1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will Arena-Kunden ködern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2008.

  1. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere will Arena-Kunden ködern

    Zum Glück werde ich mittelfristig KD-Kunde. Dann muss ich mir ein überteuertes arena Sat Abo (20 € + 2.Receiver) nicht geben. KD bietet mit KD Home aus einer Hand mehr Spartensender als arena Sat und Premiere Star zusammen und kostet nur die Hälfte.
     
  2. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Premiere will Arena-Kunden ködern

    Und was hat das jetzt mit Premiere und Arena zu tun?
     
  3. fernsehspezi

    fernsehspezi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere will Arena-Kunden ködern

    Die Wortwahl finde ich viel zu heftig. Solange die Pay-TV Sender und insbesondere Premiere Neukunden vor Stammkunden bevorzugen, ist das genau das, was man tun sollte (auch wenn ich selber ein Abo habe und nicht so verfahre). Zwar beruft sich Premiere immer auf die "Neukundenbevorzugung" die jeder mal hatte, aber das zieht nicht, da die Mobilfunkgesellschaften auch immer nur eine Abo-Periode in Betracht ziehen. Da bekommt auch jeder nach zwei Jahren ein neues Handy und nicht nur Neukunden. Wenn Premiere meint, nur Neukunden mit attraktiven Prämien locken zu können, dann darf es sich nicht wundern, wenn sich Stammkunden selber zu Neukunden machen. Das hat mit Schmarotzertum nichts zu tun, das ist handeln nach dem eigenen Vorteil in einem Umfeld voller Egoisten.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere will Arena-Kunden ködern

    Nicht freiwillig werde ich jemals Sat gegen Kabel eintauschen! Viel zu überteuert und Bevormundung durch die Landesmedienanstalten an allen Ecken und Enden!
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere will Arena-Kunden ködern

    Dann doch lieber Sat, das seh ich wie Patrick S

    Kabel käme mir nicht ins Haus
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere will Arena-Kunden ködern

    Ich mag mein Kabel. :love:

    Leider zwar keine HD Sender aber im SD Bereich bin ich zufrieden mit dem Kabelanschluss, KD Home, KD Free und 40 analog Sendern für knapp 20 € im Monat. :)
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere will Arena-Kunden ködern

    Kabel bietet inzwischen neben einem ausgewogenen Pay-TV Paket wie KD Home ein extrem schnelles (30.720/2.048 kbit/s) Internet. Davon kann ich als Bewohner einer ländlichen Region nur träumen. Dafür verzichte ich gerne auf Sat.
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere will Arena-Kunden ködern

    Die bieten den Internetzugang doch auch ohne Fernsehen an, warum sollte man dann auf Sat verzichten?
     
  9. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere will Arena-Kunden ködern

    Weil ich von Premiere Star (Schrott) und arena Sat (teuer, Timesharing mit Bundesliga) maßlos enttäuscht bin.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere will Arena-Kunden ködern

    ... also ich bezahle für Kabelanschluss, Digital TV PLUS und Digital TV EXTRA weniger als ein arenaSAT Family-Abo im Monat kostet, Im Digital TV EXTRA-Paket ist auch sportdigital.tv enthalten, das bei arenaSAT zusätzlich abonniert werden muß.

    Davon mal abgesehen mußt du Sat nicht gegen Kabel eintauschen, denn das eine schliesst das andere nicht automatisch aus ...