1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Werbung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Phlow, 2. Juli 2002.

  1. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Coole Idee, machen die doch in England auch so, oder? Aber: müsste ein Trailer für Premiere auf einem nicht-Premiere Kanal nicht als Werbung gekennzeichnet werden? Sat.1 Trailer auf ProSieben laufen ja auch unter Werbung. Und auf 13th STREET meine ich auch mal gesehen zu haben, dass ein Premiere Trailer in der Werbung lief.
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Phlow,

    ich halte dies auch für eine gute Idee, weil dadurch allen Free TV Zuschauern mal ganz konkrete Beispiele ( Filme mit Datum /Uhrzeit ect.) vor Augen geführt werden.

    Vorschlag an Dich:

    Schick doch mal eine Mail an Premiere und schilder ihnen diesen Vorschlag und veröffentliche uns hier dann die Antwort, die Du dazu erhältst. Würde mich sehr interessieren, was Premiere dazu sagt.

    Weiterhin denke ich schon, daß dies über verbundene Sender bestimmt auch finanziell zu realisieren wäre. Es gab ja bisher auch schon häufiger - allerdings allgemeine Trailer von Premiere auf Free TV - Sendern.

    Gruss Michael 1708
     
  3. neotrace2

    neotrace2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich denke einfach das sich die anderen Sender weigern Premiere Werbung zu zeigen bzw. den Preis pro Werbeminute hochschrauben.
     
  4. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Warum sollten sich die anderen Sender weigern ? Premiere ist doch für die keine Konkurrenz in dem Sinne.

    Filmrechte für das Pay TV und Ausstrahlungstermine sind doch vollkommen unterschiedlich.

    Ausserdem hat es das doch in der Vergangenheit schon häufig gegeben, daß Premiere Trailer auf Free TV Sendern liefen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    1. Pisa, Pisa, Pisa, .... nänännääää.... Au Mann. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

    2. Also wenn man mal als Beispiel N24 nimmt: Hinter jedem popeligen Magazin oder den Nachrichten kommt auf Sat1, Pro7 und Kabel1 (warum müssen sich diese ***-Sender eigentlich immer mit irgend welchen Zahlen schmücken???) immer der Hinweis: "Aktuelle Berichterstattungen, Magazine und Hintergrundinfos sehen Sie auf dem Nachritenkanal N24").
    Sa könnte man doch auch bei Pro7 vor dem Spielfilm einen Trailer starten: Den folgenden Film können Sie ungekürzt und ohne Werbung auf Premiere genießen... breites_
    Nein, mal Spaß beiseite, so kann das leider nicht funktionieren, da sie durch das Anpreisen der Vorzüge von Premiere ihre Werbesender schlecht machen.
    Aber ein kleines Programmvorschau-Fenster wäre da sicherlich drin. "Heute Abend auf Premiere"... usw. Inwieweit das als Werbung laufen muss, weiß ich auch nicht. Dass Sat1Pro7 ein anderer Konzern als Premiere Medien ist, ist mir schon klar. Aber wo muss die Grenze gezogen werden? Hmmm... Ist wohl Medienrecht.

    Gag
     
  6. digitaler nixwisser

    digitaler nixwisser Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also, wenn ich auf meine eigene "Premiere-Karriere" schaue, dann sehe ich genau dieses Punkte bestätigt. Zu Beginn dachte ich, tut es doch Mediavision, da konnte ich aber sehen, was Premiere senden würde, wenn ich freigeschaltet wäre. Also: wenigstens das Filmpaket. Dann hab ich Sport gesehen, Formel 1 und Fußball und habe ganz schnell noch das Superpaket abonniert, bevor für mich die neuen Preise gelten. Werbung für Premiere auf den Kirchsendern (als Trailer für da laufendes Programm) könnte die Sehnsucht nach dem werbefreien Fernsehen wecken und wäre daher eine gute Idee. Also, wer schickt eine email an Premiere, um denen von dieser Diskussion zu erzählen?

    <small>[ 03. Juli 2002, 12:20: Beitrag editiert von: digitaler nixwisser ]</small>
     
  7. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wer mal an die "guten, alten Zeiten" zurückdenkt, als es Premiere noch richtig gut ging (sprich, bevor sie einen Sportsender daraus gemacht haben breites_ ), der kann sich vielleicht auch daran erinnern, daß in den Werbespots IMMER Beispiele für aktuelle Filmhighlights genannt wurden. Das sollte auch jetzt wieder so gehandhabt werden! Anstatt einfach nur mit "aktuellen Filmhighlights" zu werben, sollten sie diese auch nennen: "aktuelle Filmhighlights: wie z.B. Film XYZ - jetzt auf Premiere!".

    Die müssen einfach mal merken, was in der Vergangenheit geklappt hat um Abonennten zu locken und was heute dank der super-modernen Marketing-**** -Würg-Aktionen nicht funktioniert. Eine ehemals erfolgreiche Werbestrategie kann heutzutage nicht falsch sein (siehe Waschmittel breites_ ). Back to the roots, sag' ich nur.

    <small>[ 03. Juli 2002, 13:26: Beitrag editiert von: Dave X ]</small>
     
  8. Phlow

    Phlow Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich hab denen jetzt mal ne mail geschickt. Es wird alles gut! winken
     
  9. Phlow

    Phlow Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Dies habe ich eben als Antwort erhalten!
    Ich hab das schon irgendwo gelesen, aber der Text stimmt einen schon fröhlich! l&auml;c
     
  10. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das mit den Filmbeispielen war früher wirklich anders, aber damals hatte Premiere 1 Mio Abos. 2,4 Mio Abos erreicht man aber nicht nur mit Filmen, sondern mit einem Entertainment-Vollprogramm. Sport, Filme, Dokus, Kinderprogramm, Serien und ein bischen Musik, wenn man das auf Goldstar so nennnen darf. Sich als reinen Filmsender zu positionieren, davor hat man wahrschinlich Angst. Der Bekanntheitsgrad der Marke Premiere (positiv wie negativ) ist extrem hoch und dass da aktuelle (naja) Filme laufen, ist schon in der Bevölkerung verankert. Das heisst nicht, dass ich Filmtrailer als Werbung schlecht finde, nur das wird wohl der Grund sein, warum man es nicht macht.

    BTW: Die anderen Sender(Sat1, Pro7) sind börsennotierte Sender. N24 gehört doch auch zu dieser Gruppe (?), Premiere nicht. Die Aktionäre wären nicht begeistert, wenn Werbezeit für ein Unternehmen aufgewendet würde, von dessen Erfolge die Aktionäre nichts haben. Ich glaube das käme nicht gut, von daher muss Premiere zahlen, halbwegs wie jeder andere auch. Die Werbung von Pro 7 für Sat1 und umgekehrt gibt es nach meinem Wissen auch erst, seitdem Sat1 und Pro7 ein Unternehmen sind.

    Gruss
    Laddi