1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Werbespot eckt an

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von abgemeldeter Nutzer, 31. Oktober 2003.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es gibt nur einen Grund, sich über den Spot aufzuregen: Er ist ziemlich einfältig.
    Aber offensichtlich hat er ja sein Ziel erreicht.
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei mir würde er das Ziel verfehlen, hätte ich kein Prem würde ich es durch diesen Spot bestimmt nicht wollen. Was suggeriert mir den dieses "Filmchen" und was soll es sein das mir PRemiere so unverzichtbar macht? Der Receiver für 1Euro? Get a live!
     
  3. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi,

    neben den blöden Spots mit dem Bohlen, ist der Premiere Spot wirklich einer der Nervigsten. Ich hasse Spots bei denen man regelrecht angeschrien wird. Normalerweise ist ja ein Spot dann gut wenn man unbewusst die Produkte kauft (gut aus Sicht der Werbeindustrie), wenn aber ein Spot dermassen überzogen ist, führt das bei mir zur aktiver Ablehnung dieser Protukte.
    Müller Milchreis?? neee, da greif ich bewusst zum billigeren NoName nebendran.

    Mit dem kirchlichem Aspekt hab ich zwar kein Problem, finden es trotzdem etwas billig.
    Und diese Todesanzeige von Betacrypt ist zwar recht lustig, aber für ein Unternehmen etwas kindisch.

    Gruss,
    quarks
     
  4. FEXX

    FEXX Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei mir eckt der Spot auch an. Erziehlt jedenfalls nicht die Wirkung die Kofler und seine Marketingabteilung damit erzielen wollen.

    Ich weiß nicht was der Preis für einen Receiver mit einer amerikanischen Priester zu tun haben soll.

    Vor einer Religion, auch wenn es nicht die eigene ist, sollte jeder (ja auch sogenannte Atheisten) eine gewisse Achtung haben. Und die hat Premiere mit dem Spot nicht, folglich erzielt er auch nicht seine Wirkung dann schon lieber "Alle Bundesligaspiele live...".
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So wie die meisten meiner Vorredner sehe ich das aus. Dieser Spot ist einfach nur schlecht - zum Premiere-Abo würde mich diese "Werbung" jedenfalls nicht bringen. Warum soll ich ein Premiere-Abo anpreisen? DAS ist jedenfalls nichts heiliges...Sicher werden damit auch die amerikanischen "Priester" auf's Korn genommen, die auch irgendwas anpreisen, was mir und den meisten hier nicht heilig ist - nur haben die noch etwas an das man glauben _kann_ (aber eben nicht muss), während Premiere sicherlich nichts göttliches - egal aus wessen Sicht - hat.

    Und @michaausessen: Bis zur Gotteslästerung als Vorwurf würde ich nicht ganz gehen, aber sehr glücklich ist dieser Spot auf jeden Fall nicht. Und trotzdem habe ich nichts gegen Homosexualität - Ehebruch dagegen halte ich immer noch für verwerflich, auch wenn ich nicht verheiratet bin.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nevers, da bin ich anderer Meinung: Gerade bei höherpreisiger Ware will ich Informationen. Wenn ich zB einen Werbespot für ein neues Auto sehe, interessiert es mich schon, ob das Teil 20000 oder 30000€ kostet.
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn Premiere der Meinung ist, mit diesem Spot Kunden zu gewinnen, finde ich an der Ausstrahlung dieses Werbespots nichts verwerfliches.
    Ich will nicht falsch verstanden werden: mit meiner Aussage nehme ich Premiere nicht in Schutz, dieser Laden kann mir gestohlen bleiben, aber solange ein Werbespot nicht unter die Gürtellinie geht, kann man nichts dagegen machen.
    Trotz dieses Spots glaube ich nicht, dass sich Koflers großmäuliges Versprechen bewahrheitet, er gewinne 1 Mio. Schwarzseher als Abonnenten.
     
  8. Squeezy

    Squeezy Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich finde den Spot etwas verwirrend. Beim ersten Sehen fragte ich mich, wie ich denn für 1 Euro monatlich das gesamte Premiere-Programm abonnieren könnte inkl. Receiver. Das hat sich dann erst beim dritten oder vierten Mal aufgeklärt.
     
  9. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Falsch, er will von den 1 Mio. Schwarzsehern ca. 200.000 gewinnen.
     
  10. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Florian, dann muss er sein Ziel schon nach untern korrigiert haben. Ich habe mal gelesen, dass es 1,5 Mio. Schwarzseher geben soll und dass Kofler 1 Mio. Abonnenten daraus gewinnen will. Ich bin der Meinung, das stand in der Infosat - bin mir aber nicht sicher, kann auch wo anders gewesen sein.
    Wie dem auch sei, sollte er 200 000 Abonnenten gweinnen, dürfte er immer noch keine 3 Mio. haben. Es werden ja auch etliche Kunden wieder kündigen, z. B. die mit der Buli-Konferenz bei "Start" geködert wurden und nun in die Röhre schauen...