1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will Arena-Kunden ködern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2008.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere will Arena-Kunden ködern

    Ich gehe davon aus, daß Arena auch mind. die nächsten 24 Monate weiter existiert.
     
  2. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere will Arena-Kunden ködern

    Weiter in die Zukunft zu schauen kann man wohl auch garnicht, und es wäre unseriös was anderes zu behaupten. Der TV-Markt ist halt ständig in Bewegung.
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere will Arena-Kunden ködern

    Was hat arena, was Premiere nicht hat?

    Richtige: freie Receiverwahl mit einem frei erhältlichem CI-Modul!

    Und Premiere geht genau in die entgegengesetzte Richtung.

    Solange das so ist, wird Premiere mit gar nicht genug Geld bieten können, um NASN in Zukunft bei Premiere statt bei arena zu schauen.

    Tschö Premiere!
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.939
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere will Arena-Kunden ködern

    Arena hat mir auch 50 € versprochen, wenn ich verlängere :confused: Ich habe routinemäßig zum Aboende gekündigt, wie ich es auch bei Premiere immer mache. Schaun wir mal, bis November wird sich noch einiges tun :D

    Woher will Premiere eigentlich wissen, dass ich Arena-Kunde bin? :confused:
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere will Arena-Kunden ködern

    Ich habe das Formular schon mal zu Gesicht bekommen. 75 Euro Wechselprämie und der Kunde muss seine alte Kundennummer bei Arena angeben und seine Kündigung bestätigen.

    Ich weiß nicht so wirklich ob das gute Methoden sind im Konkurenzkampf. Finde das ein wenig unter der Gürtellinie, aber sowas muss jeder Geschäftsmann wissen.
     
  6. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Premiere will Arena-Kunden ködern

    Es gibt Menschen die lassen sich für 50 Cent den Pi..el abschneiden.

    Das ganze Mediengeschäft ist wie im Bordell, für Geld machen die alles. Auch viele "Kunden" haben das "gelernt"

    Kunden die sich durch solche Angebote locken lassen sind keine Kunden die ein Sender auf dauer gewinnen kann. Die kosten oft mehr als Sie bringen, Kündigen regelmässig, nehmen nur billige Rückholangebote wahr. Ein reines Nullsummenspiel für den Pay-TV Veranstalter. Wie auf Sand gebaut.

    Gruß
    b+b
     
  7. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere will Arena-Kunden ködern

    Dafür gibt es auch ein treffend deutsches Wort: 'Schmarotzer'. :cool:
     
  8. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere will Arena-Kunden ködern

    der DFB Pokal bei Premiere ist eindeutig ein Argument für Premiere
     
  9. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere will Arena-Kunden ködern

    Wie schlecht muss es einem Unternehmen wie Premiere gehen, dass man es nötig hat, mit solchen fragwürdigen Methoden um neue Kunden zu buhlen? Sollte Premiere die Leute tatsächlich explizit dazu auffordern, ihr bestehendes arena-Abo zu kündigen, um in den Genuss einer Geldprämie zu kommen, so halte ich das für schlichtweg unlauter.

    Mal sehen, wie lange die Unterlassungserklärung seitens arena auf sich warten lassen wird...
     
  10. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere will Arena-Kunden ködern

    Naja, aber was will man von einem Unternehmen erwarten, dass seine Zahlen schönt, indem es Abonnenten ausweist, die eigentlich bei arena Kunden sind.
    Die 600,000 Abonnenten, die bei arena sind, fehlen ihnen halt, und sie wären froh, wenn sie so einfach assimiliert werden. :cool: