1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Weitere Preisanpassungen im Januar 2009?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Premiere: Weitere Preisanpassungen im Januar 2009?

Nein, sehe ich anders. Ich auch nix weibern und saufen. Telefonieren aber ja weil Flatteratte und Premium und rauchen auch dank zweiarmigem Zigarettenautomat wo jetzt schläft. Dieser ist im Unterhalt zudem relativ preiswert und leistet liebevolle Gesellschaft bei Premiere!;):D:winken:

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zumindest könnte das schon von ARENA 2005 großspurig angekündigte "Follow your Team" Ticket dann doch kommen. Also nur Spiele seiner Lieblingsmannschaft gucken. ARENA konnte das Ticket wahrscheinlich wegen den Preisen für das Vollpaket nicht anbieten, da das dann deutlich weniger wie 10 Euro hätte kosten müssen und vermutlich viele Vollpaket-Bucher lieber das FYT Ticket genommen hätten.

Wenn dann BuLi im Vollpaket 30 oder 35 Euro kostet, lohnt ein FYT Ticket für 20 Euro/Monat auch noch für PREMIERE.

3. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ein "Premiere Basic" wäre ja auch mal eine ganz neue Idee :D.

4. DocHoliday1

DocHoliday1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Um mal wieder zurück zum Topic zu kommen.

Man könnte meinen das Premiere nun einen Zauberer gefunden hat der das schaffen soll was 2 seiner Vorgänger in den letzten Jahren nicht geschafft haben?

Ich denke das Premiere erst mal zusehen sollte das der Laden mangels Masse nicht geschlossen wird.

70Millionen miese müssen erst mal wieder irgendwo herkommen? Und bis die bezahlt sind, wird es sicher keiner verbesserte Programmstruktur bei Premiere geben.

Auf Discovery laufen nun auch schon seit Wochen Wiederholungen...

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das "neue" Konzept ist jetzt, weg von der Sonderpreis-Schiene, hin zu Vollpreiszahlern im großen Stil. Besser 2 Vollpreiszahler, die dann auch länger dabeibleiben und keine Preiskorrektur-Kündigung schicken, wie 5 Sonderpreiszahler, die jährlich kündigen, um günstig zurückgeholt zu werden.

Das Konzept hatte weder Kofler noch Börnicke probiert. Ob es von Erfolg begleitet wird, werden die kommenden Monate zeigen.

6. AW: Premiere: Weitere Preisanpassungen im Januar 2009?

Ich sehe da mehrere Probleme.

1.) Das ausgelutschte Programm. Neuheiten kommen nur spärlich oder viel zu spät.

2.) Wenn ich aktuelle Filme sehen will, bei uns um die Ecke gibt es eine Videothek, da kann man DVDs für 50 Cent am Tag ausleihen. Gibt es sicherlich allerwegens. Nur mal hochgerechnet, wenn ich den Film theoretisch am selben Tag zurückbringen könnte könnte ich fast 40 Filme für den Preis des Filmpakets im Monat leihen. Bringe ich die Filme am nächsten Tag erst zurück, wären es immer noch 20. Wieviele Neuerscheinungen laufen auf Premiere nochmal? Wie lange hängt Premiere den DVD-Veröffentlichungen nach?

Auch wenn man es nicht wahrhaben will, sowas ist auch Konkurrenz.

3.) Die Reciever-Problematik. Gut Premiere sagt schon immer das Sie nur zertifizierte Reciever unterstützen, aber ob das wettbewerbsrechtlich auf Dauer durchsetzbar sein wird...?

4.) Die neue Verschlüsselung wird vielleicht ein paar Schwarzseher als Kunden rüberlocken, aber der große Teil davon der gestern nicht bereit war für das Programm, wird es auch heute und morgen nicht sein.

5) Man will mehr Geld je Kunde verdienen... aber man muss aber auch Rechnen das die Kunden nur ein gewisses Budget im Monat haben und wenn diese bereit sind mehr als 20 - 30 Euro im Monat für Premiere auszugeben, wird man kaum 53,95 € oder höhere Beträge durchsetzen können. D. h. die Zahl der Kunden wird wahrscheinlich weiter sinken, ob das mit höheren Preisen aufzufangen ist?!?

6) Die Programmstruktur... man siehe sich nur mal die Überschneidungen zwischen Family und Star an. Es gibt eigentlich keine Klar abgegrenzten Strukturen mehr wenn einem nur bestimmte Themen interessieren, sprich man kauft immer was mit was man nicht haben will.

7) Premiere fehlt einfach das Geld für besseres Programm... ich denke daher kommt auch die Idee die Plattform Premiere Star ggf. zu verkaufen und wieder für Liquidität zu sorgen.

Ich denke man wird irgendwann Anfangen die bisherigen Programmstrukturen aufzubrechen und mehr Pakete zu schaffen, die einzeln vielleicht günstiger sind, in der Summe aber mehr kosten werden als die 53,95 €. Ein Basic-Paket ist dabei durchaus denkbar. Ggf. kann man so mehr Kunden binden und die mit der Zeit auch zu mehr ausgaben locken.

Aber vielleicht denken wir auch zuviel und Premiere ist bis dahin längst pleite.

7. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Rein aufs Geschäft betrachtet ist Premiere pleite!
    Solange die Banken und evtl.der Murdoch Konzern die Atmungsgeräte nicht abschalten sollte der Notfallpatient noch einige Zeit unter uns weilen!
    Dauerhaft muss eine neue Ausrichtung vor allem im Programmsektor her!
    Ansonsten-Abschalten! Piiiiiiiieeeeep!
    :D

8. i1080

i1080 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  9. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Cool das ist ein Angebot, da würde ich auch etwas tiefer in die Tasche greifen.

10. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Habe mir das Angebot gerade auch einmal genuer angeschaut. Es ist wirklich überzeugend gut. (Ich weiß zwar nicht genau, was darauf kommt, jedoch unterstelle ich SkyGB mal, dass die dort keine Endlosschleißen senden)

Allerdings gilt meines Erachtens auch hier: Hauptsächlich was für Freaks, nichts für die Masse. Noch nicht.