1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere wegen ungesperrtem FSK-12-Spielfilm gerügt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 23. Februar 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Premiere wegen ungesperrtem FSK-12-Spielfilm gerügt

    Die FSK 12 Vorsperre ist freiwillig und auch ohne diese Sperre darf der Film am Tag gezeigt werden (genauso wie im Free TV).

    Gruß Gorcon
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere wegen ungesperrtem FSK-12-Spielfilm gerügt

    Ich habe jetzt mal nachgeschlagen ...

    FSK 12 Sendungen unterliegen grundsätzlich keiner zeitlichen Beschränkungen. Wenn allerdings Gewalt bzw. Krieg dargestellt wird und es dadurch bei unter 12 jährigen Kindern zu Angstzuständen kommen könnte, darf auch ein FSK 12 Film nicht tagsüber gezeigt werden ...

    Bei realen Darstellungen überwiegt im zweifelsfalle allerdings die Informationsfreiheit, wenn die Darstellungen im Verhältnis zur Information stehen.

    Mit anderen Worten: Wenn Plüschbären gegen Imperiumssoldaten kämpfen ist es bedenklich, verstümmelte Soldaten aus dem 1. Weltkrieg zu zeigen kann jedoch ok sein ...
     
  3. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Premiere wegen ungesperrtem FSK-12-Spielfilm gerügt

    also ehrlich gesagt kann man mit der Rückkehr der Jedi Ritter kein Kind mehr schocken, dass sich mal das Nachmittagsprogramm von RTL, Sat1 und ProSieben angesehen hat. Was da läuft find ich wesentlich jugendgefährdenter.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere wegen ungesperrtem FSK-12-Spielfilm gerügt

    Zumal der Film extrem geschnitten wurde.

    Gruß Gorcon
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.354
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere wegen ungesperrtem FSK-12-Spielfilm gerügt

    Genau das ging mir auch gerade durch den Kopf.

    Man kann nur noch den Kopf schütteln. Da wiehert der Amtsschimmel :eek:
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere wegen ungesperrtem FSK-12-Spielfilm gerügt

    Naja, wer sein Geld damit verdient, den ganzen Tag TV zu schauen muß wohl ab und an etwas finden, damit der Job nicht wegrationalisiert wird ;)

    Viel hat die HAM ja in letzter Zeit nicht gefunden --> http://www.ham-online.de/presse_publika/pressemeldungen.html

    Paar Schleichwerbungsfälle, eine gefährliche Radioübertragung aus der Herbertstraße und verbotene Zeichentrickkfilme, die 2 Jahre vorher auf einem kleinen Sender ausgestrahlt wurden ... da wurde es wohl mal wieder Zeit :p

    PS: 9Live sollte man meiner Meinung nach grundsätzlich mit FSK 21 vorsperren ... aber seelische Grausamkeit und der Tatbestand der Volksverdummung stehen wohl nicht in den Statuten ...
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Premiere wegen ungesperrtem FSK-12-Spielfilm gerügt

    Das ist doch jetzt ein absoluter Faschingsscherz. Ich liebe die Rückkehr der Jedi Ritter, aber der Film ist doch, was die Gewaltdarstellung angeht, absolut harmlos. Der Film ist ab 12 Jahren freigegeben. Es fließt kein Blut, man sieht absolut nix. Wenn jetzt ein Horrorfilm gewesen wäre, der ab 18 Jahren freigegeben gewesen wäre, hätte ich das ja noch nachvollziehen können, aber bei diesem Film habe ich dafür null Verständnis. Das ist nun wirklich absolut lächerlich.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere wegen ungesperrtem FSK-12-Spielfilm gerügt

    Warum soll für Premiere hier eine Extrawurst gebraten werden? Es ist wie es ist und die Rüge ist nunmal ausgesprochen.