1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2008.

  1. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    Das stimmt so nicht: Du bekommst sehr wohl das Auto vorgeschrieben, mit dem du tankst. Weil Du es Dir angeschafft hast. Genauso ist es mit dem "Zwangsreceiver". Ohne diesen Receiver kein Premiere. Ohne das Du das Auto hast, kannst Du damit nicht tanken.
    Das heißt ja nicht, das ich dafür bin, aber rechtlich wäre das i.O. Es ist ja auch rechtlich i.O. die GEZ Gebühr zu zahlen, oder?
     
  2. montemolinarius

    montemolinarius Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    Toll! Du bist ein treuer Gesetzesfürchtiger Bürger! Weiter so!:D
     
  3. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    und wenn es die Box umsonst gibt?
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    Nicht aus Sicht von Premiere, sondern aus Sicht von NewsCorp. Dies war zu erwarten. Die Frage ist nur, wie NewsCorp diese Umstrukturierung erreichen will. Es würden hohe Kosten fällig und diese Mittel mit einer Kapitalerhöhung aufzubringen, ist beim jetzigen Aktienkurs nicht wirklich wahrscheinlich, zumal auch keineswegs sicher ist, dass die Mehrheit der Aktionäre diesem Plan folgt.
    Die Frage bleibt nach wie vor offen: Wie will NewsCorp diese Pläne durchsetzen, ohne Premiere in die Insolvenz gehen zu lassen?
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    Ich hab nicht behauptet das ich das gut finde. Ich hab nur gesagt das die existieren und ich habe diese Gestzte noch nicht mal gemacht sondern die Vertreter des Volkes die von der Mehrheit gewählt wurden.

    Mich nervt es auch das ich jedesmal den Pin eingeben muss um dann festzustellen das 20 Sekunden vom der Serie schon vor bei sind weil die das mit den EGP nicht richtig hinbekommen.

    Das mit den Kopierschutz ist mir egal weil ich eh nicht aufnehme weil die Qualität einfach zuschlecht ist.
     
  6. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    Ich stimme dir voll zu. Natürlich benötigt so ein Plan das nötige Budget. Z.Zeit schwierig. Momentan macht die Newscorp den Premiere Aktienkurs ja absichtlich schlecht, damit die Übernahme billig wird. Naja und mit neuen Ideen und Fantasie (die ja an der Börse wohl gefragt ist) soll der Kurs danach dann wieder hochgetrieben werden, damit die nötigen finanziellen Mittel zur Verfügung stehen. :rolleyes:

    Aber auch eine Insolvenz wäre durchaus vorstellbar. Naja, man weiss ja nicht was die NewsCorp Leute so wirklich im Schilde führen. Momentan ist wohl der Sensenmann am Werk, danach die Übernahme des dahinsiechenden Ladens, und Neuanfang.
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    Die Filmfuzzis spielen da (noch?) nicht mit. Premiere wird von denen gedrückt.

    Dann muss Premiere regulär und fristgemäß das Abbo kündigen und einen neuen Vertrag anbieten (den ja keiner annehmen muss). Bis dahin muss der "Alte" funktionieren.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    ... da hätte das Kartellamt mit Sicherheit etwas dagegen.. Wenn man über eine CI-Lösung nachdenkt, müssen da alle potenzielle Hersteller "eingeladen" werden ...
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    Was? Und zu welchem Autokauf hat man mich verpflichtet? Einen unpassenderen Vergleich hättest du nicht wählen können. Außerdem kann man sogar ganz ohne Auto in D Benzin bekommen.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    ... naja, wenn du Normal-Benzin tanken willst, mußt du dir ein Fahrzeug mit entsprechendem Motor kaufen.
    Wenn du Premiere sehen willst, brauchst du einen entsprechenden Receiver. Alternativ kannst du dich aber auch für arenaSAT entscheiden. Du Bundesliga ist da sogar preiswerter zu haben. OK, kommt dann noch ein Satnutzungsentgelt dazu.
    Aber auch hier der Vergleich zum Auto. Diesel ist i.d.R. billiger als Benzin. Allerdings zahlst du für ein Dieselfahrzeug mehr KFZ-Steuer ...