1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Capsoni, 22. Januar 2007.

  1. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    Anzeige
    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    Nein ich war noch nie Kunde! Ich habe den Vertrag im Saturn abgeschlossen weil ich dort direkt die SC mitnehmen konnte ohne Versandkosten zu zahlen, der Verkäufer fragte mich bloß ob ich einen Reciever habe, welches ich bejaht habe, mehr nicht.

    Gruß
    Brain
     
  2. Heino81

    Heino81 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    Leider weiß ich nicht, wie ich die Jugendschutzgeschichte umgehe. Mich nervt es aber tierisch, vor allem beim aufnehmen. Wo kann man sich schlau machen bzw. sag mir bitte mal wie ich sie umgehe. Danke
     
  3. need4speed

    need4speed Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    Steht doch alles hier im Forum, du mußt nur suchen :rolleyes:
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    Lief bei mir fast genauso. Nur kaufte ich mein Abo im M-Markt, und der Verkäufer fragte zwar nach dem Receiver; aber nach meinem Hinweis, dass der gerade mit der Post zu mir unterwegs ist, war das Thema erledigt. :)
     
  5. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    Probleme mit Premiere hin oder her. Mich stört am meisten bei diesem Unternehmen dass man schon fast gezwungen ist von denen einen Receiver zu kaufen. Zumindest wenn ich sehe welche Probleme ein Bekannter hatte. Nur weil er einen Receiver hatte der kein Premiere-Logo auf dem Gehäuse und auch die entsprechende Seriennummer nicht hat. Er nutzt einen Receiver mit Alphacrypt Modul. Nach wirklich langem hin und her durfte er dann doch das Flex-Angebot nutzen.
    Für mich ist dieses lächerlich. Es ist doch jedem seine Sache. Auch wenn er vielleicht nicht alle Angebote mit einer nicht Premiere-Box nutzen kann. Aber dass Premiere sich dann derart weigert ist schon mehr als lächerlich und für mich in keinem Punkt akzeptabel. Ich bin gespannt wie das Unternehmen bei mir reagiert. Die Smartcard wird zugeschickt und muss dann noch telefonisch aktiviert werden. Wie gesagt, ich bin sehr gespannt.
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    Premiere hat Auflagen und würde die Sendelizenz sonst verlieren
     
  7. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden


    Das ist ja alles schön und gut. Nur bin ich der Meinung dass man es auch übertreiben kann. Kein Wunder dass derzeit in Deutschland nicht mehr funktioniert.
    In Sachen Premiere sehe ich es wie zuvor schon geschrieben. Ich möchte noch hinzufügen dass man es aus meiner Sicht dem Kunden überlassen soll welche Receiver er sich zulegt um Premiere zu schauen. Natürlich muss das Schutzgesetzt beachtet werden. Wenn dieses bei einem nicht Premiere-Receiver der Fall ist sollte man auch nicht auf sturrer Hund stellen. Wir leben in einem Land wo man frei entscheiden kann. In allem. Von diesem Standpunkt gehe ich auch nicht weg.
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    Premiere dürfte, wenn es denen egal wäre, keinen Film mehr ausstrahlen, da die Rechteinhaber sich sträuben würden, FSK 18 Filme gäbe es erst nach 23Uhr etc. Ich finde es auch als Bevormundung, aber da kann man nichts machen.
     
  9. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    Ja trotzdem braucht man in diesem Land einen Führerschein um Auto zu fahren, einen Flugschein wenn ich fliegen will oder sogar einen Angelschein wenn ich zum Spaß fischen möchte.

    Also wie du wahrscheinlich festellst, ist unser Land doch nicht so frei, wenn es um Gesetze und Richtlinien geht. Natürlich kann das nerven, aber was meinst du ist mit den Kunden die einen nicht zertifiezierten Reciever haben, der auf einmal Technische Schwierigkeiten macht. Weil von Premiere wird und kann keiner helfen, da wir dazu keine Abläufe haben.