1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will Basisangebote erweitern - neue Basispakete für Satellit und Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2009.

1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere will Basisangebote erweitern - neue Basispakete für Satellit und Kabel

Ich möchte ja jetzt nicht allzu pessimistisch daherkommen, aber ...

bisweilen waren die Filme auf Premiere "Blockbuster" zumindest in der letzten Zeit nicht so der Brüller. Premiere Film für 20 EUR wie bisher mag so gerade noch aktzeptabel sein, aber ehrlich ... wenn ich jetzt gezwungen werde für den bisherigen Inhalt auf Premiere 1-4 inkl. Premiere Krimi-ZDF und die restlichen Filmkanäle auch noch ein umfangreiches Basispaket nehmen zu müssen ...

... und das bei der bevorstehenden Wirtschaftskrise ...
    ich weiß nicht, ob das funktionieren wird.

Ich kaufe sicherheitshalber keine Premiere-Aktien, denn irgendwie glaube ich nicht so ganz an den Erfolg.

Klinge ich zu pessimistisch?

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere will Basisangebote erweitern - neue Basispakete für Satellit und Kabel

... genau das ist doch der Status Quo. Für Kabel Digital Home und ein Premiere.Pakete, benötigt man heute 2 Verträge bei 2 Unternehmen. Künftig wird es aber möglich sein, beide Angebote mit nur einem Vertrag bei nur einem Unternehmen zu beauftragen. In dem Beispiel wäre das Kabel Deutschland. Künftig wird es also weniger Bürokratie geben.

So neu ist das nicht. Bei Unitymedia gibt es auch Kunden, die sowohl UnityDgitalTV als auch Premiere bei Unitymedia abonniert haben. Das gilt nicht nur für Premiere Fußball Bundesliga, sondern auch für die Pakete Premiere Blockbuster, Premiere Entertainment, Premiere Sport und Premiere Fußball plus.
    Aktuell werden die Premiere-Pakete, mit Ausnahme von Premiere Fußball Bundesliga, nicht von Unitymedia vermarktet. Wer seinerzeit bei Unitymedia ein entsprechendes Abo abgeschlossen hatte und den Vertrag nicht gekündigt hat, hat bzgl. dem Premiere-Paket immer noch einen Vertrag mit Unitymedia.

Ab Sommer werden die Premiere-Pakete wohl auch von diversen Kabelanbieter vermarktet, die diese Pakete mit eigenen Services bundlen können.

Derzeit stehen auch die Chancen gut, dass die derzeitigen Premiere Fußball Bundesliga-Abonnenten, die das Paket bei Kabel BW oder Unitymedia abonniert haben, auch ab der nächsten BuLi-Saison weiterhin den bisherigen Preis zahlen werden. Natürlich nur solange, wie der Vertrag nicht geändert wird. Eine Zubuchung zusätzlicher Pakete dürfte eine Umstellung auf die dann aktuelle Paket-/Preisstruktur zur Folge haben ...

3. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

das ist schon richtig! Ich bin auch bereit sowas zu zahlen. Aber die Mitfinanzierung von Sendern, die niemnad schaut, damit bin ich nicht einverstanden.

Und wenn ich vom Basispaket 2 Sender gerne schaue, dann kostet es mich dennoch 20-30€.

Aber ich weiß, ändern kann ich es nicht, und wenn ich das haben will, was ich jetzt habe, muß ich wahrscheinlich zu meiner heutigen Grundgebühr nochmal 20€ raufrechen.

Dann zahle ich kanpp 100€ im monat um Fernsehen zu schauen. Da wünscht man sich fast auch einen Grundverschlüsselung für Sat-Kunden!:cool:

4. Bullsman

Bullsman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ab Juni Neue Pakete Bei Unitymedia, Habe wegen TNT Serie nach gefragt und da wurde mir gesagt gedulden sie sich bis Juni dann gibt es neue Pakete Bei uns

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2009
  5. Bullsman

Bullsman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich Zahle 62€ Für 3 Play 1000 plus 55€ premiere das ist ein deutig zuviel aber geht nicht anders

6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

dafür spart der Kabelkunde (bei entsprechendem Angebot) den Telefonanschluss und den Internetanschluss! Zudem kommen Kosten bei Kauf und Aufbau der Sat-Anlage. Das wird beim schönrechnen immer ganz gerne vergessen!

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Kommt doch nur auf die Sichtweise an.
    Mal sagen: ein Polo kostet 20 000,- aber du willst den Mercedes für 60 000,- aber kommst den Polo für den Preis des Mercedes dazu dann jammerst du das du gezwungen wirst den Polo mit zu nehmen. :D
    Anderen wiederum reicht der Polo. ;)
    Soll heißen: "Blockbuster" hat einen gewissen Wert und verursacht Kosten die man bezahlen muss egal ob das Basispaket noch zusätzlich zu sehen ist oder nicht.
    Oder nenne mir einen Grund warum die teuren "Blockbuster" Inhalte genau so wenig kosten sollen wie die "billig" Basissender? :eek:

8. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

Internet, hat ja mit Fernsehen erstmal wenig zu tun, im übrigen geht das ja auch über Sat. Und die Anschaffungskosten einer Sat-Anlage kann man ja wohl kaum mit einer monatlichen Gebühr von 10-20€ oder mehr gleichsetzen.

Wenn die Satkunden monatlich zusätzlich 20€ zahlen müßten um P7 und co zu schauen, würde sie auch ganz anders reden.

Gerade in der heutigen Zeit sind ca. 200€ im Jahr schon eine Menge.

Aber auch das ist ja wiedre ein anderes Thema, und ändern kann man es auch nicht.

9. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

Anders herum wird ein Schuh draus. Wen du den Mercedes haben willst für 60T aber dazu nochmal 20T für ein Polo ausgeben mußt. Wo ist da der Sinn, außer ein minderwertiges Produkt los zu werden?

Solange wir Deutschen so "dumm" sind und alles mit uns machen lassen, wird Premiere dieses System natürlich bebehalten.

10. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Aber der Kabelanschluss! Kann man durchaus als Gesamtpaket betrachten.

Was glaubst du, was eine (wie bei mir) 4 Teilnehmer Kathrein Anlage mit Einbau für ein Einfamilienhaus kostet. Das gibt es nicht für lau.

Wer zwingt dich eigentlich einen Kabelanschluss zu nehmen?

korrekt.