1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere warnt Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stefan., 29. November 2005.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Premiere warnt Schwarzseher

Genau das gibts ja leider nicht bei Premiere.
    Wenn man nur Film abboniert bezahlt man gut 50% nur für Sport obwohl man es nicht hat.
    Ohne Film Abbo wäre Sport garnicht möglich.

Gruß Gorcon

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

... dann verabschiede ich mich hier mal wieder! viel spaß bei deinen sachlichen argumenten....

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Natürlich schaden Schwarzseher Premiere oder anderen Pay-TVs. Es ist naiv zu glauben, jemand, der Premiere schwarz sieht, würde sonst kein Abo abschlißen oder hätte sein bestehendes Abo eh nicht aufgerüstet.

Man hat es ja zu Betacrypt-Zeiten gesehen. Wieviele hatten da ihr billiges Start-Abo aufgebohrt. Natürlich nur zu "Testzwecken", weil man einfach "daran interessiert war, was technisch so alles möglich ist". Genau diese Begründung kann man ja jetzt auch landauf - landab lesen. Dabei wollen die alle nur für lau schauen, obwohl das Programm ja nicht mal "einen Cent wert ist". Ja ja.

Als Betacrypt dann beerdigt wurde, wurde aus vielen Billigabos dann ganz schnell Premium-Abos, weil man dann doch die BuLi oder die Filme schauen wollte. Keine neuen Abos wohlgemerkt, aber mehr Einnahmen.

Und genauso geht es jetzt. Momentan sind viele noch an ihre Abos gebunden, aber werden die diese weiterhin behalten, wenn sie es umsonst sehen können? Glaube ich nicht. Und das ist dann der Verlust, den Premiere dadurch hat.

Der Dumme ist dann der ehrliche Abonnent, der die Zeche in Form von höheren Gebühren bezahlen darf. Denn irgendwie muß das Progarmm ja finanziert werden, auch für die Lauglotzer, sonst gibt es bald auch nichts mehr zum lauglotzen.

Hier machen sich einige die Sache viel zu einfach und versuchen sich mit haarsträubenden Argumenten zu rechtfertigen. Das ist teilweise nicht mehr feierlich, wie das verharmlost wird.

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@horud: Hast du nicht ne camd2 auf deiner dbox?

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Natürlich, wie jeder Linux-Nutzer hier. Aber ich schaue damit mein offiziell bezahltes Komplett-Abo.

Und auf meiner Dreambox läuft weiterhin das offizielle Image mit nem Alphacrypt-CI. Sieht Premiere auch nicht so gerne, aber das ist es mir wert, den JS-Pin nicht mehr eingeben zu müssen ;)

Es geht mir auch weniger darum, ob jemand etwas ohne zu zahlen schauen möchte oder nicht. Das kannst Du nicht verhindern, das muß auch jeder mit sich selbst ausmachen.

Ich kann das sogar nachvollziehen. Wer die Wahl hat, für Komplett bald 50 € zahlen zu müssen oder es für 0 € plus Direkt frei zu schauen, kommt schon ins Grübeln und muß moralisch stark sein ;)

Es geht mir eher um die scheinheiligen Rechtfertigungen, die manche anführen. Daß kein Schaden entstehen würde etc.

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Unwichtig: Wer mit camd2 Premiere sieht, verursacht bei denen einen Schaden. Warum? Weil ein lizenzierter Receiver, den du kaufen müßtest, Premiere eine Einmalgebühr einbringt.

Zum anderen wirst du sicherlich auch Sendungen streamen. Nächster Fehler, das ist gar nicht von Premiere erwünscht. Wenn das jeder machen kann, dann muss Premiere auch mehr für Lizenzen zahlen.

Nicht immer die eigenen Betrügereien verharmlosen: Wir sind alle nicht besser!

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

:D Im Grunde hast Du ja Recht, aber die dbox habe ich ja bezahlt, da hat Premiere ja schon Geld für gesehen. ;)

Ja, Du hast Recht, man versucht immer, sein Handeln zu rechtfertigen...

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2005
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nur das die Lizenz für die D-Box ja schon bezahlt wurde. Würde man wieder die BN draufmachen würde Premiere auch nichts daran verdienen.

Streamen (ausser Direkt )ist sehr wohl erlaubt, denn das machen die zertifizierten Recever genauso. Nur das Brennen auf DVD geht damit nicht. Aber für viele ist es egal ob sie den Film 1:1 brennen oder auf "Umweg" über einen DVD Recorder was auch erlaubt ist.

Gruß Gorcon

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Das hört sich schon fast genauso an, wie: "ich kauf mir die Celebro-Karte, um zu schauen, was technisch möglich ist" ;)

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

OK, lass ich gelten, weil die dbox2 ein zertifizierter Receiver ist.

Dennoch ist doch klar, was ich meine. Hacker haben es möglich gemacht, dass Linux auf der dbox läuft. Daran besteht doch kein Zweifel. Allerdings waren diese Hacker nie geldgeil. Auch das haben sie bewiesen.

Das Übel sind also allein die Hersteller der Karten, nicht die Leute, die eingekauft wurden, um Premiere auszuhebeln. Das muss man schon sehr deutlich voneinander abgrenzen.