1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will besseres Programm und mehr HDTV-Sender bieten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2008.

  1. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere will besseres Programm und mehr HDTV-Sender bieten

    Zwangskabelbindung mangels Alternativen kann man wohl kaum mit echtem Pay-TV vergleichen.
     
  2. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Premiere will besseres Programm und mehr HDTV-Sender bieten

    Solange Premiere solch geistigen Bullshit wie Big Brother zeigt, kann ich die Ankündigung einer Qualitätssteigerung nur als Satire oder Selbstironie bezeichnen.
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere will besseres Programm und mehr HDTV-Sender bieten

    Naja, das Thema Big Brother dürfte sich bald erledigt haben. Die Quoten die RTL 2 mit der 9 Staffel von Big Brother erzielt, sind unterirdisch schlecht.

    Wenn sich da nicht bald was bessert, ist noch im Januar 2009 wohl schluss mit Lustig.
     
  4. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere will besseres Programm und mehr HDTV-Sender bieten

    Ich beurteile die Sachlage anhand der vorliegenden Fakten leider anders als Sie, da ich nicht nur auf die Fehler der Vergangenheit schaue. ;)

    Es besteht die realistische Chance, auch in Deutschland ein funktionierendes Pay-TV auf die Beine zu stellen. Das Free-TV ist so schlecht wie noch nie - zumindest qualitativ. Premiere hat zu Zeiten des Kirch und speziell zu Zeiten des Kofler kapitale Fehler gemacht. Man darf aber daraus aber nicht die Konsequenz ziehen, dass es ein Naturgesetz ist, dass in Deutschland Pay-TV nicht praktikabel ist. Es ist schwierig, doch nicht unmöglich.
     
  5. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere will besseres Programm und mehr HDTV-Sender bieten

    Sorry, aber dann haben Sie als Diplom-Finanzwirt den Beruf verfehlt. Ohne Kunden die das finanzieren wird das nichts. Die werden auch den Williams oder Murdochs als die großem Heilsbringer nicht die Bude einrennen.
     
  6. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Premiere will besseres Programm und mehr HDTV-Sender bieten

    Da täuscht du dich gewaltig. Es sind mindestens 1 Million Kunden von Premiere die mittels eines CI-Moduls oder Receivers mit der Möglichkeit eine Premiere Karte zu lesen, das Premiere Programm empfangen. Ich kann die Zahl aus einem besonderen Umstand heraus auch noch nach oben korrigieren, werde das aber hier nicht öffentlich tun. Es sind also fast 50 % der Premiere Kunden, die nicht mit einem Zwangsreceiver zufrieden sind. Das ist sicher auch Premiere bekannt und wird sicher Teil der Strategie werden, wenn bei Premiere wenigstens ein Entscheider mit dem Hirn denkt. :D

    Gruß
    b+b
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2008
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere will besseres Programm und mehr HDTV-Sender bieten

    Ich habe geschrieben, dass ich die Chance sehe, dass Premiere in Deutschland etwas Positives auf die Beine stellen kann. Ich habe nicht geschrieben, dass es definitiv und unumstößlich zu einer Konsolidierung kommen wird. Eine mögliche Konsolidierung ist zu sehr von unterschiedlichen Faktoren beeinflusst. Sie hingegen behaupten, dass Premiere unumstößlich mit seinem neuen Konzept untergehen wird. Absolute Aussagen haben nur etwas in der Mathematik oder Religion verloren, sind aber im Bereich von wirtschaftlichen Prognosen oder gesellschaftspolitischen Analysen höchst deplatziert.

    Die von Ihnen geschickt eingestreute persönliche Beleidigung überlese ich an dieser Stelle elegant. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2008
  8. Airen

    Airen Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere will besseres Programm und mehr HDTV-Sender bieten

    Zum Thema "Zwangsreceiver" - sind diese nicht jetzt auch schon vorhanden ;)
     
  9. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere will besseres Programm und mehr HDTV-Sender bieten

    Schlimmer kann es nicht mehr werden. Ich sehe die Sache eher positiv: die Sky Zwangsboxen sind unseren "Kisten" meilenweit überlegen. Gegen einen guten Sky HD PVR hätte ich nichts einzuwenden.
     
  10. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere will besseres Programm und mehr HDTV-Sender bieten

    Richtig Franky.Ich teile deine Meinung absolut und kann allen nur raten auch andere Interpretationen und SIchtweisen zuzulassen,denn wer düstere Zukunftsszenarien entwirft und diese als unumstößlich empfindet,ist sicherlich nicht mit viel Objektivität gesegnet.Die Aussage,Pay-Tv würde hier nicht funktionieren,ist weder faktisch,noch richtig...Das kann sie gar nicht sein oder wie wollen sie mir ihre absolute Meinung begründen,Herr Jäger?Sie wissen schon,dass mit jedem Gegenargument,ihr Szenario praktisch negiert wird,oder?Das ist eben das Problem an absoluten Aussagen.
    Auch Begriffe,wie "Contentmafia" lassen mich eher auf eine persönliche Vendetta ihrerseits schließen,warum auch immer. Wer anderen Emotionalität vorwirft,Herr Jäger,sollte nicht mit solchen Begriffen um sich werfen.In diesem Sinne gebe ich das symbolische Taschentuch gerne an sie zurück und hoffe auf weniger Subjektivität in ihren Beiträgen...;)Ansonsten verkaufen sie uns bitte ihre Meinung als Meinung und nicht als Faktum...Damt habe ich dann auch keine Probleme.