1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Wie lange noch???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SmallS, 22. November 2001.

  1. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich sehe dem möglichen Liberty Einstieg eher skeptisch entgegen. Dieser Konzern will doch mit aller Macht in D ein Monopol aufbauen. Erst die Kabelnetzte, dann weitere Kabelnetzte (andere Netzebene) und jetzt Premiere. Die sind noch schlimmer als Kirch. Das sieht man doch auch an den Boxen, die Liberty ihren Kunden geben will. Obwohl gewünscht und quasi Europäischer Standart, wird es keine MHP-Boxen geben. Die sind angeblich ein paar Euro teurer. Aber sowas wird geduldet, ist doch ein ausländisches Unternehmen. Den eigenen Konzernen werden massig Steine vor den Weg geworfen, und den anderen räumt man die Bahn frei.
    So ist es halt in D.

    Flubber
     
  2. BlaueElise

    BlaueElise Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ smoker78:
    Na, die öffentlich rechtlichen Sender sind ja nicht nur ARD und ZDF, sondern auch
    WDR
    NDR
    hr
    br
    mdr
    SWR/SWF/SRF
    ORB
    SFB
    BFS
    RB
    3sat
    arte (zum Teil)
    Deutsche Welle
    Eins Muxx
    Eins Extra
    Phoenix
    BR-Alpha
    KiKa
    ZDF doku
    ZDF info
    ZDF Theaterkanal

    Diese Liste ist nicht unbedingt vollständig und/oder in allen Einzelheiten richtig,aber ich finde, das ist doch eine recht ordentliche Ausbeute. Und mit Sicherheit überwiegend angenehmeres Fernsehen als die Priv(m)aten.

    Wenn ich ein Buch lese, will ich schließlich auch nicht, daß der eigentliche Text in eine Riesenwerbeanzeige gedruckt wird. Und schon gar nicht, daß die letzte Seite mit der Auflösung fehlt!

    Also, Leute: Sooooooo übel sind die Programme nicht, auch wenn vielleicht das eine oder andere nicht dem eigenen Geschmack entspricht. Aber das ist es ja auch, was die Ö-Rs bieten sollen: Vollprogramm für ALLE (Ich gebe zu, das wird nicht immer erfüllt, aber doch zu einem großen Teil).

    Hach, wollte ich mal sagen. Nix für ungut. [​IMG]

    (SAT1 zum Beispiel braucht man doch nur dienstags bis freitags ab 23.15 Uhr, gelle?) [​IMG]
     
  3. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Oberlehrer Modus an:
    Du hast nur teilweise Recht, die o.a. Programme gehören alle zum Oberbegriff ARD (Arbeitgemeinschaft Deutscher Rundfunkanstalten)
    und ZDF.
    Oberleher Modus aus.
    Aber sie sind auf jeden Fall wesentlich besser als die werbefinanzierten Sender. Wobei das auch wieder auf die Sichtweise ankommt, denn in Sachen aktuelle Spielfilme = nichts. Shows = Thommy Gottschalk !!! gut.
    News, Talkshows, Information excellent.
    Für Oma und Opa Spitzenklasse. Wunschbox, Lustige Musikanten, Heimatfilme
    Eigenproduktionen = teilweise excellent, Tatort etc.
    Sport außer Fussball gut.
    Serien = mittel

    Also das ist meine persönliche Meinung dazu. Wobei ich als Kinofan nicht um "PW" herum komme. Wobei ich zu meiner o.a. Meinung nochmal Stellung nehmen muss. Das war eher ironisch gemeint, denn etlichen Leuten behagte das Kirch Monopol nicht, aber was sich da anbahnt wird sicherlich Folgen haben, weniger für PW sondern vielmehr für alle Kabelkunden.

    [ 24. November 2001: Beitrag editiert von: Fraenzchen ]</p>
     
  4. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    @SmallS

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Normalerweiße denke ich ja nicht so negativ wenn es um Premiere geht, aber dieser Artikel kann einen zum negativ denken verleiten....
    Wenn das nur annährend hinkommt, ist nächstes oder spätestens übernächstes Jahr sense mit PW

    http://www.zeit.de/2001/48/Wirtschaft/200148_kirch-stoiber.html
    <hr></blockquote>

    Danke dir für diesen Link.
    Ist aber eigentlich nichts neues.

    Was mir nur unverständlich ist,ist die Tatsache das hier einfach zuviele die Wahrheit garnicht sehen wollen!
    Sie schauen nur geradeaus in den Fernseher und alles andere interessiert nicht.

    Die Medien schreiben ja sooo einseitig und alle sind gegen den armen Leo,bla bla bla...

    Toleriert ihr die Wahrheit eigentlich immer wenn Sie euch nicht gefällt???

    Ich sage es nochmal:
    Das ist nicht die richtige Einstellung!

    Naja Hauptsache es gibt gute Filme der rest interessiert ja nicht [​IMG]

    Schon komisch. [​IMG]

    Meine ganz persönliche Meinung.

    Kirch muß pleite gehen.

    Bestechung und Verbrechen darf sich schließlich nicht lohnen.
    Stichwort:Spendenaffäre Helmut Kohl und vieles mehr von dem wir nur nichts wissen.

    Gruß
    Frank M


    P.S

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    ...Die profitable Rechtehandelstochter KirchMedia "hat langfristige Verträge mit Hollywood abgeschlossen", wie ein Mitarbeiter bestätigt. Die großen Studios werden - zum Teil bis 2008 - Filme fürs Bezahlfernsehen liefern, selbst wenn es keines mehr geben sollte. Und Kirch muss zahlen.
    <hr></blockquote>

    Das ist auch wieder total typisch [​IMG]

    Junge Junge wer hat denn da schon wieder das Gehirn ausgeschaltet als er den/die Vertrag/Verträge unterschrieben hat? [​IMG] [​IMG]