1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere weiß von Linux ...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Belphegor, 9. Mai 2005.

1. Beanpole

Beanpole Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere weiß von Linux ...

Jo. Drumherum wird´s da schon Links geben, sonst hättet ihr die hier auch nie netterweise reinstellen können (bevor man 2 Stunden sucht...). :D

Aber wenigstens in der Faq hätten sie zumindest mal nen kleinen Hinweis reinbringen können (bei Berlios und Yadi.org steht nix, oder ich bin blind). ;)

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ein Verlust kann Premiere auch anderweitig drohen (Linzenzen). Dies soll ja auch der Grund für die Abmahnungen gewesen sein.

whitman

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der Empfang von Premiere mit der Linux-Software ist nicht illegal!

Es gibt kein Gesetz, dass mir das verbietet. Es ist ausschließlich eine Vertragsvereinbarung zwischen Premiere und mir, dass ich das Programm nur mit den lizenzierten Geräten (inkl. Software) empfangen darf. Ob ich mich an diesen Vertrag halte, hat keinerlei strafrechtliche Relevanz.
    Auch ist eine Modifikation einer von mir erworbenen Hardware inklusive derer Software nicht illegal.

Mit den "illegalen Aktivitäten" sind nach meiner Auffassung Erweiterungen in Richtung EMUs & Co. gemeint, also die Umgehung von Zugangskontrolldiensten im Sinne des ZKDSG.

Gag

4. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist aber sehr fein ausgedrückt.
    Meines Wissens ;) ist das eine originale camd2 (ge-patch-t).

Und Gag, ich weis nicht ob unsere Justiz, sollte es mal zu einem Härtefall kommen, zwischen * ge-patch-t * und *ge-crack-t * unterscheidet.

Deswegen finde ich manchmal die Diskussionen um illegal und legal, wenn's ;) um den Pinguin geht, ein wenig überzogen.
    Meiner Ansicht nach bewegen sich alle Pinguin-Soft Entwickler in einer geduldeten Grauzone.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist der Justiz auch völlig egal, ob da was "gepatcht" oder "gecrackt" ist.

Nochmal zum Mitschreiben: Der reine Empfang von Premiere mit einem gültigen Abo mit einem nicht lizenzierten Gerät ist nicht strafbar!

Eine D-Box mit einem offiziellen Linux-Image stellt keine Umgehungseinrichtung im Sinne des ZKDSG dar. Selbst mit o.g. camd2.

Eine Umgehung findet dann statt, wenn man das Bezahlfernsehen ohne gültiges Abonnement mit Hilfe entsprechender Vorrichtungen (z.B. Emulatoren) empfängt.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2005
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, umgekert. Die Originale ist die premieretaugliche. und daraus hat man dann eine camd2 gemacht die Premiere untauglich war. (ORF und KDG lassen sich damit trotzdem entschlüsseln)
    letzteres. :D Direkt in den Frequently Asked Questions (FAQ) findest Du die Antwort zu:

Premiere bleibt trotz gültigem ABO bei neuen Images schwarz

Nur bei JacktheGrabber mag man darüber nicht reden.

Hätte man gewollt das Premiere "dunkel" bleibt, hätte es auch Wege gegeben. Denn es ist ein leichtes für "Ottonormalverbraucher" zu verhindern das eine selbst eingespielte camd2 erkannt wird. (Link für camd2 und für start_neutrino entfernen)

Gruß Gorcon