1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere wegen HD Film Wegfall gekündigt

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von dirkseevetal, 8. Juli 2009.

  1. dirkseevetal

    dirkseevetal Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich bin mir sicher, dass die Wegnahme von HD Film, bzw. der Tausch mit HD -Sport bei vielen Kabel Deutschland Kunden für Unmut gesorgt hat.

    Ausgangssituation: Ich habe vor einem knappen Jahr zum 3 Mal meinen Vertrag zu sehr guten Konditionen verlängert, 7er Kombi + Zeitung + Buli für 35 Euro. Der Vertrag endet am 30.09.2009.

    Bis auf BL gucken wir recht wenig, wenn dann bisher HD Film. HD Film ist nicht mehr zu empfangen, stattdessen HD Sport...für mich unverständlich. Da Sky auf meine Mail vom 30.06.09 bis heute nicht reagiert hat (Motto: kein HD Film = Ermäßigung oder Teilkündigungannahme) habe ich zum Telefonhörer gegriffen.

    20 Minuten später wurde das Gespräch ohne Ergebnis beendet Man könne meinen Ärger verstehen aber nichts machen. Eine Teilkündigung der HD Kanäle sei nicht möglich, da mein Vertrag bereits Sonderkonditionen beinhaltet. Die freundliche Dame hat mich dann noch zu ihrem Vorgesetzten verbunden...selbes Ergebnis.

    Ich habe daraufhin zum 31.07.2009 mein komplettes Abor vorzeitig gekündigt, die Gründe benannt, die Einzugsermächtigung entzogen. Meine Karte soll zum 01.08.2009 gesperrt werden, sie wird zurückgesendet.

    Mit der Telekom hat sich SKY einen gefährlichen Rivalen ins Boot geholt. Künftig werden wir halt dort BL gucken, HD Filme werden sicherlich auch bald gezeigt. Wie will Sky unter diesen Umständen Kunden hinzugewinnen ?
     
  2. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere wegen HD Film Wegfall gekündigt

    Hoffentlich kündigen möglichst viele Kabelkunden aus Protest über den Wegfall von P-HD Film ihr Premiere-Abo.

    Von mir wird Sky und UM keinen Cent für irgendein Zusatzprogramm bekommen, solange da kein gescheiter HDTV-Filmkanal dabei ist.

    Gruß TVS
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere wegen HD Film Wegfall gekündigt

    Tja, aber diesen Rivalen kann man noch getrost vernachlässigen.
    Denn der Empfang von "Liga Total" in einer gescheiten Qualität (oder HD) ist nicht all zu vielen vergönnt und günstig ist das ganze auch nicht. Das "Liga Total" Paket an sich vielleicht aber das ist ja nicht das einzige was man benötigt um das ganze zu empfangen.
     
  4. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere wegen HD Film Wegfall gekündigt

    Genau so ist es.
    Denn den 45,- Euro T-Home Entertain Vertrag muss man erstmal haben.
    Und dort ist eben nur DSL 16000, Telefon und FreeTV-IPTV inklusive.
    Und dann eben noch 15,- Euro zusätzlich für Liga Total.

    Also im prinzip mindestens 60,- Euro für denjenigen, der Bundesliga bei TH sehen möchte - zumindest in IPTV-Standard-Klötzchenbildung-Qualität.
    Allerdings gibt es ja auch alle Spiele in HD (das muss man ihnen lassen) - jedoch natürlich nur für die VDSL Kunden, die nochmal tiefer in die Tasche(n) greifen müssen... :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009

Diese Seite empfehlen