1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere wie richtig kündigen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Olsson, 15. März 2009.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Premiere wie richtig kündigen?

    Interessant, dass du meine Aussage Zitierst. Da ich ja "nur" geschrieben habe ein zweites Einschreiben mit Rückschein hat den Selben effekt wie das erste.
    Indirekt wiedersprichst du mir ja, und meinst, dass ein Zweites einschreiben mit Rückschein die "Wahl" wäre. Wie beweisst du was im Zweiten ist ?

    Aber um dir die Frage die du meinst zu beantworten, aus Rechtlicher Sicht, reicht es einen Zeugen zu benennen, der gesehen hat wie du eine Unterschriebene Kündigung in den Umschlag gemacht hast. Sollte die Post diese dann "verschludern" trifft man sich eben vor Gericht mit Premiere und/oder der Post.
     
  2. franckl

    franckl Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere wie richtig kündigen?

    Hi,
    @Olsson
    zunächst mal, Einwurfeinschreiben reicht aus und ist billiger (hab schon gehört dass die Kündigungsbestätigung eher da war als der Rückschein!) :D.
    Wegen der Kündigungsbestätigung, schau mal in dein 'Premiere Postfach', da hatte sich meine Bestätigung auch versteckt :).
    Wenn du noch genügend Zeit hast, bevor sich dein Vertrag automatisch verlängert wird, dann schicke doch einfach noch mal ein Fax oder eine eMail mit deiner Kündigung hinterher. Wenn es zu knapp wird und du auf Nummer sicher gehen willst noch mal ein Einwurfeinschreiben!

    LG
     
  3. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere wie richtig kündigen?

    Ich habe Premiere schon 2 mal gekündigt. Ich habe weder ein Einschreiben noch einen Rückschein dafür gebraucht. Ein ganz einfacher handgeschriebener Brief hat es auch getan. Kostet auch nur 55 Cent. Hat alles reibungslos geklappt.

    Einsschreiben/Rückschein:rolleyes: - Das zeugt doch nur von Unsicherheit.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere wie richtig kündigen?

    Ein Einwurfeinschreiben bringt rechtlich GAR NICHTS. Dann kann mans auch gleich nur als einfachen Brief schicken.

    Wenn aber tatsächlich noch genug Zeit ist, würde ich auch erst nochmal via eMail kündigen. Wenns zeitlich knapp wird: IMMER Einschreiben-Rückschein.

    Greets
    Zodac
     
  5. franckl

    franckl Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere wie richtig kündigen?

    Hi,
    wenn ich genügend Zeit habe, probier ich es auch erst mit einem Fax oder einem einfachen Brief. Aber woher weiss ich denn ob die angekommen sind? :D
    Bei einem Premiere-Gutschein zum Beispiel hab ich nur zwei Wochen Zeit zu kündigen (oder der Vertrag läuft zu den normalen Konditionen weiter). Die Kündigungsbestätigung braucht jedoch oft länger als zwei Wochen. Um also auf Nummer sicher zu gehen, Einschreiben! ;)

    LG
     
  6. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Premiere wie richtig kündigen?

    Durch einen Zeugen, der mir auf einer Kopie des Schreibens Unterschreibt, daß er die Versendung dieses Schriftstückes gesehen hat.

    Gruß Markus
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere wie richtig kündigen?

    Nun ja, aber wenn ich sehe, dass noch Monate Zeit ist, teuer und aufwändig mit Einschreiben mit Rückschein gekündigt wird, und das dann (anscheinend) nicht mal funktioniert (vielleicht weil vergessen wurde, um eine schriftliche Kündigungsbestätigung zu bitten?), dann weiß ich wirklich nicht. Warum machen es sich manche so schwer? Wichtig ist, um eine Kündigungsbestätigung zu bitten - für die Übermittluing der Kündigung kann dagegen, sofern genügend Zeit ist, der einfachste Weg genommen werden.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere wie richtig kündigen?

    Nein, es ist genau umgekehrt. Ein Rückschein bringt so gut wie keinen Vorteil - nur drastisch höhere Kosten. Aber er belegt nicht mal, dass in dem Brief wirklich eine Kündigung war. Ob ein Einschreiben an den Empfänger ausgeliefert wurde, lässt sich über die Sendungsverfolgung feststellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2009
  9. franckl

    franckl Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere wie richtig kündigen?

    Hi,
    wenn man wirklich sicher gehen will gibt es nur:

    - Zustellung der Kündigung durch Gerichtsvollzieher
    ODER
    - persönliche Übergabe der Kündigung (unter Zeugen) gegen Empfangsbestätigung

    LG
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere wie richtig kündigen?

    Und eben deshalb, empfiehlt sich frühzeitig zu kündigen - und das dann einfach per Mail, Kontaktformular oder Fax. Nicht vergessen sollte man, um eine schriftliche Bestätigung zu bitten, die man dann i.d.R. innerhalb von zehn Tagen erhält.