1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Weitere Preisanpassungen im Januar 2009?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2008.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere: Weitere Preisanpassungen im Januar 2009?

Free-TV bezieht sich in der Bezeichnung nicht auf die Gebührenpflicht oder nicht, sondern auf die freie Empfangbarkeit.

2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Auf welchem Pay-TV Kanal laufen eigentlich Serien wie House, Greys Anatomy oder Bones? Den würde ich dann nämlich als Ex-Premiereabonnent sofort abonnieren. Aber nein, diese Serien kennst du ja gar nicht, da du kein Free-TV siehst.

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wer ausschließlich Premiere sieht, kann ja nie Nachrichten etc. sehen :winken:Immer diese plakative Schwarz-Weiß-Malerei. Am Ende treten die Einschränkungen und Ausnahmen dann doch wieder zu Tage und dann sind wir beim zurück beim Thema. Mir kann doch ein Biathlonfan nicht erzählen, dass er die ÖR/Eurosport-Übertragungen boykotiert und erst wieder zuschaut, wenn er für die Übertragungen 20 Euro extra bei Premiere zahlen darf ...

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Was im Grunde auch wieder falsch ist, denn die Empfangbarkeit von Premiere ist ebenfalls gegeben. Ob ich die nun vorliegenden verschlüsselten Daten verstehe oder nicht, spielt ebenfalls keine Rolle. Ich empfange den Sender. Und sogesehen ist Kabel immer Pay-TV, denn auch die Empfangbarkeit der ÖRR sit mit direkten Kosten (nämlich der Kabelanschluss) verbunden. Anders sieht es bei SAT oder DBD-T aus.

Also Free-TV rein auf die Empfangbarkeit zu richten ist ein netter Versuch, scheitert aber schon im Ansatz, wie man sehen kann.

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Anders wird ein Schuh daraus: Da es verschiedene Definintionen gibt, kommt es auf den Zusammenhang darauf an. Im hier angesprochenen Zusammenhang geht es ja eindeutig darum, ob man Premiere zu allen vorhandenen TV-Ausgaben zusätzlich dazu bucht oder ob man mit dem zufrieden ist, was man eh schon empfängt.

Wir sollten hier nicht unötigt den Pfad verlassen und "Klein-Klein"-Diskussionen über Definitionen führen, die uns in diesem Zusammenhang nicht weiterbringen.

6. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also abgesehen davon, daß der Spruch "quid pro quo" heißt, habe ich mir die letzten paar Seiten mal durchgelesen und halte das paranoide Geseiere von olvenstedter für absolut unerträglich. Dieser offensichtlich unterbelichtete Mensch belästigt mit dem von ihm abgesonderten Unsinn die Teilnehmer und sollte aus diesem Forum entfernt werden. Bei dem, was er schreibt, handelt es sich nicht einmal um Provokationen, es ist einfach sinnentleerte Faselei. Ich frage mich, über wieviel Zeit man verfügen muß, was für ein gänzlich sinnentleertes Leben man führen muß, um Kommentare anderer Nutzer rauszusuchen, um diese zu zitieren, weil man damit beweisen möchte, daß sie bei Premiere arbeiten? So etwas habe ich noch nie gesehen. Und ich finde es atemberaubend bemitleidenswert. Aber vor allem - es gehört nicht hier hin.

7. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

also in den letzten 30 beiträgen,waren 2-3 vernünftig.der rest war eigentlich nur privat krieg.das mehr kanäle kommen werden können,das finde ich nicht schlecht.denke der williams will nicht wie die letzten zwei chefs,in die steinzeit arbeiten.hd wird es meines erachten mehr geben,sicher nicht gleich sondern ende nächstes jahres.

8. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]

Ich habe jedenfalls noch ein P-Abo bis ende Februar 2009.. und da ich ggf. dann ein neues abschließen möchte ist das ein Interessantes TThema für mich…..
    aber wenn es dann wesentlich teurer ist, werde ich lieber verzichten… (den ich habe ja als Kabelkunde sowieso noch zusätzliche Kosten für das Fernsehen und sehe somit nur meinen Gesamtbetrag… )

Steht den schon fest was es dann kosten wird?
    Wird es keine guten Rückholangebote mehr geben?
    Wird es eine neue Paketstruktur geben im Januar?

Was ist den jetzt genau geplant?
    :confused:

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du sprichst mir aus der Seele .....

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Einigen wir uns doch einfach drauf, dass auf den genannten Kanälen für Deinen persönlichen Geschmack besseres läuft. Subjektiv. Andere sehens anders. Ist das soooo schwer nachzuvollziehen? Ich bekenne mich dazu, dass ich hundert mal lieber einen ZDF-Freitags-Krimi sehe, als eine der hochgelobten US-Serien. Also? Bin ich daher ein minderbemittelter Assi? Oder ists einfach ein anderer Blickwinkel? Der eine hört Kid Rock, der andere Mozart.