1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will bei Shoppingkanal einsteigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2007.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere will bei Shoppingkanal einsteigen

Ich habs auch schon analog :rolleyes: 24h am Tag.

Und jetzt gibt es auch noch die digitale Dröhnung.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Du musst halt das grosse Ganze sehen! Ich denke für Premiere und die wirtschaftliche Entwicklung von Premiere ist so ein Kanal nicht schlecht. Hauptsache Premiere macht Gewinn. Ohne so einen hochprofitablen Shopping Kanal müsste Premiere vieleicht das ein oder andere Sport- oder Filmrecht sausen lassen.

Jetzt fehlt nur noch ein ordentlicher Call-In Sender im Premiere Portfolio. Das würde gut in den Bereich Interactive Entertainment passen. Hoffe Kofler füllt auch diese Lücke. Einen Testbetrieb in Sachen Call-In gab es ja schonmal bei Premiere mit dem bei den Abonnenten sehr beliebten Kanal "Premiere Win".

Bin schon gespannt wie der neue Premiere Einkaufskanal in das restliche Premiere Programm integriert wird bzw. im restlichen Programm promoted wird. :)

:winken:

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hoffe dass Jacques Schulz bei der nächsten F1 Übertragung darauf hinweist, dass man auch MSC Bettwäsche gerade bei 1-2-3tv ersteigern kann. Eine massive Werbekampagne mit Schrumpfbild oder Splitscreen im Abspann von Filmen sollte meines Erachtens auch drin sein, damit der Kanal allen Abonnenten bekannt gemacht wird. Ich würde es auch begrüßen, wenn man künftig beim Aboabschluß 20 Euro Startguthaben für 1-2-3tv bekommt und bei jedem Kauf dann Bonus Sterne sammelt, die man in PREMIERE Hotels einlösen kann.

Immerhin weiß ich, dass die für Golf HD Übertragung eingesparten Euros bei 1-2-3tv gut angelegt sind.

4. besttobi

besttobi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also natürlich profitieren wie als Abonomenten auch von guten Geschäften bei Premiere. Denn ganz einfach

Wenn kein Geld da ist => AboPreise steigen / wenieger gute Programmeinkäufe
    gute Geschäfte / gute Einnahmen => bessseres Programm / Gleichbleibene Preise

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich glaube du machst es dir in der Frage ein wenig einfach.

Bedenke das wenn "Gute Einnahmen" da wären entsprechende Begehrlichkeiten bei den Aktionären zuerst befriedigt werden müssen bevor ein besseres Programm gemacht wird. :D

6. besttobi

besttobi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ok, klingt jetzt wirklich nach einer sehr einfachen Logik. Das die Aktionäre zuerst befriedig werden, ist aber doch eigentlich klar und vollkommen in Ordnung. Immerhin gehört ihnen der Laden ;)

Aber auf jeden Fall, sehe ich das als Investion von Premiere und nicht, das jetzt bald ein Premium Kanal daraus wird.

Und auf jeden Fall haben wir daraus auch keinerlei Nachteile

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Naja, Nachteile können z.B. in der Bildqualität entstehen wenn Premiere den Shopping Kanal noch auf einen Transponder presst müssen ja mindestens 2 Mbits geopfert werden für den Schrottkanal.

Und wenn man Pech hat nerven einen die Kommentatoren und Einblendungen im Sportprogramm dauernd damit das man beim Premiere Shopping Kanal doch mal das ein oder andere Kaufen sollen.

Wie gesagt, ich finde solche Kommerzsender der übelsten Sorte haben bei Premiere nix verloren. Wenn es nach der "Gewinn" Logik geht könnte Premiere dann auch 9 Live ins Programm aufnehmen. Irgendwo hört der Spass auf.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wie war das eigentlich mit Schorsch's Kerngeschäft? :confused:

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Hat sonnenklar.tv irgendwas an koflers kerngeschäft geändert?

10. totalag

totalag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jetzt dreht Kofler vollkommen durch !!! :D