1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will besseres Programm und mehr HDTV-Sender bieten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2008.

1. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    AW: Premiere will besseres Programm und mehr HDTV-Sender bieten

denke dies wird zeitgleich geschehen.aber jetzt braucht premiere erst mal wieder ein paar kunden.

2. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Mag ja sein...

Ist bei mir glücklicherweise aber wirklich so!:D

Ich hatte sogar eine kleinere nur 200 m entfernt die konnte
    nur nicht gegen die größere durchhalten und hat 2004
    dichtgemacht.

3. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Premiere hat zulange rumgewurschtelt...

vor allem im HD Bereich. Zu wenig Programme zu wenig Nachdruck
    gegenüber KDG und Unitymedia bei der Einspeisung.

Wie viele Kunden haben Premiere wohl genauso nach HD gelöchert
    wie ich? Es waren sicher ein paar Zehntausend und das waren
    nur die aktiven die selber mal nachfragen.

Hätte Premiere schon eher HD gepusht z.b mit 4-6 Programmen
    könnten sie 500.000 HD Kunden haben.

Nur heute konkurriert Premiere HD mit Blu Ray und da stinkt es
    ab.

Auf meinem Blu Ray Player ist die Quali deutlich besser und ich
    kann den Film sehen wann ich will.

4. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

premiere hat jahrelang geschlaffen.sonst würde es keine konkurenz im kabel so auch mit arena im digital bereich,oder wie sie alle hiessen.hätte man sein verschlüssigungssystem besser gewartet,dann kämen nicht immer so schlechte meinungen über premiere.auch aufschaltungen von drittanbietern,wurde sehr lange vernachlässigt.hd wurde auch nur mit den paar kanälen gestartet aber weiter kam auch nichts.dann die unendlichen sinnlosigkeiten,alla flex giga 1-2-3 tv und bonusprogrammen,das man gar nicht brauchte.auch immer die wechselnde paketzusammmenstellungen,war(en) nervig.das schlimmste aller übel war aber die verarsc hung treuer kunden durch die verdammten rückholangeboten.das war der rückschritt hoch 10.jetzt dies alles wieder aufzuholen,das dauert 1-3 jahre,aber auch nur wenn man die zeit hat oder bekommt.jede neuerung ist eigentlich was gutes,aber leider 3 jahre zu spät.danke kofler und börnie für eure super leistung ohne verstand.versger manager,aber die kohle ist sicher.

5. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Also: Ich sieze hier niemanden. Das ist mir zu blöde. Hat mich gerade total genervt, dass hier plötzlich einer auf etepetete getan wird. Scheinen wohl mehrere so zu sehen.

Zum Thema:

Es ist ein riskantes Spiel:

Zum einen muss Premiere in HDTV investieren, um technisch ein Vorreiter zu sein und dadurch seinen Premiumanspruch zu untermauern. Zum anderen interessieren sich (noch) viel zu wenige Menschen für HD-Fernsehen. Das wird sich erst im Laufe der nächsten Jahre ändern, aber bis dahin ist damit nur wenig Geld zu verdienen und Geld fehlt bei Premiere an allen Ecken und Enden. hinzu kommt, dass HD-Fernsehen erheblich teurer ist, als herkömmliches TV.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2008
  6. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Na so wenige sind es nicht...

die sich für HD interessieren.

Nur die meisten der HD Fans dürften sich mittlerweile einen
    Blu Ray Player gekauft haben (ist ja mittlerweile bezahlbar
    mit Preisen zwischen 200-400 Euro je nach Marke).

Und wenn man dann noch leichten Zugriff auf Blu Rays
    hat durch Online Videothek oder klassiche Videothek
    kann Premiere einfach nicht mithalten.

Für 30 Euro (1 Paket +HD) bekommt man in den meisten
    Videotheken mindestens 10 Discs.

Mehr als 10 Filme im Monat brauche ich auf keinen
    Fall, meist sind es nur 3-4 und vielleicht 2-3 Discs
    aktueller Serien (Die Tudors auf Blu Ray ein Genuss!)

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Na so wenige sind es nicht...

wobei ich BluRays nicht ausleihen will, sondern wenn fest gekauft haben will, so wie jetzt schon DVDs! Videotheken sind für mich allein von der Distanz her uninteressant, zu weite Anfahrten, muß man ja dann in die Kosten mit einbeziehen. Bei Premiere war es bei mir schon immer so, wenn mir ein Film besonders gut gefallen hat, dann habe ich ihn auch gekauft. Sonst schneide ich so mit, auch bei HD kann ich das nun. Eine 1 TB-HDD kommt mich momentan als Speichermedium noch am günstigsten. Langfristig ist aber neuer PC mit BluRay-Brenner geplant und die Preise dafür gehen sicher noch abwärts bis dahin.

8. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Prinzipiell...

kaufe ich klasse Filme auch. Nur nicht jeden Film hat man im
    Kino gesehen und auf fremde Review verlasse ich mich eher
    ungern.

Zudem manche Filme schaut man sich halt nur ein oder
    höchstens zweimal an da reicht das ausleihen vollkommen.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also was haben die eigentlich nur mit diesem ganzen HD-Kram? Bevor die neue HD-Sender starten, sollten sie mal lieber sehen das die Kunden der SD-Sender besser bedient werden. Oder bezahlen etwa nur HD-Kunden die Abogebühren? Bevor nicht Sender wie History, National Geographic oder Bio nicht bei Premiere gestartet sind, sollten sie auf neue HD-Sender verzichten. Viele Abonnenten können übrigens überhaupt keine HD-Sender empfangen, weil sie sich eben noch keine teueren HD-Fernseher kaufen wollen, geschweige denn HD-Receiver. So lange es der alte eben noch tut. Also mit HD-Kanälen wird auch noch in mittelbarer Zukunft kein Geld zu machen sein.

10. Heinz 291

Heinz 291 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Abgesehen vom Fußball, dan kann man nichts gegen Premiere sagen, lahmt das Filmprogramm erheblich. Wenn man lange Abonnent bei Premiere war, ist das doch sehr langweilig und auch zu teuer. Warum gibt es bei premiere keine Filmfans oder -fachleute, die Themenabende veranstalten, wie z.B. die schlechtesten 50 Filme, die je gedreht wurden oder ähnliches. Nein, man hat ein aus Kostengründen begrenztes Filmarchiv, das immer wieder gezeigt wird. Langweilig, oder?
    Und bei den Musikkanälen könnte man alte US-Musikshows zeigen, wie z.B. Die Perry Como oder Dean Martin Shows. man muß sich abgrenzen vom Massengeschmack, es gibt viele Leute, die für Qualität auch Geld ausgeben. Aber so einfach, wie Premiere das macht, geht das den Jordan hinunter, believe it or not!
    Grüße
    Heinz 291:rolleyes: