1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere weitere einspeisung bei Kabel Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kloeulle, 31. Dezember 2007.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere weitere einspeisung bei Kabel Deutschland?

    Tje, eigentlich geht es doch um belanglose Verhandlungen, die keinen End-Kunden berühren!

    Läuft doch alles weiter wie bisher und gut ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2008
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere weitere einspeisung bei Kabel Deutschland?

    ... kann es sich denn Premiere leisten, nicht mehr im Kabelnetz der KDG verbreitet zu werden ? Immerhin hätte Premiere damit erstmal über 800.000 Abonnenten weniger. Die Medaille hat immer 2 Seiten ...

    ... dass KDG und Unitymedia ein paar Kunden verloren haben, hat nichts mit Premiere zu tun ...
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere weitere einspeisung bei Kabel Deutschland?

    Mir ist es eigentlich egal ob Premiere weiterhin im KDG-Kabel angeboten wird. Ich gehe aber stark davon aus, dass dies der Fall sein wird.

    Über UM und SAT ist die Premiere-Verbreitung ja gesichert. Viel mehr Sorgen macht mir das Kabel BW. Die haben ein neues Verschlüsselungssystem und sind Premiere nicht so wohlgesonnen.

    Von der KDG-Zentrale ist es möglich zu der Premiere-Zentrale (beide in Unterföhring in der Nähe von München) herüber zuwinken. Die mögen sich "beide doch sehr".
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere weitere einspeisung bei Kabel Deutschland?

    P. wie Passion.

    Du meinst den VW Käfer!

    Übrigens zu deiner Signatur:

    Es gibt kein KDplus, nur ein KD Home!
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere weitere einspeisung bei Kabel Deutschland?


    Realistische und objektive Einschätzung:

    Beide brauchen sich:

    Premiere braucht die KDG mehr als die KDG Premiere. Viele Premiere-Kunden würden sich dann vermutlich Kabel Digital Home (KDH) holen (ich schließe mich da ein). :)
    Ohne die KDG-Verbreitung würde Premiere Pleite gehen. Ohne die Premiere-Einspeise-Gebühren würde die KDG sicherlich nicht Pleite gehen. Außerdem nutzen nur 7 % - 10 % der Kunden einen Pay-TV-Anbieter, daher ist bei der KDG auch in einem Fall der Premiere-Nicht-Einspeisung nicht mit einer größeren Kündigungswelle zu rechnen.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Premiere weitere einspeisung bei Kabel Deutschland?

    KDG entpuppt sich ja als wirklich harter Verhandlungspartner.
    Da dürfen sich DFL, Kirch und Seifert schon mal freuen .... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2008
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere weitere einspeisung bei Kabel Deutschland?

    Das ganze hier ist doch eh nur theoretisches Gelaber, um etwas Labern zu können!

    Premiere und Kabel Deutschland werden sich schon irgendwie einig werden (müssen sie ja). Letztendlich läuft ja alles weiter wie bisher und das ist auch gut so ;)
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere weitere einspeisung bei Kabel Deutschland?

    Hauptsache die beiden drehen nix an der Verschlüsselung! Auf NDS oder andere Systeme hab ich kein Bock wenn ich dann als Dank meine Dbox2 Geräte entsorgen darf (siehe Kabel BW)!
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere weitere einspeisung bei Kabel Deutschland?

    Irgendwie habe ich ein Deja-vu. Genau die gleiche Geschichte gab es doch vor ein paar Jahren zwischen KDG und den öffentlich-rechtlichen. Und was hat sich geändert? Gar nichts, eine Unterbrechung der Verbreitung gab es auch nicht...
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere weitere einspeisung bei Kabel Deutschland?

    ... die Verschlüsselung wird auch Thema sein, denn die jetzt ausgelaufenen Verträge beinhalteten auch die Verschlüsselung der Premiere-Programme in den großen NE3-Netzen von KDG, Kabel BW und Unitymedia. Erst dadurch wurde es möglich, das Kabel BW und Unitymedia die Premiere-Programme künftig in den eigene Verschlüsselungsvarianten zu verschlüsseln.
    Aber es gibt bei Verträgen in solchen Größenordnungen auch Übergangsfristen und dass Premiere nicht mehr im Netz der Kabel Deutschland halte ich persönlich für äußerst abwegig.
    Premiere wird weiterhin bei Kabel Deutschland verfügbar sein, die Frage ist nur in welcher Form und zu welchem Preis.

    Mal ein "was wäre wenn" Szenario:
    Premiere wird nicht mehr bei KDG eingespeist. Bis mind. Mitte 2009 wäre damit im Netz der KDG keine Bundesliga Live empfangbar. Der Bild-Zeitung wird das Thema auf die Titelseite bringen. Die DFL gerät in Zugzwang und würde auch auf die Barrikaden steigen.
    Noch viel schlimmer für die KDG wäre der Druck seitens der Wohnungswirtschaft, deren Mieter vermehrt vor Gericht ziehen und erfolgreich die Nutzung einer Satschüssel einklagen. Da das ganze eine Vertagsangelegheit ist, wird natürlich auch Premiere dabei sein Fett weg kriegen. Letztendlich wären sowohl KDG als auch Premiere die Verlierer und aus diesem Grund wird dieses Szenario niemals Wirklichkeit werden ...