1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2008.

  1. luppa

    luppa Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    Also wenn das wahr ist, hat Premiere bald echt keine Kunden mehr. Ich werde dann kündigen. ABER: in Italien hat es vor ein paar Tagen erst ein Gerichtsurteil gegeben, weil ein großer Pay-TV Anbieter dort ähnliches vor hatte. Urteil: der PAY-TV Anbieter muss seinen Kunden den Zugang mit CI-Receivern ermöglichen. Von daher hat mich diese Meldung jetzt stark überrascht. Wenn's wahr ist, gräbt Premiere sich sein eigenes Grab...

    Schade...
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    49.281
    Zustimmungen:
    6.664
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    ..seine[m] Kunden. Es ist ein Einzelurteil auf den klagenden Kunden bezogen. Allerdings stellt sich natürlich die Frage, wie Sky Italia das auf einen Kunden bezogen bewerkstelligen will.
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    Hinter diesem großem Pay-TV Anbieter steckt Murdoch,genauso wie er in Deutschland hinter Premiere steckt,aber was ich nicht verstehe wieso will er in Deutschland was durchsetzen wofür er in anderen Länder jetzt Watschen kassiert und ihn in Deutschland durch das Kartellamt auch passieren kann?
     
  4. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    das ist ja ne eindeutige Preiserhöhung ,wenn man seine eigene gekaufte Box nicht mehr benutzen kann und muss bei Premiere eine mieten
     
  5. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    Ist heute der 1. April ?
     
  6. AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    heute ist der tag der wahrheit :D
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    Ich kann es mir ehrlich gesagt -zumindest in der Form- nicht vorstellen:

    1. Sky UK/Italia bietet auch Kaufreceiver und nicht nur Mietreceiver an.
    2. Premiere hat gerade den großen Kartentausch hinter sich gebracht und setzt parallel auch auf Nagra 3 und nicht nur NDS.
    3. Dieses Zwangsmodell widerspricht der aktuellen Gerichtsentscheidung gegen Sky Italia, welche sich gegen die Zwangsreceiver richtet.
    4. Das Kartellamt ermittelt derzeit genau gegen diese restriktive Receiver-Politik von Premiere und den Kabelbetreibern.

    Wenn überhaupt, wird die neue Führung bei Premiere das Sky-System 1:1 übernehmen und auch Kaufboxen anbieten. Zudem wird man zunächst einmal die Entscheidung des Kartellamtes abwarten.
     
  8. SaarIänder

    SaarIänder Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    das einzig positive daran wäre dass es ca.2.4 mio Haushalte gibt die HD empfangen könnten. Das wird HD in D pushen!
     
  9. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    Sollte Premiere auch die Programm-Qualität von Sky 1:1 übernehmen, kann ich den Einsatz von Zwangsboxen zur Not verkraften.
     
  10. AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    wird schon zurückgerudert Franky? :D