1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere weiß von Linux ...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Belphegor, 9. Mai 2005.

  1. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere weiß von Linux ...

    moment, moment. so genau ist das bei premiere nicht geklärt, solang ein legales, gültiges abo vorhanden ist.
    vielmehr hängt es von demjenigen ab, den du zufällig gerade an die hotline bekommst. ich hab zb schon 2mal angerufen, wegen neuer freischaltsignale, hab denen gesagt, dass ich neutrino auf der box habe. da lautete die antwort jedes mal: aha, dann können sie die fehlermeldungen der normalen d-box nicht sehen, aber wir schicken ihnen gleich das freischaltsignal nochmals....
    so wie manche das hier darstellen, wird das bei premiere also wirklich nicht gehandhabt! manche tun ja grad so, als ob premiere am nächsten tag jemanden vorbeischickt, der dir die box wegnimmt und dich abführt....
    denen ist viel wichtiger, dass man die sender nicht mit illegalen images knackt, als wenn ein legaler abonnent linux auf seiner box hat..
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Premiere weiß von Linux ...

    1.Mir nimmt niemand meine Box weg.
    2.Ich habe "könnte" geschrieben da Premiere die möglichkeit hätte.
    Man hat gegen die AGB verstoßen!
    3.Premiere hat sich gegenüber dem Gesetzgeber verpflichtet den Jugendschutz zu gewährleisten.
    Wenn man Premiere eine duldung von Linux nachweisen kann kommen die in Teufel :LOL: Küche!
    Aber wo kein Kläger ist kein Richter!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2005
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere weiß von Linux ...

    Kapierst es nicht, oder? :rolleyes:
     
  4. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere weiß von Linux ...

    wa's meinst Du genau? :D
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Premiere weiß von Linux ...

    Ich gelobe Besserung!
    Aber irgendwie macht es auch mal Spaß gegen die Regeln zu leben.
    Es lebe die Revolution :winken:
     
  6. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere weiß von Linux ...

    Ja, das ist immer wieder ein leidiges Thema.

    Das "Problem" wird meiner Meinung nach noch dadurch verschärft, daß die Linux Leuts sich mit der Verabschiedung der camd2 ja ausdrücklich gegen die Premiere-Nutzung ausgesprochen haben.

    Somit hat man dann ein inoffizielles Image, welches selbst auch noch für inoffizielle Zwecke (Premiere) genutzt wird.

    Bleibt abzuwarten, ob vielleicht die EMU-Gemeinde irgendwann mal bei Premiere sauer aufstößt und dann evtl. mal eine eindeutige Distanzierung gegen Linux an den Tag bringt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere weiß von Linux ...

    Die Linux entwickler stellen jedem selbst frei was er mit dem Image macht.
    Sonst müsste man ja jeden Receiver verbieten denn irgendwie kann man bei jedem Gerät den JS abschalten.
    Gruß Gorcon
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere weiß von Linux ...

    Das sehe ich so nicht. Die Linux@dbox-Entwickler haben sich nicht ausdrücklich gegen die Premiere-Nutzung ausgesprochen, sondern nach der Abmahnserie nach einem Mittel gesucht, wie man vertuxte D-Boxen gefahrlos verkaufen kann, ohne anschließend ungewünschte Post zu erhalten.
    Die camd2-Lösung ist ja kein "Crack" oder dergleichen, sondern ein eigens dafür eingerichteter Schalter, um die Nutzung von Premiere jederzeit "nachrüsten" zu können. Wichtig ist halt nur, dass die D-Box beim Verkauf nicht Premiere-geeignet und als solche auch nicht beworben ist.[/QUOTE]
    Selbst die offiziellen Images ermöglichen durch Einsetzen dieses "Schalters" den Premiere-Empfang.
    Das wiederum ist wieder etwas anderes. Die Emulator-Images unterscheiden sich von o.g. Variante grundsätzlich. Während bei den offiziellen Images jederzeit die Nutzung des SoftCAMs ausschließlich unter den lizenzierten Bedingungen möglich ist, stellt ein Emu eine Umgehungseinrichtung im Sinne des Zugangsdienstkontrollschutzgesetzes dar und ist somit illegal.

    Gag
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere weiß von Linux ...

    Übrigens würden auch Absprachen mit der ehemaligen Firma BetaResearch getroffen als man anfing Linux für die D-Box zu entwickeln.
    Damals wurde auch festgelegt das die ucodes nicht veröffentlicht werden dürfen.

    Gruß Gorcon
     
  10. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere weiß von Linux ...

    @ towomz

    Irgendwann hatte ich mal ein Technikproblem.
    da ich die orginal Betasch.... nie zu Gesicht bekommen habe,
    wußt ich nicht was ich dem vorgaukeln könnte.
    So ähnlich wars gestern halt auch.
    Da die Fehlermeldungen ja dank der camd2 passen, fragte man nach der
    Überschrift des d-box tasten menüs. *paff* pech gehabt.
    Man sagte dann das diese Software von premiere nicht supportet wird. bla bla bla.
    wenn man also probleme hat, hat man pech ;)
    na ja. bisher eigendlich fast nie probs gehabt. Aber gestern halt mal.
    Hätte mal etwas waretn sollen. das fehlende Freischaltsignal kam dann doch noch ohne weitere Taten seitens Premiere.

    Ich denke mal das Premiere auf die Linuxentwickler doch irgendwie neidisch ist.
    So eine tolle Software mit soviel können auf eine Box zu bringen.
    BR war ja nicht in der Lage. Sie bastelten lieber Speicherfressende Software.
    Würde der Jugendschutz dauerhaft an sein und die Box nicht vom Benutzer flashbar sein, würde es bestimmt noch Nokia und Co Boxen geben.
    Aber eben mit Linux.

    Was meint ihr dazu?