1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will 6 Smartcards von mir haben...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mx0, 26. Januar 2006.

1. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere will 6 Smartcards von mir haben...

Lustig ist es spätestens dann nicht mehr, wenn man ohne Vorwarnung Post vom Inkassounternehmen InFoScore erhält. So wie mir das jetzt passiert ist. Angemahnt wird eine Smartcard für ein Premiere-Abo, das am 20.11.2005 ausgelaufen sein soll. Fakt ist, dass ich ein Abo hatte, das am 31.05.2005 endete, ich die Smartcard an Premiere zurückgeschickt habe und mir dies schriftlich bestätigt wurde. Premiere behauptet aber steiff und fest, dass ich ein Abo gehabt hätte, das am 20.11.2005 endete. Wann ich das Abo abgeschlossen haben soll und um welche Smartcard es sich handeln soll, dazu gibt man mir bei Premiere keine Auskunft ("Die Forderung ist an InFoScore abgetreten.") Stattdessen wird mir geraten, die 75,70 € zu zahlen, um weitere Maßnahmen (Gerichtsvollzieher, Gehaltspfändung) zu vermeiden. InFoScore wiederum verweist in Detailfragen an Premiere. Überflüssig der Hinweis, dass ich von Premiere selbst nie ein Erinnerungsschreiben oder eine Mahnung erhalten habe. Wie auch? Es gibt keine Smartcard, die ich nicht an Premiere zurückgesandt hätte. Und erst recht kein Abo, das im November endete.

Was also tun?!?

2. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ dirkseevetal

...ich denke auch, dass die Angabe von 3,5 Mio auf die vorhandenen Kundennnummern abzielt. Die Zahl der Abos, die auf die einzelnen Nummern registriert sind, wird wahrscheinlich noch höher sein. Die meisten haben aber eh nur ein Abo.

Für meine Smartkarte mußte ich übrigens bei Postmenschen unterschreiben...

3. mx0

mx0 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also normal steht in dem Anschreiben von Premiere immer die Smartcard nummer und wenn du diese nicht hast ruf einfach mal bei Premiere an und lass dir diese Nummer geben und dann sagen die dir auch Gleich welches Abo drauf lief. Und keine Angst von Infoscore kommt nichts weiter die Schreiben nur an machen aber weiter nichts, ich habe nie auf das Schreiben geantwortet und gar die 75€ bezahlt und das ist jetzt fast 1jahr her :)

4. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich brauche keine Nummer von einer Smartcard, die ich nie besessen habe! Der "Witz" an der ganzen Sache ist, dass die Premiere-Mitarbeiterin am Telefon bei den Daten, die im System abgespeichert sind, selbst nicht durchstieg. Auf meinen Hinweis, dass Abos doch in der Regel nur zum Monats- oder gar Quartalsende kündbar wären, entgegnete sie nur ein lapidares "Vielleicht haben Sie ja auch widerrufen!"... Vielleicht?! Vielleicht hatte ich ein Abo, vielleicht auch nicht?! Ich weiss ganz bestimmt, dass ich außer dem von mir bereits erwähnten kein zweites Premiere-Abo hatte.

Ganz sicher weiss ich aber, dass Premiere für mich gestorben ist. Ich war fast 13 Jahre Abonnent und habe immer brav meine Gebühren entrichtet, aber jetzt ist endgültig Schluss! Wer glaubt, ehemalige Kunden mit solchen Mafiamethoden ärgern zu müssen, der darf nicht erwarten, dass die noch mal zurückkommen.

5. MIZ2003

MIZ2003 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Eure alten Abo Karten die zurück gehen , gehen nicht mehr im Umlauf, Sie werden vernichtet, Quelle... Premiere Hotline (Ich kenne ein Mädel persönlich), die Karte wird in deinen Kunden Profil als Ausgebucht geführt. Und Nummer und Co. bleiben gespeichert. Grund ganz einfach, damit nicht wie in der Vergangenheit ein MOSC und Co. Spielplatz entsteht. Aber es sind schon gut 1900 Karte abhanden gekommen :) Stand ende Dezember 2005.

MIZ

6. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

nachdem ja jetzt die Abonnenten Zahlen zurückgehen, muss Premiere wohl auf diese Art den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen. Auch über die Telefongebühren kassiert dieser Laden eine Menge Einnahmen. Ich würde einen Teufel tun und die auch noch auf eigene Kosten anrufen.

7. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wo bleiben in diesem neuen Abzockerfall denn die ganzen Premiere Befürworter, die diesen Verein immer so in Schutz nehmen u. alle Schuld den Kunden zuweisen?

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wieos nur weil BuLi wegfällt?

Manchmal frage ich mich in welcher welt hier manche Leben.

Wer ein sportabo hat wird es nicht nur für die BuLi haben sondern auch für die champions league und die wm.

@hespertal der fall hat sich doch erklärt.

auch bei premiere können fehler passieren. wie überall.

Aber ist ja premiere da darf ja kein fehler passieren ...

Und übrigens. die 0180er nummer kostet 12 cent für den anrufenden pro minute.

davon kriegt premiere vielleicht 1 -2 cent. und das nennst du kohle scheffeln? Damit kann man wenn überhaupt gerade ein paar hotline mitarbeiter bezahlen.

9. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das sollte man sich aber erst mal schriftlich von Premiere geben lassen. Bei den Anrufen weiß man ja nie, wer da dahintersteckt. Zumal bei Premiere grundsätzlich die Rechte nicht weiß was die Linke gerade gemacht hat. Mir reicht schon, wenn Premiere anruft u. keine Nummer im Display angezeigt wird. Warum wohl, nur weil die ja was zu verbergen haben.