1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere warnt Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stefan., 29. November 2005.

1. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere warnt Schwarzseher

Kann sein, dass die Kennung des Senders "PFH" ist - kann ich leider nicht selbst feststellen, da momentan kein Zugriff auf DVB-S-Equipment. Premiere selbst nennt ihn allerdings einfach "Premiere Film".

2. Silverbird

Silverbird Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.

Es sind alle Bereiche offen. Zuungunsten der legaler PW - Abos. PW wehrt sich natürlich gegen diese Karten. Für legale Anwender, wird natürlich auch z.Zeit der reguläre Betrieb beeinträchtigt. Was mit "technischen Störungen" reglementiert wird :) Es müssen nur alle Abo - Kunden daran glauben. --> An höherer Gewalt :D Also zuviel Schneefall und dergleichen.

Und so sieht es in anderen Foren aus:

Silverbird distanziert sich von diesem Bild. Wer eine Dienstleistung anbietet, der möchte auch für diese bezahlt werden.

Wer ein Dienstleistungsangebot nicht annehmen möchte, wird zu diesem nicht gezwungen. Hinter einem jedem Dienstleistungsangebot stehen Arbeitsplätze. Und dahinter Familien mit Kinder, die auf einen Arbeitsplatz angewiesen sind.

Wen alle stehlen, kann es keine Inhalte mehr geben :rolleyes: :(

3. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Irgenwie mußte ich bei diesem Post an die Telekom denken:
    Einerseits für 400.000.000Euro Bundesligarechte erwerben - andererseits 10.000de Mitarbeiter rauskegeln...

Für meinen Teil steht fest: Das Premiere Komplett Abo bis 2004 war mein letztes. Allerdings sollte sich mal ein kostenloser Emulator auf meine Box verirren, werde ich es nicht löschen - aber außer Durchzappen auch nicht weiter nutzen...

wollik

4. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kofler warnt: Schwarzseher kommen in die Hölle und müssen dort für alle Ewigkeiten 9Live sehen!

;)

5. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

An diesem Hack sieht man, dass alles was verschlüsselt ist auch wieder zum entschlüseln geht. IMHO gibts kein Verschlüsselungssystem was nciht schon gehackt wurde.:eek:
    Zum anderen kann sich Kudelski voll abputzen: die 2 Jahre Garantiezeit sind schon um! :eek:
    Übrigens: wenn Premiere billiger wäre, sagen wir mal so zw 15 und 20 EURO p/m tät sich das Hacken gar nicht auszahlen!:winken:
    g.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was für Garantiezeit?
    Premiere hat für 10 Jahre ein Vertrag mit Kudelski. Dieser Vertrag endet im Jahre 2013. Innerhalb dieser 10 Jahre muss Kudelski gewährleisten, dass Verschlüsselung dicht bleibt. Sobald es nicht so ist, muss Kudelski Schadensersatz zahlen. Und zwar so lange bis Verschlüsselung wieder dicht ist.
    Nagravision wird jetzt unter Druck arbeiten, damit Verschlüsselung funktioniert, wie sie sollte. Denn lange möchte Nagravision bestimmt nicht Schadensersatz zahlen.

Es werden entweder Karten komplett updatet oder halt getauscht. Und das schnellstmöglich.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

PowerVU soweit ich weis.

Gruß Gorcon

8. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

10 Jahre Vertrag - Garantie für die Verschlüsselung aber nur für 24 Monate! Alles andere wäre für Kudelski Selbstmord! :D
    g.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Eben nicht. Garantie für 10 Jahre. Premiere zahlt an Nagravision monatlich Geld pro ausgegebene Karte. Und das auch 10 Jahre lang. Dafür hat man sich geeinigt, dass wenn was passiert, dann wird das Risiko bei Nagravision liegen.
    Premiere hat ja aus den Fehlern von anderen PayTV Anbietern damals gelernt. Verschlüsselungsanbieter haben früher Systeme verkauft und begrenzte Garantiezeiten angeboten. So war es nicht mehr akzeptabel. 2003 hat Premiere ein Vertrag anderer Art abgeschlossen. Umfassender Servicevertrag. Premiere zahlt monatlich 10 Jahre lang Geld und dafür kümmert sich Kudelski um alles. Aber sollte Verschlüsselung nicht mehr so funktionieren, wie sie sollte, dann zahlt natürlich Kudelski Schadensersatz.
    Kudelski kann froh sein. Er hat 2 Jahre monatlich Geld von Premiere kassiert ohne was dafür getan zu haben. Und jetzt muss er halt was tun.

Ich denke mal, dass es nicht mehr lange dauern wird und Kudelski wird dagegen was unternehmen. Denn wer will schon Schadensersatz zahlen? Und seit November zählt Premiere schon das Geld, was ihr nach dem Vertrag zusteht. Nagravision muss ja schon jetzt Schadensersatz zahlen. Die Frage ist ja nur, für wie viel Monate wird Nagravision zahlen.

Und wieso ist es Selbstmord? Rechenzentrum in der Firma, wo ich arbeite hat ein Servicevertrag mit Siemens. Man zahlt halt monatlich Geld. Und wenn was passiert, dann kommen halt innerhalb von Paar Stunden Mitarbeiter von Siemens und beheben alle Fehler. So machen es viele Firmen. Wieso also nicht in der Verschlüsselungsbranche?

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2005
  10. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Die Vergangenheit lehrt uns aber etwas anderes. Da hat DF1 z.B. für das Superpaket 40 DM genommen. Also sogar etwas weniger als die von dir genannten 20 EUR. Und wieviele hatten das Programm bis zur Verschmelzung mit PREMIERE digital abonniert? Ich bin mir nichtmal sicher, ob es mehr als 100.000 Personen waren.

Und damals wurde schon für LAU geglotzt was das Zeug hielt. Die allermeisten Schwarzseher würden sich niemals ein Abo holen - egal wieviel es kostet. Lieber wird für 0 EUR geglotzt.