1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will Basisangebote erweitern - neue Basispakete für Satellit und Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2009.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere will Basisangebote erweitern - neue Basispakete für Satellit und Kabel

... wieso hast du denn gekündigt, wenn du bislang 25 € für die 5er Kombi zahlst ? Laß' doch Premiere kündigen. Wenn der Vertrag zu anderen Konditionen verlängert werden sollte, hast du gem. einer Entscheidung des BGH ein außerordentliches Kündigungsrecht ...

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere will Basisangebote erweitern - neue Basispakete für Satellit und Kabel

... meine "Gedankenspiele" basieren darauf, dass es Premiere Fußball Bundesliga nur von Premiere geben wird, wie das auch bereits seit dem 1.8.2007 der Fall ist.

Warum bewirbt Premiere überhaupt mit der Aktion "Bundesliga garantiert bis 2013" das Bundesliga-Paket "so penetrant", wenn man ab der nächsten Saison die BuLi nur noch ausschliesslich bei Premiere beauftragen können sollte ?

BTW: Bundesliga für 2,15 € ? Das gibt es schon lange nicht mehr. Das gab es mal in Verbindung mit 3play. Das Bundesliga-Paket wird schon seit einiger Zeit nicht mehr mit 3play gebundlet. Die Geschwindigkeiten wurden seitdem deutlich erhöht und die Preise massiv reduziert. Selbst wenn es wirklich noch einen Kunden geben sollte, der einen solchen alten Vertrag hat, nimmt Unitymedia genug ein, um damit auch das entsprechenden Abonenntenentgelt an Premiere zu zahlen, auch wenn der Kunden auf dem Papier für Premiere Fußball Bundesliga "nur" 2,15 € zahlt ...

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich bin dir auch sehr Dankbar für den korrektur.

Ich wollte dir auch nicht wiedersprechen.

Wir sind beide der gleichen Meinung das sich das für beide sich lohnt kann.

Ich gehe sogar einen schritt weiter und behaupte das Premiere den Kabelanbieter als mitvermarkter mehr braucht als umgekehrt.

Vor allem wenn Premiere im Kabel wirklich sein Buy Though Modelle dutchsetzten will.

Das ist meiner meinung nach die blödeste Idee in der Geschichte vieler blöder Ideen.

2004 mag das Funktioniert haben, da hatte UM auch noch nicht das Pay TV angebot was die heute haben.

Vor allem nicht die Anzahl von Pay Tv Abonennten die UM heute hat.

Premiere kann sich das auf dauer gar nicht leisten den Kabelanbieter als Kongurenten zu haben.

Da geht Premiere hoffnungslos unter.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

damit JETZT die Leute schon anrufen, die dezeit noch die Buli von UM, arenaSat, KabelBW oder sonstwoher, aber nicht direkt von Premiere bekommen. Genau die sollen jetzt angesprochen werden bzw. sich bewusst werden, dass sie wenn sie nichts tun bald ohne Bundesliga dastehen.

die 2,15€ haben sich halt eingeprägt, genau wie PW für PremiereWorld - gibts auch schon ewigkeiten nicht mehr. Und mit dem 3play hat UM auch ein "Basisangebot" zur Pflicht für die Buli um selbige dann "auf dem Papier" günstig anzubieten. Allerdings ist die Gegenleistung (superschnelles Internet + Telefonanschluss) top

5. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe nur zum Ende meines regulären 2-Jahresvertrages gekündigt, um dann nicht zu den dann gültigen Vertragskonditionen einen Vertrag verlängert zu bekommen.
    Habe ich schon immer so gemacht, nun seit 10 Jahren, nur dass ich bislang dann immer wieder Rückrufangebote bekam, und diesmal mich auch ein solches nicht mehr interessiert.
    Ich stecke das ersparte Geld lieber in gute Technik, mit der ich dann auch mit dem FreeTV leben kann. Da habe ich persönlich viel mehr davon; an Serien nehme ich jetzt schon (mit Ausnahme von "24") alles im FreeTV auf und befreie diese von Werbung ...., den die Topserien, deren Staffeln selbst als DVD gut abgesetzt werden, laufen nunmal bloß oder fast nur im FreeTV (Dr. House, Bones, CSI, Navy-CIS, Mentalist, Criminal Minds ......), und das obendrein in sehr guter Qualität (Bild, anamorph, Bitrate, zunehmend auch in DD 5.1 - da können sich PayTV-Seriensender wie FOX und TNT nur verstecken und schämen).

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich gehe davon aus das in NRW und Hessen, also bei UM überproportional mehr Leute Premiere abonniert haben, hauptsächlich wegen der BuLi , schließlich gibt es hier die mit Abstand meisten BuLi Vereine.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Gemäß SONY Antwort auf meine Anfrage hin können die nicht garantieren das normale CI Module laufen werden.
    Ich unterstütze kein CI + , habe SONY dies wissen lassen das ich nun erstmals seit sehr langer Zeit eine TV eines anderen Herstellers kaufen werde.
    Ich gehe davon aus das sich CI Plus nicht durchsetzen wird, also habe ich eigentlich Zeit genug ;-)

Meine Lebensphilosophie besteht seit immer schon darauf nicht kleine beizugeben wenn meine Rechte beschnitten werden und solche Waren nicht zu kaufen.
    Dies gilt für UN-CDs, UN-DVDs, Blu-rays, als auch für Zwangsjugendschutzreceiver usw. oder nun halt auch für CI +
    Wenn jeder hier in diesem Land so denken würde könnte sich solche Kundenver.ars.che auch nicht durchsetzen.
    Leider gibt es in diesem Land eine " betrifft mich nicht " Mentalität , so daß solch ein Handeln scheitert.
    Ich käme mir aber doppelt verar.scht vor wenn ich trotzdem diese Schundwaren kaufen würde, ich bin nicht masuchistisch veranlagt.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja aber leider alle Modell in silber und nicht gerade optisch schön anzuschauen, da lege ich auch wert drauf.
    Außerdem geht es mir ja darum einen DVB-C Receiver direkt im LCD zu haben damit ich nicht immer zusätzlich einen Receiver anschlaten muß, ich schaue noch zu 99 % analog , mich nervt ein Zusatzreceiver zum only TV schauen unglaublich stark.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hast du schon einmal Premiere gekündigt ?
    Ich schon und da hatte ich auch schon die Kündigungsbestätigung in der Hand. Das hat die aber nicht weiter interessiert und die haben einfach weiter Geld abgezogen und behauptet ich hätte das aber verlängert.
    Der von dir vorgeschlagene Wege kann leicht in einem Rechtstreit enden, denn auch obwohl der Kunde dann im Recht ist interessiert Premiere sich da herzlich wenig für.
    Auch bei erhaltener Kündigungsbestätigung gilt es obacht geben was passiert wenn der Kündigungszeitpunkt erreicht ist.
    Das gilt dann auch noch beim Zurückschicken der Smartcard die ohne Einschreiben und Rückschein nur äußerst selten bei Premiere ankommt.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Auf dem Trip war ich auch mal.
    Aber im grunde leidet nur die Flexibilität und meist auch die Qualität darunter.
    Heute muss bei mir sogar die Festplatte am Receiver extern sein. ;)