ja auch, dass man sie nicht gesehen hat läc Ich sehe persönlich eigentlich immer die Konferenz, es sei denn, es kommt ein echtes Highlight oder merke während der Umschaltungen, dass sich der Reporter für ein SPiel besonders begeistert, dann bliebe ich oft da läc


    @all

    Auch ich verstehe es nicht, warum sich PREMIERE um die EM-Rechte bemüht. Mich würde mal interessieren, wo das eiogentlich stand, das dem so sein soll. Denn PREMIERE hat doch schon damals mitverhandelt, als die Rechte vergeben wurden und soweit ich weiß, hat Günter Netzers Laden in der Schweiz alle Rechte für die nächsten Jahre geholt und die dann an die ARD/ZDF weiterverkauft. WARUM sollte PREMIERE denn jetzt auf einmal doch wieder die Rechte haben wollen und viel Geld bezahlen, was sie nicht haben bzw. einsparen müßten ? Kann ich mir nicht so recht vorstellen, war bestimmt nur ne Zeitungsente oder so.

    MaxiKlin
     
  7. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Mann, was würde ich mich freuen, wenn die EM doch noch auf Premiere laufen würde! Die WM 2002 war das GEILSTE was ich bisher so im TV gesehen hab, hatte mir damals extra dafür Prem. abonniert! und das obwohl 95% der Spiele auch auf ARD/ZDF kamen!

    Los Kofler, schnapp dir die Rechte! Auch für Olympia!
     
  8. Neve

    Neve Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich war mit der WM übertragung eigentlich zufrieden, kein ÖR sender konnte mir soviele Komplette spiele in der wiederhollung bieten auch wen ich das ramen Program etwas schwach fand. Ähnliches gilt für die Eihockey und Olympia geschichten auch wen Eurosport da was die kommentatoren angeht eh alles schlägt.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    In Sachen sportlicher Großereignisse kommt keine Sendergruppe an die ÖR ran. Eine Parallelausstrahlung auf P ist mehr als flüssig: ÜBERFLÜSSIG! ha!
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn Premiere die Übertragung von EM genau so macht wie bei WM, dann finde ich das nicht überflüssig. Die WM auf Premiere war um 100% besser als auf ARD/ZDF. Und dabei rede ich nicht davon, dass ÖR nicht alle Spiele übertragen haben.