1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Capsoni, 22. Januar 2007.

  1. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    Das ist doch ein alter hut,Premiere darf lt.AGB nur mit P.-Gerät und original-Software gesehen werden.

    Wenn man dann so dumm ist und dort anruft und sagt man habe DVB 2000 ist selber schuld.

    Pass auf das die Karte nicht ganz gesperrt wird,das haben die auch schon fertiggebracht,bis man beweist das wieder alles original ist.
     
  2. vatertom

    vatertom Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    Hallo, ich suche den Link und finde ihn nicht.
    Meine Suche im Forum brauchte auch noch keinen Erfolg.
    Vielen Dank im voraus.
    Gruss vatertom

    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/meinpremiere_meinabo_freischaltung.jsp

    Habe ihn unter Freischaltlink gefunden.
    Falls es jemanden interresiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  3. sagem

    sagem Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    das ist in der Tat ein alter Hut, wobei die original Fehlermeldungen ganz einfach über Google zu finden sind,
    oder man sagt einfach,TV steht im anderen Raum habe kein Schnurlostelefon:)
     
  4. LL Tech

    LL Tech Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    Ich weiß überhaupt nicht, was hier das Problem ist. Es ist doch nun mal so, dass der Empfang von PREMIERE nur dann einwandfrei funktioniert, wenn ein zertifizierter Digital-Receiver eingesetzt wird. Nur auf diese Weise kann sichergestellt werden, dass Du als Kunde von PREMIERE auch wirklich das Programm ohne Einschränkungen und Einbußen empfangen kannst.

    Wenn Du Dir ein Auto kaufst und es darf nur mit Benzin getankt werden, dann wirst Du wohl kaum Diesel tanken, weil es günstiger ist. Ich will hier keine Äpfel mit Birnen vergleichen, aber grundsätzlich hat der Mitarbeiter schon korrekt gehandelt.

    Wenn kein zertifizierter Digital-Receiver genutzt wird, wird lediglich geprüft, ob eine Freischaltung rausgegangen ist. Wenn das der Fall ist, dann muss bei einem "schwarzen Bild" davon ausgegangen werden, dass es sich nicht um eine fehlende Freischaltung, sondern um ein anderes Problem handelt. Und um ein Problem zu lösen, muss ein Mitarbeiter die Ausgangsposition kennen. Oder bedienst Du einen Computer ohne Monitor?

    Gehen wir mal der Annahme, der Mitarbeiter hätte Dir eine Freischaltung geschickt? Hättest Du dann den Stecker mal gezogen, weil Du von selbst auf die Idee gekommen wärst, dass sich vielleicht der Receiver aufgehangen hat?

    Jeder Mitarbeiter in der Technik ist auf die Technik eines jeden zertifizierten Digital-Receivers ausgerichtet. Und für fast alle Probleme eben dieser Receiver gibt es eine umfassende Lösung. Und eben jeder Mitarbeiter weiß sofort, was zu tun ist. Aber es verhält sich eben ganz anders mit Receivern, mit denen sich ein Techniker nicht auskennt. Oder kennst Du Dich etwa mit Weltraumtechnik aus? Also bitte nicht gleich den Mitarbeiter am Telefon als Depp abstempeln.
     
  5. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    Schön geschrieben Kollege, aber du musst ja auch unsere Kunden verstehen. Weil mit geänderter Software muss ja der Pin nicht mehr eingegeben werden, und da könnte man ja 5 sek. verpassen. Aber diese Diskussion wurde ja in diesem Forum schon öfter geführt.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    *lol*
     
  7. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    Sowas muß ja bestraft werden.
     
  8. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    Wieso bestraft (oder hab ich die Ironie nicht erkannt)?. Es ist nicht strafbar. Jedoch bietet wohl Premiere kein Support in dem Fall, da es sich um Fremdsoftware handelt. Bei fehlender Freischaltung kann man ja via Premiereseite eins anfordern.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    Fremdsoftware ohne sendungsbezogene Jugendschutzabfrage ist ein Verstoß des Kunden gegen die Premiere AGB, denen der Kunde bei Abschluss zugestimmt hat. Premiere darf also dann mit Recht die Freischaltung verweigern und verlangen, dass der Kunde wieder mit einem zertifiziertem Digitalreceiver mit zertifizierter Software sieht.


    Auszug aus Premiere AGB:
     
  10. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere weigerte sich Freischaltsignal zu senden

    Das meine ich ja. Es ist nur nicht strafbar wie hier geschrieben wurde. Es verstößt nur gegen die AGB. Ähnlich wie bei Empfang im Ausland. Es ist für den Kunden nicht strafbar, jedoch darf Premiere das nicht anbieten.