1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2008.

1. The_Q

The_Q Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

Bestimmt nicht, ich werde auch sofort kündigen wenns so kommen sollte !!!

2. paule1892

paule1892 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ick musste auch erstmal kieken wat heute für ein datum is.........aber der april is schon ne weile her!

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Und CI-Plus brauchen wir auch nicht => => Ladenhüter

:cool:

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Das Urteil ist nicht richtugsweisend und auch nur für den Kunden bestimmt, ausserdem gibt es noch den Widerspruch.

Einheitliche Decoder sind nicht untersagt, was untersagt wurde von der EU und von der Kartellbehörde ist , das der Markteintritt nicht verhindert werden darf. Im gegenteil die EU befürwortet sogar eine einheitliche Codierung und Decoder die an jeden Kabelanschluss nutzbar sind.

Der Kunde muss nur die ersten 100 Programmplätze bestimmen können , alles andere wie CI Vorschriften oder gar andere utopische Geschichten sind nicht erforderlich. Im mom ist das Kartellamt und auch die Medienlandschaft damit zufreiden das Herr Murdoch Premiere saniert. Eine Monopolstellung ist auch nicht gegeben denn, es gibt Arena Sat und diverse Kabelbetreiber.
    Bei IPTV gibt es auch 3 Anbieter derzeit.

Verhindert darf nur nicht werden das Kunde seine Programmliste selbst organisieren kann und das jeder Anbieter der möchte auch eine NDS Lizenz bekommt.

Es ist nicht die Rede davon das es nur eine Receivermarke geben soll , sondern das die Soft einheitlich ist.

So eine Digibox kann durchaus den technisch versierten Kunden ärgern, keine Frage, aber das Kartellamt hat bestimmt keinen Grund das zu beanstanden, letztlich muss auch das Kartellamt sich den Gegebenheiten der EU anpassen.

Bei dieser Klage ging es einzig und allein darum, das der Kunde seine Ersatzbox nicht KOSTENPFLICHTIG tauschen wollte und nicht das SKY nicht seine Boxen nicht einsetzen soll. Da interprätieren die Leute mal wieder mehr hinein als wirklich da ist.

Wäre eine einheitliche Box nicht in ordnung, dann würden Anbieter wie T home , Alice Home TV und Arcor Digital TV das nicht so machen dürfen.

Auch IPTV Anbieter unterliegen wie auch KAbelsender und Satsender mit deutscher Lizenz der Kartellbehörde.

Nur weil der Anbieter Premiere heisst und nicht T Home wird da kein Unterschied gemacht, einheitliche Boxen sind konform mit den deutschen und europäischen Gesetzen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2008
  5. SebastianG.

SebastianG. Guest

Ich merke dass die wenigsten das urteil gegen sky italia überhaupt verstanden haben. Es ging nur um einen einzelnen kunden. Das urteil richtete sich nicht gegen die gesamte boxen politik von sky. Das verstehen hier die meisten nicht. Zweitens wurde das urteil in neapel gefällt. Nun ja. Italien ist eine absolute bananen republik. Gesetze werden in rom gemacht. Und mit dem einfluß von murdoch wird ihm niemand dort probleme machen. Es gibt somit keinerlei gründe für sky etwas zu ändern. Das urteil in italien ist für deutschland absolut uninteressant. Selbst der anwalt des kunden sagte dass die klage nur in diesem einen fall korrekt sei. Und das kartellamt ermittelt hauptsächlich gegen die boxenpolitik der kabelanbieter. Premiere ist hier von nur deshalb betroffen weil premiere im kabel sich teilweise selber vermarktet. Der sat bereich ist hier von ausgenommen. Also grünes licht für die neuen murdoch boxen. Mehr oder weniger sieht es so aus. Zu weihnachten könnte es schon los gehen. Die hersteller wissen bescheid

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Sage ich doch^^:D:D:D

Aber fürs Weihnachtsgeschäft denke ich werden die neuen Geräte noch nicht zur Verfügung stehen. I frühstens erst Anfang des 2. Quartals nächsten Jahres, denn so schnell schiessen die Preussen auch nicht.

Bis zur Umsetzung dauert es noch eine Weile. Einfach so produzieren ohne Lizenz und Vorgaben geht ja auch nicht.

Ich gehe mal davon aus das die Lieblingsmarke von NDS als erster Hersteller Boxen ausliefern wird.

Dann muss der Kunde ach bereit sein, im Satbereich ist das kein Problem die neuen Receiver anzubieten. Im Kabelbereich ist es schon schwieriger das kocht jeder seine eigne Verschlüsselungssuppe.

Kabel Deutschland ist der jenige den es zu überzeugen gilt, ohne die läuft es nicht, also braucht der Fisch den passenden Wurm das er auch schmeckt um es mal ganz einfach auszudrücken.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2008
  7. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und was soll daran gut sein, wenn es tatsächlich alles so kommen sollte? (Das muß man erstmal abwarten.)

Man könnte dasselbe sehen wie jetzt auch, aber müßte dafür extra bezahlen und bekäme sogar noch die einzusetzende Hardware vorgeschrieben. Ich sehe daran überhaupt nichts Gutes oder Vorteilhaftes.

Ich besitze auch bereits einen hervorragenden Sat-Receiver, der alle von mir gewünschten Funktionen erfüllt. Ob ich mir einen zweiten dazu stellen würde, weiß ich wirklich nicht. Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, in diesem Falle dann zu kündigen. Momentan habe ich das internationale Fußballpaket abonniert, dann würde ich mir zumindest überlegen, ob ich Fußball dann nicht lieber über Internetstreams anschaue... denn teilweise muß man das seit den ganzen Programm-Kürzungen seitens Premiere momentan ja eh schon, da viele interessante Spiele gar nicht gezeigt werden.

Filmpakete würde ich in so einem Fall eh nicht abonnieren, denn Filme würde ich auch ohne Qualitätsverlust aufzeichnen und auf DVD archivieren können wollen, wenn ich ein solches Paket abonnierte. Digitalfernsehen macht dies ja möglich, da das digitale Signal unverändert auf DVDs archiviert werden kann - wenn eine Zwangsbox das aber nicht erlaubt, ist das Angebot für mich ziemlich wertlos.

Ganz davon abgesehen finde ich es aber auch generell etwas merkwürdig Geld zu bezahlen und mich dafür dann noch gängeln und mir einen bestimmten Receiver vorschreiben zu lassen.

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Are you an englishman?

9. Simbel

Simbel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana 46 PZ 85
    Dbox II
    Kathrein 910
    PS3

Darin sehen die neuen Führungskräfte wohl den einzig möglichen Schlag gegen die Lauglotzer. Naja.

Das dabei aber ne Menge Altkunden abspringen, dürfte klar sein.

10. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für mich definitiv Quatsch. So blöd kann Premiere ja gar nicht sein... :eek: