1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will besseres Programm und mehr HDTV-Sender bieten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2008.

1. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere will besseres Programm und mehr HDTV-Sender bieten

Das wuerde mich auch interessieren... Da kursieren diverse Statistiken, mal ist man ab 2000 Eur Nettoeinkommen (pro Monat und Haushaltsmitglied) "wohlhabend" mal kratzt man an der Armutsgrenze... Also wie jetzt?

2. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab mich etwas falsch ausgedrückt.
    Was ich meinte ist, das Menschen mit einem höheren Einkommen auch meist eine gewisse Anspruchshaltung an ein Angebot haben und dieses vorab erfüllt sehen wollen bevor sie ein Abo abschließen. Will man also eine andere Zielgruppe als bisher, nämlich die Besserverdiener (andere können sich dann Premiere ja nicht mehr ohne weiteres leisten), dann muss man vorab das Angebot entsprechend verbessern. Mit 123 TV, BB und Abnudel TV wirst Du als Anbieter diese Zielgruppe nicht locken können während Du die alte Kundschaft mit den überhöhten Preisen vergraulst.

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

OT: http://www.rossaepfel-theorie.de/Besserverdiener.htm

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Premiere sollte seine Kunden nur noch HD-Receiver verkaufen und die Bestandskunden auf HD-Receiver umrüsten. Wenn alle Kunden HD-Receiver verwenden kann man die SAT-Transponder auf DVB-S2 umstellen und mit h.264 Kompression die Bildqualität bei gleicher Datenrate spürbar steigern.

Da HDTV-Receiver mittlerweile weniger als €99 (EK) kosten sollte sich die Umstellung durch einen höheren Anteil von verkauften HD-Paketen finanzierbar sein. Den Bestandskunden kann man z.B. für €149 ein Paket aus 6 Mon. Movie HD und Receiver verkaufen.

5. Keepler

Keepler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wird die Bundeslige auch zukünftig einzeln buchbar sein?
    Für den Rest werde ich auft ruckelige Streams umsteigen, sollten die Abo-Preise weiter steigen. Bin jetzt schon am Anschlag.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Buli einzeln -> zu 100% nicht bzw. nur noch bis 30.06.2009! Danach gibts das Basispaket, welches Voraussetzung für die Premiuminhalte Sport, Buli und Film sowie HD ist.

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

"Toll" ist an diesem Blödsinn, den sich die Murdoch-Leute ausdenken, auch, daß die ganze Reciever-Hersteller über den Jordan gehen, wenn 1 Standarmodell über das große Wasser hierher importiert wird. Humax, Technisat und Co. dürfen dann dichtmachen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Immer ruhig Blut. Diese Pläne sind in Deutschland so nicht durchsetzbar.

Viele der ber Premiere verbliebenden Restbestände, mehr sind es ja nicht, an Kunden würden weglaufen. ;)

9. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das habe ich noch nie probiert, weil ich nicht der "Archivierungs Typ" bin...Das soll jetzt bloß nicht negativ rüberkommen..Mit einer riesen Festplatte in Verbindung mit Sky+HD Receiver (intern oder extern) reicht es mir voll und ganz alles von der HD zu schauen.

Schönen letzten Weihnachtstag noch :winken:

10. Heinz 291

Heinz 291 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Als jahrelanger Abonnent von Premiere und davor Teleclub möchte ich folgendes bemerken (wahrscheinlich trage ich Eulen nach Athen) :
    1. Für das gebotene Programm ist Premiere viel zu teuer, wo sollen dann die neuen Abonnenten herkommen. Typisch Management, die wissen - wie auch anderswo - garnicht, was die TV-Seher sehen wollen. Premiere sollte einmal eine umfassende Umfrage starten, da würde ihnen Hören und Sehen vergehen.
    2. Premiere Fußball ist m.E. gut. Das Filmprogramm ist es nicht. Die ewigen Wiederholungen nerven. Es kommt mir vor, als ob ein Computer die Programmgestaltung vornimmt. Kennt man ja von Radiosendern. Es fehlen Filmfachleute, die mit Sachverstand und Liebe zum Film das Programm machen. Der alte Kirch hatte da interessante Ansätze gemacht. Der Sci-Fi Kanal beispielsweise ist ein Witz, da könnte man für die Fans sehr viel mehr machen.
    3. Der Kundenservice ist nicht gut, man kommt sich oft wie ein Bittsteller vor. Oft fehlt es auch an der notwendigen Kompetenz.
    4. Die Bildqualität ist oft nur durchschnittlich. Das müßte verbessert werden. Hochauflösendes TV ist für das Massenpublikum noch nicht der große Knaller, auch wegen der Umrüstungskosten.
    5. Viele interessante Spielfilme sind bei Premiere nicht im Programm, sondern laufen bei den Free-TV Sendern (z.B. Arte,ARD, ZDF).

Derzeit halte ich Premiere für nicht überlebensfähig. Ich habe mein Abo vor Monaten gekündigt und kaufe mir vom Ersparten DVD's!

Grüße
    Heinz 291