1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Capsoni, 22. Januar 2007.

  1. Anzeige
    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    wow - kompetentes und geballtes wissen ist auch im forum vertreten ;)

    hallo kollege :winken:
     
  2. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    Ach was mir so noch einfällt, ich habe nächste Woche in Unterf. beruflich zu tun. Da könnten wir uns ja mal treffen, und ggf. mal austauschen. Bitte um eine PM von Dir, wo wir uns treffen könnten. Evtl. in München direkt. Gruss! :)
     
  3. AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    willst du deine kündigung persönlich übergeben? :cool: ich quittiere nix, dass das mal klar ist.

    ausserdem bin ich nicht aus unterföhring
     
  4. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    Nein oh nein! Ich habe ja auch nicht geschrieben das ich nach uf kommen will, desweiteren habe ich keine Kündigung dabei, da ich kein Kunde mehr bin jedenfalls nicht das das einer wüsste. Ich habe mir halt gedacht mich mit Dir mal zu treffen, was ja nicht verkehrt wäre. Da mein Arbeitgeber auch an Dir Interesse hat, ist doch auch klar, sich mal zu unterhalten! Das das klar ist weiss ich schon, nur warum bist Du so böse. Also mein Angebot steht, und wenn Du bereit bist, treffen wir uns mal nächste Woche, in Münich, ggf. auch wo anders. Gruss und nicht immer sagen, das das mal klar ist. Das was Du so postest könnte auch mal nach hinten losgehen. Also mal wie sagt man es, Fische usw. Gruss! Bin mal gespannt ob da was bei rauskommt! :)
     
  5. LL Tech

    LL Tech Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    Ich will hier auf garkeinen Fall klug******en. Und ja, ich verstehe auch, dass der FSK-Pin ziemlich nervig. Wenn ich mir überlege, dass die Kunden auf Big Brother in Zukunft alle 2 Stunden den Pin Code eingeben müssen.

    Aber wollen wir mal nicht auf PREMIERE rumhacken. Vielleicht sollten wir einfach mal auf den Staat und die Freiwillige Selbstkontrolle - kurz FSK - schimpfen. Denn niemand anderes als die haben PREMIERE den FSK aufgedrückt. Und eben genau die geben auch vor, dass keinem Kunden die Möglichkeit eingerichtet werden soll, den FSK-Pin dauerhaft zu unterdrücken.

    Gerade bei sowas verlockt es um so mehr, eine Fremdsoftware oder einen nicht zertifizierten Receiver zu benutzen, der eben genau das anbietet.

    Aber denkt man auch darüber nach, dass sich PREMIERE damit strafbar macht, wenn das auch noch unterstützt wird?

    Ist es denn allen Kunden lieber, dass Tagsüber nur Filme bis FSK 12 oder nur geschnittene Filme gezeigt werden? Genau das hebt PREMIERE doch im letztendlichen vom üblichen FreeTV Angebot - RTL, SAT.1, PRO7, etc. - ab. Dort siehst Du zwar tagsüber Talk-, Gericht-, und Familiensendungen, aber wer eine IQ-Firewall hätte, der würde den ganzen Tag nur eine Fehlermeldung zu sehen bekommen.

    PREMIERE muss gewissen Dingen nun mal nachkommen. Und gerade das macht das Programm nun mal exklusiv.

    FSK-Pin Code hin, zertifizierter Receiver her, über diese Dinge wird man doch wohl hinweg sehen können.

    Und da ist es nunmal so, dass PREMIERE sagt, dass nur zertifizierte Receiver oder d-boxen mit originaler Software supportet werden.
     
  6. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    Bei allem Respekt vor nichtzertifizierten Receivern und entsprechender Software (benutze ich ja selber).
    Wenn's Probleme gibt, wird die d-box I mit betanova aus dem Schrank geholt, und das ist dann auch meine Box für die Hotline.
    Wer DVB2000 haben will, der sollte sich 'ne zweite Box bei ebay holen und sich die Software da drauf machen.
    Der Threaderöffner hat ziemlich dilletantisch gehandelt. Erst gegen die AGB verstoßen und sich dann aufregen, wenn ihm Hilfe verweigert wird.
     
  7. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    Hatte auch ne abgelaufene Freischaltung. Nachdem mir Premiere nach Auslauf von 2 Extramonate schenkt, wollte ich die Karte wieder Freischalten lassen.

    Fragen stellen die da neuerdings:
    Welchen Hinweis sehen sie?
    Ziehen sie die Karte aus dem Receiver, Welchen Hinweis sehen sie?
    Was für einen Receiver haben sie?
    Was steht auf der Karte über dem Schüssel.

    Die checken wohl auf nicht zertifizierte Receiver und Schwarzseher?
     
  8. AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    nein, das ist das ganz normale troubleshooting vorgehen
     
  9. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    Hallo Dago! Was sagst Du dazu? Habe letzte Woche bei Prem. angerufen (CC). Nachdem ich sagte, habe keinen Prem. zert. Rec. sagte mir die Dame, nehmen Sie sich einen Notizblock mit. Dann gehen Sie in einen Markt, und notieren sie sich hinten auf dem zert. Receiver die Nummer. Dann rufen sie wieder bei uns an, und gut ist es. Das ist doch mal eine klare Aussage, und das hat mich total überzeugt. Also nicht nur über Prem. herziehen, sondern die haben auch gute Vorschläge. Gruss, soll jeder denken was er will, ist nicht gelogen. :D
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    Ganz klarer Kündigungsgrund für die Mitarbeiterin.
    Die arbeitet für Premiere und muss entsprechend die Maßgaben umsetzen. Eine Anleitung die eigenen Vorgaben zu umgehen, widerspricht ihrem Arbeitsauftrag.