1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will besseres Programm und mehr HDTV-Sender bieten

Dieses Thema im Forum "Apple TV, Zattoo und weitere Streaming-Dienste" wurde erstellt von sky-freak, 23. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere will besseres Programm und mehr HDTV-Sender bieten

    Mir sind hochskalierte Sendungen auch lieber als SD Kram.
    Sieht man ja an Anixe HD. Leider läuft da nix gescheites.
    Aber mir würde erst mal schon Arte HD reichen.

    An noch mehr HD Programme will ich garnicht denken oder ist schon Weihnachten? :)
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    25.056
    Zustimmungen:
    1.039
    Punkte für Erfolge:
    173
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver Magenta TV Box mit MagentaTV Smart. inkl. Magenta 1,
    Sat und DVB-T2, Amazon Fire TV Stick, Disney +
    AW: Premiere will besseres Programm und mehr HDTV-Sender bieten

    Solange ich lustig bin. HDTV ist wichtig, aber durchaus auch etwas überbewertet. Mag sein, das ich meine Meinung ändere, wenn es preislich erschwinglich ist. Für meine Sehgewohnheiten kann ich mir keinen denkbaren Vorteil erschliessen. Ich schaue weder Sport noch lege ich
    Wert auf hochskaliertes HD-Gedöns.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    25.056
    Zustimmungen:
    1.039
    Punkte für Erfolge:
    173
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver Magenta TV Box mit MagentaTV Smart. inkl. Magenta 1,
    Sat und DVB-T2, Amazon Fire TV Stick, Disney +
    AW: Premiere will besseres Programm und mehr HDTV-Sender bieten

    Jedenfalls nehme ich bereits ne optische Verbesserung von Miss Marple in DVD-Qualität gegenüber VHS-Qualität wahr. Und wenn die auf den Dritten laufen, sind sie dem gleichzusetzen. Also ich sehe eine Verbesserung gegenüber analog in SD und würde jetzt nicht 15 Euro für VDSL bezahlen, bloss um bei Arte HD mir die Miss Marple Filme nochmal hochskaliert in HD aufzuzeichnen. Falls dies überhaupt per DVD-Recorder gelingt. Und ihr sagt ja, das wäre eh wieder Qualitätsverlust. Und für mir nur einmal Miss Marple in HD anzusehen, würde ich auch keine 15 Euro extra ausgeben. Zumal die Festplatte schneller voll ist. Alternative wäre in dem Fall Bluray, kauf ich mir aber auch nicht, um Miss Marple in Bluray zu geniessen, wenn ich die Original-DVDs im Schrank stehen habe. Ausserdem, was soll der Hickhack wegen Uraltfilmen in hochskaliertem HD? Ich sehe darin keinen Vorteil.
    Es ist von der Bildqualität allemal besser als VHS und analog, und das ist bei alten restaurierten Filmen ein Fortschritt. Das reicht mir für mein Leben. Und ausserdem bin ich in gewissen Punkten auch gerne mal altmodisch. Ich habe ja auch 16 Jahre den gleichen Partner, ist ja heutzutage auch keine Selbstverständlichkeit mehr. Ich tausche den ja auch nicht gegen HD aus, denn das was man da austauscht, ist ja auch hochauflösend. One Night Stand, löst sich in Luft auf, genau wie VOD in HD.:love:
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Premiere will besseres Programm und mehr HDTV-Sender bieten

    Ach nun mal balblang, das hochskalierte Bild ist alle mal Kontraststärker als ein SD Bild, das steht ausser Frage. Was soll ich sagen ich habe nunmal die Technik und warum sollte ich sie nicht nutzen? Ich skaliere auch normale DVD hoch.

    Und das Partneraustausch-DIngs ist ja wohl ne völlig andere Geschichte, wenn du du deinen Partner mit Technik gleichsetzt.... na ich weiss ja nicht.

    Und Altmodisch heisst nicht gleich Rückschrittig.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    25.056
    Zustimmungen:
    1.039
    Punkte für Erfolge:
    173
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver Magenta TV Box mit MagentaTV Smart. inkl. Magenta 1,
    Sat und DVB-T2, Amazon Fire TV Stick, Disney +
    AW: Premiere will besseres Programm und mehr HDTV-Sender bieten


    Hehe.... Ok, Ok, Du weisst wie ich es meine. Bestimmt nicht böse!
    Klar, wenn man die Technik hat, warum soll man sie nicht nutzen?
    Ich hab keinen Full HD Fernseher. Und kauf mir jetzt deswegen auch
    keinen neuen. Wenn ich einen hätte, klar, bliebe mir ja nix anderes
    übrig. Man kauft sich doch keinen Full HD, um seinen Mono-Video-
    rekorder daran anzuschliessen, denk ich mal...

    Wir haben übrigens etliche Kosenamen und ziehen uns schon immer
    durch den Kakao, wir zanken und vertragen und veräppeln uns den
    ganzen Tag, deswegen klappt es ja so gut zwischen uns. Das geht
    manchmal sogar in Richtung schwarzer Humor. Ich bin auch ein Biest,
    so ist es nicht!;)

    Manche stehen eben auf Grammophone, ich eben auf SD, und vielleicht
    rede ich es mir auch schön, aber man muss doch nicht alles mitmachen.
    Hab auch schon in meinem Leben viel Hightech mitgemacht, und auch
    jeden Tick, sämtliche Konsolen ausprobiert, etc. Ich kenne sogar noch
    den Vorläufer der DVD und war einer der ersten, die sich für teuer Geld
    einen Video-CD-Player gekauft haben. Nur bei Karstadt und Saturn in
    einer Nische hat man wenig Auswahl für um die damals 50-60 DM be-
    kommen. Beim Kaufhof wussten die selber nicht, das sie welche haben.
    Wir haben Video, und wir haben CD. Was ist denn Video-CD?

    Die ersten 13 Bond-Filme habe ich noch original in Video-CD. Die waren
    richtig teuer. Ich hab sie zwar mittlerweile auch auf DVD. Aber irgendwie
    häng ich dran, ich weiss schon das ich auch bisschen Nostalgiker bin.
    Von VHS und Schallplatten habe ich mich nicht zuletzt aus Platzgründen
    getrennt, allerdings auch mit einem weinenden Auge. Es hatte irgendwas
    pfuffiges... Video-CD sind übrigens 2 Original-CDs in der Jewelcase,
    die muss man in der Mitte wechseln. Da steht dann: Ende des 1. Teils.
    Wie früher bei Sat 1, als es nur 1 Werbeunterbrechung gab. In den 80ern,
    das waren noch Zeiten!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.