1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will Basisangebote erweitern - neue Basispakete für Satellit und Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2009.

1. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere will Basisangebote erweitern - neue Basispakete für Satellit und Kabel

mal was ganz anderes. arena hat doch auch keine Bundesliga Rechte mehr. Oder irre ich mich da?
    Wenn sich UM und Premiere im stillen Kämmerchen vielleicht schon geeinigt haben, wie es mit Premiere im UM Kabel weiter geht... und vielleicht bekommt ja Premiere die arena Family Transponder untervermietet, so dass die dort ausgestrahlten Programme vielleicht endlich auch bei Premiere zu sehen sind. :confused:

Das würde unterm Strich bedeuten, dass Premiere für history channel, bio, natgeo etc. keinen neuen Transponder bräuchte.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere will Basisangebote erweitern - neue Basispakete für Satellit und Kabel

Moin, Dave, mit der Vermutung stehst Du nicht alleine. Auch ich vermute dieses schon länger...;)!

3. giovanni11

giovanni11 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird

Das ist völlig korrekt so, aber i.d.R. weiß der Kunde nichts oder nur wenig von diesen Einschränkungen bzw. noch weniger von den tatsächlichen Auswirkungen. Dennoch, die Einkäufe bei CDs sind ja fallend (auch wenn die Medienindustrie hier die Raubkopierer als Ursache ausmacht und nicht die Un-CD's, aber schlechtere Qualität verkauft sich logischerweise schlechter), BluRay hat zwar Steigerungsraten, aber noch keine wirkliche Marktstellung und CI+? Na, wenn da man nicht mittelfristig die Leute immer mehr zum öffentlich-rechtlichen TV zurückkehren. Du hast völlig recht, es gilt, die Leute über die negativen Auswirkungen zu informieren. Wäre eigentlich eine primäre Aufgabe von "Digitalfernsehen", aber zumindest in diesem Sektor sind "Sat und Kabel" und sogar "Infosat" deutlich verantwortungsbewußter und besser...

4. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Premiere hat doch vor kurzem bekanntgegeben, 1 1/2 Transponder dazugemietet zu haben. Der halbe transponder ist klar (ASTRA DEMO und ANIXE HD haben den T. schon verlassen) und der andere wird wohl der von Arena sein, so vermute ich mal weil sonst nicht viel auswahl ist, ausser ein analog sender schaltet plötzlich ab. Hab davon aber nirgends was gesehen oder gelesen.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Welcher transponder es letztendlich sein wird ist egal, Fakt ist, dass selbiger für HD genutzt werden wird, somit scheiden es aus, dass auf diesem Transponder NatGeo+History+xxxx kommen wird.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Die sollen aber nur für HD reserviert sein. Es sollen aber lt. Ankündigung ein Haufen SD-Sender kommen und Astra 19,2" Ost ist ziemlich voll.
    Es sind zwar einzelne Sender analog abgeschalten worden, aber Premiere
    hat nicht verkündet, einen davon genommen zu haben. Da bleibt im Grunde nur Arena. Weil 2-3 Sender, die mit Sicherheit irgendwo reinzustopfen sind (in SD), wäre für den Premiere oder Sky Relaunch
    bisschen ärmlich. Also ich gehe schon mindestens von 10 aus, wenn nicht sogar noch mehr. ;)

7. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

max.10 neue sd sender eher weniger.

Aber die menge an sendern ist auch nicht das problem von Premiere. Es ist die bildqualität! viele drittanbieter sender die nicht mal 720x576 aoflösung senden, geschweige denn in 16:9.

Es ist der mangel an exklusivität!
    Bundesliga : Viel zu hohe Rechtekosten - die wären nur gerechtfertigt wenn man Bundesliga ausschließlich bei Premiere sehen könnte.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Meinst Du die Bildqualität der Drittsender bei BSkyB oder Sky Italia ist besser? Ich weiss es nicht, ich denke eher die Qualität ist in etwa die Gleiche, könnt ich mir jedenfalls vorstellen.

Nun, es müssen schon ein Haufen Sender sein, sonst kann man das Ding im Herbst nicht Relaunch nennen. Man will sich ja in etwa an Sky Italia
    orientieren, und da müsstens gar 30 Sender sein. Aber Du hast Recht, ich denke es sind ca. 8-10 SD-Sender und vielleicht 3-4 HD Sender und Ende.
    Wir werden sehen...:)

Das die Buli-Bonzen zu gierig sind, denk ich auch. Das Ganze ein Kommerz, wie auch immer.
    Was für uns eigentlich gut ist, die Programmvielfalt, ist für die die Chance, die Kosten hochzupokern.
    Nach dem Motto. Angebot und Nachfrage. Früher gab es soviel Konkurrenz im Bieten nicht, und
    Fussball ist halt ne heisse Ware. Und das ist deren Vorteil.

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Moin Kimi,

also bei Sky Italia gibt es teilweise sogar Sender, die in 352x576 senden, darunter u.a. wohl VH1 Europe. Bei Sky Italia muss wohl fast alles über eigene Transponder laufen, egal ob der Sender schon anderorts auf Hotbird abgegriffen werden könnte.

Wie die Bildqualität bei Sky Italia im allgemeinen ist, kann ich aber nicht beurteilen.

Ich bin auch gespannt, wo man die Kapazitäten auf ASTRA hernehmen will. Man kann da nur spekulieren, da noch nichts wirklich klar ist. Lassen wir uns überraschen.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Und genau dieser Receiver wäre ja IM TV eingebaut. Außerdem gibt es diese Modelle auch in Schwarz.

:love: