1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will EM und Olympia

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dfboarder, 9. Dezember 2003.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Was will Premiere mit der Euro? Hat Kofspinner sich jetzt darauf verlegt, Ereignisse zu zeigen, die auch anderswo laufen (2. Bundesliga am Montag))? Die sollten das Geld besser anderweitig investieren als in Events, die der deutsche TV-Zuschauer sowieso schauen kann.
    Im Übrigen würde Premiere das mit der Euro nie so gut hinbekommen wie ZDF und speziell ARD. Ich bin sehr zufrieden mit deren Berichterstattung, wenngleich mir dort einige Nasen ebenfalls auf die Nerven gehen. Aber die gestochenen Analysen von Netzer entschädigen für vieles.
    Außerdem würde uns Premiere nur wieder mit Werbung für Erotik, Telefonabzocke und tv kofler bombardieren. Von Idioten wie von Thurn und Taxis oder dem selbstherrlichen Reif ganz zu schweigen, die bisher noch jede Übertragung in den Dreck gezogen haben.

    Nein, die Euro auf ARD und ZDF (und vielleicht auch wieder Eurosport) reicht mir vollkommen. Es gibt nichts schöneres, als einen ganzen Monat auf Koflers Pleite-Laden verzichten zu können.
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  3. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wieso ?
    Ich denke Du hast da doch eh kein Premiere mehr, also kann es dir doch im Grunde egal sein, ob und wie Premiere die Spiele zeigt.
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  5. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Cocoon

    Tja, das ist schon ne gute Frage, hab auch keine Ahnung. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind die negativsten Äußerungen in Sachen Logos und Werbung zu finden. Logos sind schon lange wieder raus und sich bei 2-3 Spots (1-2 Minuten insgesamt) alle paar Tage auf nur wenigen Sendern ZWISCHEN zwei FIlmen so aufzuregen mutet schon mehr als seltsam an.

    @Atletico

    (Bilbao oda Madrid ? *g*) Ich würde es schon begrüßen, wenn PREMIERE die EM übertragen könnte und vor allem Olympia. Die Berichte sind zwar bei ARD und ZDF durchaus mal kompetent und so, aber mir wird viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viel dort gelabert. Ich glaube, das Verhältnis vom Studio (interviews etc.) und Liveberichten ist fast 50:50, die labern sich nen Wolf, während PREMIERE das z.B. bei der Winterolympiade und WM komplett gelassen hat, da gab es Liveevents pur und nur kurze, knappe Vor- und Nachberichte, fand ich genial, aber jeder hat halt ne andere Meinung, und das ist auch gut so läc

    Auf der anderen Seite hast du nicht unrecht, denn da PREMIERE ja finanziell noch nicht so gesegnet ist, sollte der Sender sich nur die Übertragungsrechte sichern, die noch kein anderer hat, und die EM wird ja wenn ich das noch richtig weiß, KOMPLETT in den ÖR übertragen, bei Olympia weiß ich das net.

    Netzer ist klasse, das simmt, zusammen mit Delling machen die ihre Sache toll, im Gegensatz zu Waldi HArtmann und den ZDF-Schnarchern läc

    Hmm, mir ist nicht EIN Werbespot bei Premiere über Erotik oder Telefonabzocke bei PREMIERE bekannt, kann es sein, dass du das mit DSF, oder den Privatsendern zu Mitternächtlicher Stunde verwechselst ? Es sei denn, nachts wird auch PREMIERE mal 1 Spot gesendet, hab ich aba noch net gesehen. Und was Eigenwerbung anbetrifft, so ist sie bei PREMIERE elementar wichtig, da sie NUR von den Abonnenten leben, während ARD und ZDF das auch ohne Ende SINNLOS tun, da man eh zahlen MUSS. Ich lache mich immer wieder über diese schwachsinnige Werbung "Mit dem zweiten sieht man besser" oder "Bei der ARD sitzen sie in der ersten Reihe" tot, denn warum werben die für etwas, was man garnicht umgehen KANN ? Genauso gut könnte man für die Sonne werben oder dass es Nachts dunkel wird breites_

    Und über Marcel reif mag man ja denken wie man will, aber er ist immerhin einer der renommiertesten und meist ausgezeichneten Kommentatoren, die wir haben. Allein damals bei der Aktion mit dem umgestürzten Tor in Spanien (Madrid glaub ich), zusammen mit Jauch war genial, hab Tränen gelacht, LEIDER net aufgenommen *heul*, wurde ja auch zigmal ausgezeichnet. Ansonsten gibt es schon bessere auf PREMIERE für mich, aba schlecht ist er net.
    Magst du denn lieber Mister "Guten Abend, allerseits" ? Der hat soviel AHnung von Fussball, wie meine Mutter von Elektrotechnik läc

    Eurosport ? Die bringen 10mal mehr Webung als SAT 1 und RTL zusammen und NOCH mehr EIgenwerbung als PREMIERE es je schaffen würde. Wenn du auf KIRCHS (!) (Kofler hat mit der fast Pleite nix zu tun, kam erst später) verzichten kannst, warum bist du denn ABonnent ? *wunder*


    @Atletico

    Wie ? Du boykottierst alle Zusammenfassungen, weil du dir nicht vorschreiben lassen willst, ob ein Spiel schlecht oder gut war ? *grins* Also ich hab bisher noch nicht erlebt, das ein mieses Spiel als gut, oder ein begeistertes 5:2 oder so als müder Kick bezeichnet wurde. Falls du es noch nicht mitbekommen hast, in der Sendung "Alle SPiele alle Tore" werden AUSSCHLIESSLICH (!!) Tore und Torraumszenen gezeigt, also nur wenige Minuten mit den besten Szenen, dazu natürlich der Kommentar und zwischen den Begegnungen ne kurze ANmoderation. Ansonsten mußte natürlich das GESAMTE Spiel schauen, aber da muß man schon glück haben, auch gerade ein gutes zu erwischen und kein müdes 0:0.

    Wie würdest DU das denn anders machen ? Auch ein Reporter ist nur ein Mensch, der eine Meinung hat, ist aber so gut wie möglich objektiv und schätzt in der Regel ein SPIEL schon richtig als gut oder schlecht ein. Aber nicht der KOMMENTAR ist für mich wichtig, sondern die SPIELE und vor allem die TORE.

    MaxiKlin

    MaxiKlin
     
  6. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  7. dfboarder

    dfboarder Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gibt es bei Digital+ diese zwei Begriffe nicht ?
     
  8. tommie

    tommie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Um 18.10 Uhr fängt die Sportschau an. Dann gibt es EINEN Werbeblock bis zu den Nachrichten. Dann wieder Fußball und EINEN Werbeblock als Unterbrechung.
    Du scheinst die Sportschau am Samstag noch nicht oft gesehen zu haben.


    Zum Thema GEZ:

    Sieh es, wie Du willst.
    Ohne die wenige Werbung (eh nur wochentags und bis 20 Uhr - nicht zur Primetime) auf den ÖR würden wir für die über 150 Kanäle der ÖR noch mehr Gebühren bezahlen oder eben über Steuern finanzieren. Das ist der Solidarbeitrag für ein von der Industrie weitgehend (zumindest mehr als nur FreeTV) unabhängiges Informations-/Unterhaltungsmedium.


    Tommie
     
  9. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @tommie

    OFT sehe ich die Sportschau nicht, das stimmt, warum auch ? Ich bin ja vor Beginn bereits bestens informiert und da schaue ich das meistens nur nebenbei läc Mir fällt aber schon die VIELE Werbung VOR der Sendung auf, die mit der Tagesschau unterbrochen wird, und da hier ja in SAchen PREMIERE auch NUR (!) über die Werbung von PREMIERE geschrien wird, die ja AUSSCHLIESSLICH vor oder nach einem Film etc. läuft (wenn überhaupt), habe ich das mal erwähnt. Komisch, dass es dich bei der Sportschau net stört, wohl aber bei PREMIERE. Und dieser Werbeblock VOR den Nachrichten während der Sportschau und danach nochmal, dauert ja alleine fast 10 Minuten...


    Aha, "die wenige Werbung". Stimmt schon, SO viel Werbung ist das nicht, aber diese wenige Werbung ist immer noch WESENTLICH mehr, als bei PREMIERE läuft, und auch dort wären die Gebühren teurer, wenns KEINE Werbung gäbe. Aber im Gegensatz zu den ÖR spart PREMIERE, wo es nur kann, es werden dauernd Mitarbeiter entlassen, Die FIlmrechte im Preis möglichst gedrückt etc., während der Apparat der ÖR so träge und groß ist, dass sich da nicht viel bewegen kann, ist wie bei der Telekom oder Bahn. Alles Monopolisten, die anstatt ihre starren und veralteten Strukturen mal auf Vordermann zu bringen, sofort nach höheren Gebühren schreien.

    Warum meinste denn gab es nach der kürzlichen Forderung nach höheren GEZ-Gebühren einen Aufschrei im KOMPLETTEN LAND ? Bei ALLEN Politikern, den Gebührenzahlern, den Medienfachleuten etc. ? Weil sie durch NICHTS gerechtfertigt sind und die ÖR kaum oder keine EInsparungen vornehmen.

    150 Kanäle ? Wo nimmste die denn her ? Es gibt nichtmal 30 Stück, nur die 12 (glaub ich) Dritten Programme, paar Digitale und das wars auch schon läc . Das mit dem unabhängig stimmt schon weitgehend, allerdings sind die NAchrichten auf RTL oder SAT 1 auch nicht schlechter vom INformatinsgehalt, als bei den ÖR, nur dass die Werbung noch dazukommt.


    MaxiKlin
     
  10. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @ MaxiKlin: Atlético Madrid natürlich, ansonsten hieße es ja "Athletic".
    Mich nervt diese ständige Premiere-Eigenwerbung für diesen Oddset-Mist "schicken Sie einfach eine SMS". Ich will bei einem Pay-TV keine Werbung, das darf man bei den Kosten wohl auch verlangen.

    Zusammenfassungen sind immer Mist, ich mache da auch den meisten Reportern keinen Vorwurf. Ausnahme sind einige Nasen der ARD, da sie nur das schildern was gerade auf dem Rasen passiert. Der elementarste Fehler den man machen kann - unglaublich, dass diese Leute die Ausbildung bestanden haben.
    Für mich zählen nur Spiele in voller Länge und keine halbseidenen Highlights oder Konferenzschaltungen. Ich habe die erste Sportschau in dieser Saison gesehen und anschließend gar keine zusammenfassende BL-Sendung mehr. Mir reicht es, zwei Spiele in voller Länge zu sehen, auf die anderen Tore und Highlights kann ich gerne verzichten.

    @Cornelia: Verfolgungswahn? Es dauert nun einmal etwas, bis die Vertragslaufzeit definitiv abgelaufen ist.

    @dfboarder: Bei Digital + ist es ähnlich.