1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will Basisangebote erweitern - neue Basispakete für Satellit und Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2009.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere will Basisangebote erweitern - neue Basispakete für Satellit und Kabel

    Darauf habe ich lange gewartet, dass Premiere das Satangebot vom Kabel abkoppelt - man will endlich dem Flaschenhals Kabel entkommen. Da neue Kapazitäten im Kabel nicht absehbar sind, und damit auch keine signifikante Steigerung des Angebots möglich ist, macht man es halt nur via Satellit. Was im Kabel ist wird es weiter geben, oder auf die Kabelanbieter abgeschoben. Via Satellit ist man weiter faktisch konkurrenzlos - und kann hier deutlich ausbauen (HD etc).

    Kabelkunden werden auf jedenfall wieder mal drauf zahlen... aber das ist nix neues.
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Premiere will Basisangebote erweitern - neue Basispakete für Satellit und Kabel

    Das ganze sieht natürlich irgendwie nach das System von Italien aus.
    Das Basispaket soll zwischen 20 - 30 Euro Kosten.

    Da muss ich mir dann erstmal das Paket anschauen was für eine Leistung da geboten wird.

    Würde ich in Italien wohnen dann ist das Basispaket von Sky locker Abonniert.
    Die haben in derren Basispaket
    77 Sender
    13 +1 Sender
    2 HD Sender

    drin und das für 28 Euro.

    Da stimmt das Preis/Leistung verhältnis.
    Jetzt hier das muss ich mir erst mal anschauen.
    Da ich ja auch Doppel Abonennte bin.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere will Basisangebote erweitern - neue Basispakete für Satellit und Kabel

    Es heißt "zwischen 20 und 30 Euro" und hier wird gleich die obere Grenze wieder als Faktum angenommen. ;)

    Das volle Basispaket wird wahrscheinlich über beide Verbreitungswege das gleiche kosten, über Sat jedoch weitaus umfangreicher aussehen - wie schon jetzt mit STAR im Komplettpaket.
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Premiere will Basisangebote erweitern - neue Basispakete für Satellit und Kabel

    Das liest sich ja gerade so, als hätte dich die Meldung überrascht....
     
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere will Basisangebote erweitern - neue Basispakete für Satellit und Kabel

    Berliner ist bestimmt bei TC angeschlossen, die erst vor ein paar Tagen Ihre neuen Preise veröffentlicht haben.
    Die in meinen Augen schon ein wenig frech sind, vor allem 4,99€ für das Basispaket, wo es bisher den Receiver dazugab und nun nochmal extra 3€ für einen Reciver verlangen der aber wiederum nicht in der Lage ist Premiere zu entschlüsseln und Umgekehrt, geht das ganze auch nicht.
    Dazu dann noch gestiegene Preise bei Ihren DigitalTV Paketen wo man dann erstmal inkl. Kabelanschlußgebühren ca 43€ auf den Tisch im Monat legen muß.
    Und wenn da dann noch die Premiumpaket dazukommen von Premiere ist man schnell bei über 80€. :eek:

    Gruß
    Maik
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere will Basisangebote erweitern - neue Basispakete für Satellit und Kabel

    Ach ja? :rolleyes:

    Die 1,2 Millionen Kabelabonnenten sind dann egal, man wird es dann mit den 1,2 Millionen SAT Kunden richten? Ganz großes Kino.

    Glauben die Sky Leute allen Ernstes, dass ein Kabelkunde, wenn ihm das augenscheinlich miese Sky-Kabelpaket nicht gefällt, eben die SAT Variante wählen?

    Im Kabel hat fast keiner die Wahl zwischen SAT oder Kabel !

    Wer das abgespeckte Angebot (HDTV wird ja wahrscheinlich auch nur rudimentär im Kabel bleiben) im Kabel nicht will, steigt nicht auf SAT um, sondern ist weg :cool:

    Und PREMIERE braucht mir nicht mit einer Umbenennung des FAMILIEN Paketes in BASIS zu kommen und dafür 20 Euro haben zu wollen. Das aktuelle FAMILIEN Paket ist inhaltlich und technisch höchstens 10 Euro wert.

    @Maik

    Ja ich bin bei TC und werde definitiv keinen Digi Anschluß bei TC machen, sollte PREMIERE die Vermarktung von BASIS hier dem KNB überlassen.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere will Basisangebote erweitern - neue Basispakete für Satellit und Kabel

    Abgesehen davon dass die Frage bleibt, ob es im Kabel überhaupt das XXL Basispaket technisch gibt...wer das kleine Basis Paket nimmt muss natürlich höhere Preise für die Premium Pakete zahlen und wie man PREMIERE kennt, netto mehr wie jemand mit XXL Basis + Premium.
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Premiere will Basisangebote erweitern - neue Basispakete für Satellit und Kabel

    Überrascht bin ich nicht wirklich.

    Ich gebe in moment soviel Geld für Pay TV aus. Das ist einfach zuviel im Monat.

    Ich habe gehoft das ich vielleicht das Familiepaket oder Basispaket in der Zukunft mit sparen könnte.

    Die einzigen Interessanten Sender die mein Kabelanbieter nicht hat sind die von Discovery.

    Bei Discovery kenne mitlerweile jede Sendung auswendig.
    Hat Discovery überhaupt irgendetwas neues in diesen Monat gezeigt?

    Ich lass mich einfach mal überraschen was da genau bei raus kommt.

    Ich hege immer noch die hoffnung das mein Kabelanbieter Premiere Pakete vermarkten wird.
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Premiere will Basisangebote erweitern - neue Basispakete für Satellit und Kabel

    Genau zu diesem Thema (inkompatible Verschlüsselungen TC <-> Premiere wäre es begrüssenswert, wenn die DF-Redaktion mal die eine oder andere Anfrage an Premiere und Tele Columbus starten würde.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere will Basisangebote erweitern - neue Basispakete für Satellit und Kabel

    Ich würde fast annehmen, dass das Basic-Kabel-Paket nur ein Alibi ist oder aus Vertragspflichten heraus besteht.
    Auch Premiere wird wissen, dass es nur begrenzt sinnvoll sein kann, zu den Paketen der KNB ein weiteres Angebot zu machen, welches im Inhalt und vielleicht auch im Preis nicht mit den KNB-Angeboten mithalten kann.

    Ich erwarte, dass das Premiere-Kabel-Basisangebot immer kleiner und irgendwann völlig Aufgabe des KNB sein wird.