1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will besseres Programm und mehr HDTV-Sender bieten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2008.

1. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere will besseres Programm und mehr HDTV-Sender bieten

Um das zu finanzieren braucht man ebenfalls Kunden, die auch bereit sind solche Kosten mitzutragen.

Ich bleibe dabei, ein gewinnabwerfender quasi umfassender Neuaufbau von Premiere ist in Deutschland nicht zu machen.

2. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ehrlich gesagt sehe ich das Problem mit den Zwangsreceivern nicht. Wir müssen wirklich mal über unsere kleine Runde hier hinausschauen und werden schnell feststellen das es 90% der Menschen in Deutschland egal ist ob Zwangsreceiver oder nicht. Vermutlich werden Sie noch nichtmal wissen ob das ein Zwangsreceiver ist oder nicht.

Der normale Premiere Kunde der nicht in diesen Forum aktiv ist, interessiert sich nicht für Technische eigenschaften seines Receivers. Der Normale Kunde bewertet Premiere an seinen Programm und nicht an den Boxen. Für den Kunden müssen die Boxen funktionieren und Komfortabel sein! Und solange sie das sind, dann wird der Kunde zufrieden sein. Und unsere kleine Foren Gemeinde hier sieht das vielleicht anders ! Aber wie gesagt sind wir ein paar Krümmel was die Kundenanzahl von Premiere angeht.

Ich bin ehrlich. Ich würde sogar so eine Box nehmen wenn das Programm stimmt. Ich muss Sie ja nicht nutzen wenn ich nicht Premiere schauen will.

MFG

3. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Den Zwangsreceiver kann man nicht kaufen sondern muß den monatlich mieten, das ist Abzocke erster güte !
    Außerdem habe ich mit meinem vorhandenen Technisat Digit Kabel eine der DVB-S2 tauglich ist, schließlich hab ich ja die KDG Sender auch alle drin.

Warum sich so einen schund andrehen lassen wenn man bereits einen zukunftstauglichen Receiver hat ?
    Was soll ich mit einem Festplattenrekorder wenn ich einen HDD/DVD Rekorder habe, ich will meine Aufnahmen brennen und archivieren.
    Wenn einem Kundenfreiheiten weggenommen werden dann gibts nur eins, die fristlose Kündigung, zudem verstoßen all diese Aktionen die Premiere vor hat gegen ihre AGBs.

4. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aufgrund der Tatsache, dass das Alphacrypt schon seit vielen Jahren der Renner in der Satszene schlechthin ist, wage ich das mal zu bezweifeln. Von den vielen gelinuxten D-Boxen und mit DVB2000 versehenen Boxen aus der 1er Serie mal ganz abgesehen.

5. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das sind trotzdem alles Spezialisten und repräsentieren nicht den Durchnitts-Abonnenten

6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn sie das nur wären!!! Mir kommt jedenfalls auch keine Zwangsbox ins Haus. Und der Markt wird es schon richten. Entweder gehen die Jungs von P pleite, oder es gibt demnächst genügend technische Möglichkeiten auch weiter das Programm mit jedem x-beliebigen Receiver zu sehen.

Juergen

7. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Trotz was? Definieren Sie "Durchnitts-Abonnenten". Also welche Kriterien muß man erfüllen, wer legt diese Kriterien fest?

Wie lange gibt es das Alphacrypt schon? 10 Jahre? Ich bin davon überzeugt, dass Mascom die Millionenmarke schon geknackt hat. Wie lange gibt es DVB2000. Wie lange gibt es Linux auf der DB2. Und nun rechnen Sie mal. Dabei habe ich die ganzen Dreamboxen, Topfields, Technisats, Humaxe mit anderen CAM Lösungen noch vernachlässigt.

Ich jedenfalls würde Anwender, die sich nicht in Foren informieren, nicht unbedingt für so hinterwäldlerisch halten, dass die von solchen und vor allen Dingen viel besseren Lösungen noch nie gehört haben. Da werden schon diverse Elektrokrauter für den entsprechenden Informationsfluß sorgen. Fördert ja auch den Absatz.

Es gibt natürlich sicher auch noch Anwender, die diese Hardware nicht primär für Premiere nutzen. Aber die können wir wohl vernachlässigen

8. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe jetzt zum Beispiel nur die 1/5 der Begriffe ab "wie lange gibt es das Alpha..." verstanden und bin seit 15 Jahren (bis letzten Monat) Abonnent gewesen. Es ist immer die eigene Ansicht und vielleicht der Freunde und Bekannten. Im meinen Fall hat keiner sonst Premiere, aber nicht wegen irgendeines Receiver-Zwangssystems. Ich glaube nicht, dass besonders viele Ansprüche an ihren Receiver haben, außer dass er funktioniert

9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

wer bewußt fern sieht kommt mit dem Premiere Receiver durchaus zurecht, wer dagegen ein zapper ist und nur aus langeweile herumschält der kann bei den Premiere Receivern ausflippen.

10. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist momentan garkeine Rede von einem "Zwangsreceiver". Mal ein Spruch der von jedem Oberklug*******er hier immer wieder kommt:

Ihr habt schon die Nachricht richtig gelesen?

CableDX