1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere wegen Umstellung kündigen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djhasu, 6. Juni 2009.

1. Razorblade

Razorblade Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Premiere wegen Umstellung kündigen?

Das ist durchaus eine mögliche Argumentation, ich würde dagegenhalten, dass das "Gesamtpaket":
    - Umbenennung Premiere -> Sky
    - völlige Neustrukturierung der Pakete und Sender
    - Wegfall ganzer Kanäle ohne inhaltlichen Ersatz (Hit24 -> kein weiterer Musikkanal, Discovery Geschichte -> kein Geschichtskanal [FÜR Bestandskunden!], Disney Toon)
    - Auslagerung von Inhalten (Sport HD, Disney Filme) auf Sender die für Bestandskunden (vermutlich) nicht mehr empfangbar sind
    nicht als "freie inhaltliche Gestaltung" durchgehen würde wenn man es tatsächlich darauf ankommen läßt.

Über die Klausel mit dem Wegfall nur einzelner Sender/Pakete könnte man sich dann ggf. auch noch streiten, denn der Kunde hat ja auch nicht das Recht einzelne Programmbestandteile (wie einzelne Sender oder beliebige Pakete) zu kündigen, insofern stellt diese Klausel eine einseitige Benachteiligung des Kunden dar... und sowas ist in AGB's nunmal nicht erlaubt.

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

echt gut das wir hier immer wieder selbsternannte juristen mit speziallisierung vertragsrecht haben!!!

bitte hört nicht auf diese hobbyjuristen!

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ok für hit24 gibt es keinen anderen musiksender im paket, aber dis. geschichte wird als dokusender geführt und da hat es mit ng sehr ersatz gegeben. da ist es egal ob der jetzt auf geschichte oder tiere spezialisiert ist

finde die debatten ob man kündigen kann nur mehr nervig! vor allem diejenigen die sich dann als juristen aufspielen aber halt meist nur die sache aus ihrer (premiere hasserischen) sicht sehen.

4. MilchGnom

MilchGnom Guest

Dokusender ist doch nicht gleich Dokusender. Der Start von Discovery Geschichte wurde doch sehr aggresiv beworben. Da war von einem "speziell auf Deutschland zugeschnittenen Programm" die Rede - und den dann gleichzusetzen mit einem 08/15 Dokusender ausm Ausland halte *ich* für gewagt. Zumal ein gleichwertiger Ersatz in Form von Spiegel Geschichte vorhanden wäre. Ich fände es zumindest fair, wenn den alten Familie-Kunden noch Spiegel Geschichte freigeschaltet werden würde.
    Aber über diese Frage vor dem Sky-Launch zu diskutieren ist müßig.

5. brechstange

brechstange Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!

Dass du nicht mehr regelmäßig Zeit hast, um Premiere zu schauen ist schonmal sehr gut, denn es gibt noch andere Dinge im Leben als Fernsehen. Falls du da nicht vorher rauskommst, sieh es einfach als Lehrgeld. Dafür kannst du aber was sinnvolleres mit deinem Leben anfangen, was sich nicht vor der Glotze abspielt.

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Sollen doch die Kündigungswilligen Abonennten doch versuchen ein Sonderkündigungsrecht herrauszuschlagen.

Können gerne ein Brief dahin schreiben mit begründung das der Gesamtcharakter des Pay TV anbieter sich verändert hat.

Dann werden die von Premiere oder Sky eine Antwort bekommen.
    Entweder haben die Glück und die haben Premiere oder Sky überzeugt oder auch nicht.

Sollte das nicht sein können die gerne noch vor Gericht gehen.
    Ich bin mir sicher bevor die erste Verhandlung statt findet ist das Abo auch bereits so ausgelaufen.

Die Diskussion ist damit auch zuende.

7. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bist du jetzt hier der neue Moderator:confused: Ich glaube auch nicht das sich Sky auf eine Verhandlung vor Gericht einlässt. Und wenn man eine Rechtschutz hat kann man doch ruhig mal einen Testballon starten;)

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009
  8. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man muß das von verschiedenen Seiten betrachten.
    1. Der Nutzer versucht hier ein Kündigungsrecht zu finden, weil er festgestellt hat, dass die 45 Euro ihm für seinen jetzigen Fernsehkonsum zu hoch sind. Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.
    2. Es ist immer noch nicht völlig geklärt, was die Bestandskunden ab dem 4.7. wirklich zu sehen bekommen werden, oder habe ich da was verpaßt? Sollten wir nicht erstmal darauf warten, bis das raus ist?
    3. Wenn man es versucht durchzuziehen, ist die Variante von Horud die Wahrscheinlichste. Viel Schriftverkehr, Drohungen usw, und zum Schluss verzichtet Skymiere. Denn das Risiko, dass die Richter doch dem Kunden recht geben, ist für Skymiere durchaus mit mehr Risiko verbunden als für den Kunden.
    4. Keine Ankündigung bis zum 4.6. zu bringen ist allerdings nicht clever gewesen. Denn, wenn man sagt, für Bestandskunden ändert nicht nichts, und dann Hit24 einfach rausschmeißt, ist das eine klare Falschaussage. Die Chancen, eine Klage erfolgreich zu gestalten, erhöhen sich damit. Ob´s allerdings reicht, wenn man nichtmal die freigeschalteten Programme kennt, kann man jetzt nicht einschätzen.
    5. Dass von den 2 Mio Kunden allerdings schon welche vor Gericht gehen dürften, damit wird Skymiere schon rechnen...

9. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Es gibt noch Music Choise.Also wird noch Musik angeboten.Wenn man wegen einem Kanal klagt,den kann Ich dann nicht verstehen.Es gibt doch auch noch andere Musikkanäle.

10. Razorblade

Razorblade Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich ziehe hiermit meine Theorie zurück, das eine Kündigung möglich (aussichtsreich) wäre, da de facto keine Benachteiligung eintritt, man erhält sogar zusätzliche Sender (je nach Paket).

Ausnahme könnten höchstens Kabelkunden mit HD-Abo sein, da sich dort durchaus eine Verschlechterung ergibt...