1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere weitere einspeisung bei Kabel Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kloeulle, 31. Dezember 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Premiere weitere einspeisung bei Kabel Deutschland?

    Schade, wäre lustig.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere weitere einspeisung bei Kabel Deutschland?


    wer sagt das ? du ? deine glaskugel ? hans wurst aus salamihausen ? :eek:
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere weitere einspeisung bei Kabel Deutschland?

    Eben. Premiere braucht Kabel Deutschland und Kabel Deutschland braucht Premiere. Es wird garantiert eine Einigung geben - früher oder später, und bis dahin wird Premiere weiterhin empfangbar sein.
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere weitere einspeisung bei Kabel Deutschland?


    Perfekt analysiert, frei nach dem Motto " Pack schlägt sich, Pack verträgt sich." :D
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere weitere einspeisung bei Kabel Deutschland?

    Das Du das wieder schönredest ist mir schon klar.
    Ich sage das diese Zahlen eine dramatische Abwanderung der Kunden bedeutet hin zu DVB-T / S.
    Allein bei KDG sind es über 440000. Ich behaupte gebe es keine Grundverschlüsselung im Kabel wären diese Zahlen weit geringer. Aber die BWLer im Wasserkopf werden sich schon was dabei gedacht haben. Mit Internet und Telefon fängt man das nicht ab.

    Aber lassen wird das, bei einem hast Du recht. Man wird sich einigen und man verspricht sich natürlich einen beiderseitigen Vorteil. Vor allem Premiere hätte keine Kunden mehr im Kabel wenn es nicht mehr eingespeist würde, viele würden dann aber zu DVB-S abwandern und das kann nicht im Sinn von KDG sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2008
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere weitere einspeisung bei Kabel Deutschland?

    Wieso redet er was schön. Es ging doch nur darum, dass die Kundenabwanderung nichts mit PREMIERE zu tun hat. Der Hauptteil von Verlusten bei Kabel ist auf Wanderungen hin zu DVB-T zurückzuführen. Da es dort kein PREMIERE gibt wird es diesen Kunden wohl schlicht und ergreifend egal sein.

    Ich denke die Rolle die PREMIERE hier spielt wird allgemein unterschätzt. PREMIERE ist viel mehr auf KDG angewiesen, als andersherum.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere weitere einspeisung bei Kabel Deutschland?

    Schreibe ich chinesisch?
    Ich habe mit keinem Wort geschrieben das die dramatische Abwanderung etwas mit Premiere zu tun hat.
    Nur würde sie beschleunigt wenn es kein Premiere mehr im Kabel gäbe.
    Premiere-Kunden sind oft Langezeitkunden und Premiere war und ist noch der einzige Motor der Digitalisierung im Kabel. Das Grundverschlüsselungskonzept der Kabelnetze war es hingegen nie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2008
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere weitere einspeisung bei Kabel Deutschland?

    Ok, dass ist richtig. Zumindest die PREMIERE kunden mit Premiumpaketen (BLOCKBUSTER / BULI / SPORT) werden sich mit Kabel Digital Home als Alternative kaum zufrieden geben. Zumindest die, die problemlos zu SAT wechseln könne, wären dann wohl weg.

    Trotzdem dürfte die Anzahl derjenigen sich wirklich in Grenzen halten. Die Zahl derer, die extra wegen PREMIERE zu SAT wechseln und diesen Aufwand betreiben, schätze ich persönlich als minimal ein!
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere weitere einspeisung bei Kabel Deutschland?

    Ich unterschätze das nicht. Für das Kabel wird es eh nur einen Kundenverlusst geben. Es geht nur nach unten. Weder Internet/Telefon noch eine weiterer Ausbau des PAY-TV-Angebotes wird diese Entwicklung aufhalten. Man konnte zwar PAY-TV-Kunden gewinnen, was aber die Gesamtkundenzahl nach unten dennoch nicht aufhielt. Verfälscht wird diese Dramatik noch durch viele Zwangskabelanschlüsse die in der Miete enthalten sind aber dennoch nicht genutzt werden. Eine weitere Leistungseinschränkung, und das währe es wenn Premiere weg fiele, kann sich kein Netzbetreiber leisten.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213