1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2008.

1. Greedo

Greedo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

Wenn NewsCorp nur noch zur Miete Sat-Receiver erlaubt, dann hat Pay-TV in Deutschland keine Zukunft mehr!

2. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

In der Meldung steht:
    Ich habe eine freigeschaltete, mein Eigentum (stammt von P.), Box. Dann könnte dies zu einem Problem bei der Verlängerung (aber für Premiere) werden - ich bin dann weg.

Anstatt das Preis-/Leistungsverhältnis zu verbessern das - ich kann es mir eigentlich in der derzeitigen Situation nicht vorstellen! Sollte es wirklich dazukommen, die Umstellung dauert ja auch seine Zeit und mein Abo wäre dann ausgelaufen/gekündigt. Dann hat sich das Thema erledigt!

Peter

3. jamiro029

jamiro029 Guest

Es wird auch nicht nur Mietdecoder geben, aber die werden anfangs die Gro darstellen, weil die Boxen am Anfang sehr teuer sein werden.;)

4. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

§ 108 b Urheberrechtsgesetz sieht vor, dass nur Gewerbetreibende bei Umgehung des Kopierschutzes oder Einführung oder Verbreitung bestraft werden. In diesem Fall droht eine Freiheitsstrafe oder Geldstrafe. Obwohl somit dem Privatkopierer keine Strafverfolgung droht, ist sein Handeln nicht ganz ohne Risiko. Der Urheber hat bei Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen immer noch Schadenersatzansprüche. Diese bestehen in Höhe der Lizenz, die er eigentlich bei einem ordnungsgemäßen Verkauf an den Urheber hätte zahlen müssen. Man kann hier in der Regel ungefähr vom CD- oder DVD- Preis ausgehen. Bisher sind jedoch noch keine Fälle bekannt, in denen die Musik- oder Filmindustrie derartige Ansprüche gegenüber privaten Nutzern geltend gemacht hat.

http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__108b.html

Also nochmal für alle "Raubkopierer sind Verbrecher" Werbung verblendeten: DAS GILT NUR FÜR GEWERBLICHE ZWECKE, PRIVATES UMGEHEN EINES KOPIERSCHUTZES WIRD IN DEUTSCHLAND NICHT BESTRAFT!

Hab ich hier glaub ich jetzt schon das tausendste Mal geschrieben! ;)

5. radio bino

radio bino Guest

Der Vergleich hinkt,das du ein Auto tanken musst ist klar,aber keine Tankstelle schreibt dir vor was für eine Automarke du kaufst,das ist den vollkommen Wurscht desweiteren schreibt dir auch der Autohersteller nicht vor bei welcher Tankstelle du Tankst. Premiere aber will dir den Receiver typ vorschreiben,und das ist ein gewaltiger unterschied.

6. AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

was es dadurch aber auch nicht richtiger macht :winken:

7. radio bino

radio bino Guest

Was aber daran nichts ändert das der vergleich hinkt,beim Autokauf kann ich immer noch selbst entscheiden,was ich für eine Marke kauf oder nicht und bekomme keine Marke aufgezwungen.

8. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Frag einen Anwalt Deiner wahl oder lern lesen... :

http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__108b.html

9. Hugo Boß

Hugo Boß Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist auch nicht verboten das Auto auf Gas umzurüsten.
    Wenn ich will tanke ich Gas

10. AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

du kannst deine marke (= das premiere programm) doch auch frei wählen.
    nur den kraftstoff (= den receiver) bekommst du vorgegeben.

und nicht vergessen alle 2 jahre zum TÜV (= vertragsverlängerung) zu gehen :D