1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will bis 2005 nicht auf MHP umrüsten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rainer_Zufall, 29. August 2003.

  1. Rainer_Zufall

    Rainer_Zufall Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Heise.de - Premiere will bis 2005 nicht auf MHP umrüsten

    MHP kommt bei Premiere am Sankt-Nimmerleins-Tag wüt

    ist das wirklich nur...
    Rainer_Zufall
     
  2. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kaum einer braucht diesen Kinderkram. MHP ist die reine Geldverschwendung. Bei PREMIERE wird es nie MHP geben.
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Na ja, sag niemals nie. Aber im Moment ist dafür wirklich kein Geld da. Sollen doch die Sender, die MHP senden wollen die Fertigstellung und Ausstrahlung der bn 3.0 bezahlen.
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie schön das ibico mal wieder für die Allgemeinheit spricht.

    Ich kann nur wiederholen, wer das erste mal über das TV zusätzliche Videos abgerufen hat, sich die Nachrichten in Bild und Ton abgerufen hat die man wirklich sehen will, Spiele gespielt hat und andere Späße, der wird darauf nicht mehr verzichten wollen.
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    also ich glaube auch das Premiere irgendwie kein interesse an MHP hat. Also es wird davon gesprochen das sich dies nicht lohnt da nicht genug MHP fähige geräte da sind und man dann wenn es mehr sind also so in 2 Jahren evtl. MHP nutzen möchte.
    Ich frag mich nur wo die MHP Fähigen Receiver herkommen sollen, da die Receiver die von Premiere vertrieben werden ja wohl alle nicht MHP Fähig sind, sondern möglichst billig.
    Mfg
    satman702
     
  6. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...aber wer braucht schon MHP?
     
  7. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ICH

    Gruß
    Pepe
     
  8. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    irgent wann komm die MHP Software für die D-Box es dauert halt noch etwas. Was ist eigentlich aus den MHP Fond geworden?
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Stellen wir uns mal vor, Premiere würde tatsächlich die MHP Software ausspielen.

    Dann hätten wir ein Bruchteil der Abonnenten, die MHP hätten und nutzen könnten, alle Humaxler, Galaxis, Einser d-Boxen könnten es nicht darstellen, aber es müsste jeder mitbezahlen.

    Nun muss digital billiger werden, und auch Premiere will so günstig auf den Markt wie möglich, und des halb, wurde ja auch schon offen gesagt, muss man von dem Multimeda-Terminal weg, zur Zapping-Box, die natürlich kein MHP kann.

    Also wird mit steigender Mitgliederzahl die Anzahl der " Nicht-MHP-Tauglichen Boxen " immer grösser, der Dienst MHP kann nur von immer weniger genutz werden, aber alle müssten bezahlen. Werben damit kann man auch nicht, da die einzigste Box die das kann, nicht mehr gebaut wird, und wer es dennoch wollte ,....es ginge absulut nicht.

    Vielleicht wird mal die MHP Software ausgespielt, dann warscheinlich nicht von Premiere, oder wenn vielleicht doch, so wird wohl Premiere keine MHP Anwendungen anbieten, da sie nur von wenigen genutzt werden können.

    Vielleicht ist MHP eimal so verbreitet wie der Videotext, also Standart, und nach einer natürlichen Austauschzeit haben alle digital-Receiver MHP dabei, und dann zieht vielleicht MHP bei Premiere ein.
    So sehe ich das !

    Ein Argument das normal das Herz eines jeden Geschäftführer höher schlagen lassen müsste:

    Ich bin davon zu 100% überzeugt, dass Programm-Pakete, oder Filme und Sendungen im PPV, wenn sie über MHP angeboten werden würden, über einen Tastendruck viel mehr bestellen würden. Der ein oder andere überlegt, dann überlegt er noch beim Gang zum Telefon, Nummer raussuchen, Heft die Sendezeit und Bestellnummer, bis dahin, sind viele wieder abgesprungen, " nee, muss ja nicht sein, 6,- € sind auch 12,-DM.
    Wenn aber es heisst, den Film um die Uhrzeit, dann drücken sie jetzt auf ihrer Fernbedienung die 8, klick schon bestellt, ich glaube das würde sich rentieren.

    digiface

    <small>[ 30. August 2003, 08:55: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  10. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ pepe.quo:
    &gt; Original erstellt von Lursi:
    &gt; ICH

    ICH nicht