1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere war besser

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hubi9, 26. August 2006.

  1. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere war besser

    Fakt ist, dass sich die Berichterstattung von arena und Premiere unterscheidet: arena ist eher volkstümlich, Premiere wirkt hingegen professioneller. Die Konferenz hat mir bei Premiere gerade wegen des Spannungsmoments der Umschaltung besser gefallen als der Splitscreen bei arena, doch das ist Geschmackssache.

    Ein Antagonismus in Reinkultur ist aber die (zelebrierte) Berichterstattung und Preisstruktur bei arena. Schlimmer geht es wirklich nicht. :(
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere war besser

    Was hast du genommen 50 cm durchmesser 4:3 Bildschrim, und da willst du dann noch auf einen der beiden Splitscreenschei? Bilder was erkennen? mit Balken usw. und 4:3 P&S ist der größte ****** find ich
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere war besser

    Falls, 30 Minuten Vorberichte, also ab 15:00 Uhr keine einheitlichen Vorberichte und 15 Minuten vor Spielbeginn sollte es zum Kommentator gehen, so ham dies laut verbreitet, man sieht ja was daraus geworden ist
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere war besser

    Ob bei der Konferenz "Splitscreen" besser oder schlechter ist, als damals bei Premiere, wann in die Stadien geschaltet wird oder ob die Inserts bei Premiere besser waren etc., das ist in meinen Augen nur Erbsenzählerei.

    Wichtig ist für mich die Bildqualität (soll ja bei Sat und im Kabel von NRW und Hessen weit besser sein als bei Premiere; zudem Ausstrahlung in 16:9 - anamorph), die Reporter (Vorteil Premiere), die Länge der Zusammenfassung mit bewegten Bildern der Spiele (Vorteil Arena), die Präsentation der Nachberichterstattung (Vorteil Premiere; Arena hat für mich "Ran-Niveau"), Umfang der Live-Berichterstattung (Vorteil Arena, da alle Spiele auch der 2. Liga live zu sehen sind) und der Preis (Vorteil Arena, da durchschnittlich 14.90 €/Monat gegenüber 34,XX €/Monat bei Premiere). Unter dem Strich bin ich mit Arena aber zufrieden. Soll aber nicht heißen, dass ich von Arena begeistert bin, da die Bildqualität z.B. bei KabelBW halt immer noch "Premierestandard" ist.
     
  5. XPuser

    XPuser Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere war besser

    Das Problem bei mir wie bei dir ist das wir nicht in Hessen und Co. oder via Sat Arena empfangen, so trifft der Vorteil ansich nicht zu, da du nichts davon hast.

    Die Länge der Zusammenfassung, da verweise ich wiederum auf den 4min. Nachberichterstattungs-Thread :D bzw. ich fand die damals bei Premiere eh zu lang, da sie viel mehr Leute und Trainer interviewt haben :eek:

    Beim Geld ... betrachtet man die Sportsbarpreise, ist festzustellen, das die Besitzer im Verhältnis zu reinen Premierezeiten weniger bekommen für nahezu das gleiche Geld ... ergo nun das doppelte bezahlen um den gleichen Standard zu halten. Der Preis mit 34,xx war ja für den Endkunden nicht nur BuLi, aber man mußte halt das Paket nehmen.

    Mich betrifft das als Premierekunde zum Glück nicht, mein Paket kostet genausoviel wie vorher und wird in Zukunft ( da ich auf HD /+Zeitung gut verzichten kann) das gleiche Kosten.
     
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Premiere war besser

    Nicht immer.
    Freitagabend war es super, Samstagnachmittag bei Bayern gg. Club war das Bild über Sat zum Speien und nur unwesentlich besser, als bei Premiere.
    Pixelmatsch ließ grüßen.
     
  7. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere war besser

    Also ich haber besagten Fernseher und kann da durchaus was erkennen. Vielleicht wäre ja ein Trip zum Optiker angesagt?
     
  8. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere war besser

    Falsch. Arena ist unterhaltender und professioneller, P langweilig und einfallslos. Was ist mit der Preisstruktur? Ist die Arena zu billig? Kann man sicher was dagegen machen.
     
  9. satmania

    satmania Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere war besser

    Hi zusammen

    Ich bin Schweizer und habe über unseren PayTV-Anbieter Teleclub die Möglichkeit ARENA in der Schweiz zu abbonieren. Da ich auch ein Kabel-Teleclub ABO besitze und man dort die deutsche 1 und 2 Bundesliga schon jetzt am Wochenende (nicht alles) von ARENA sehen kann, nehme ich derzeit von diesem Angebot gerne Abstand.

    Für mich ist ARENA derzeit einfach nur lächerlich! So interessant ist die deutsche Bundesliga dann nun auch wieder nicht, dass ich 30.00 CHF dafür ausgeben muss.

    Lg.
     
  10. XPuser

    XPuser Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere war besser

    Halte ich für ein Gerücht ... ich seh da nicht im Ansatz das Paket an Sport was Premiere geboten hat ... bzw. frag mal die Sportsbarleute was billiger war im Bezug auf die Leistung, die werden dir was husten mit den Preisen.

    Ich hab mal irgendwo hier gelesen als Sat Kunde kommt man leicht auf 23 € Kostenumschlag für BuLi ein spanisches Livespiel und dem Ex DSF Paket.
    Wir können ja mal gemeinsam überlegen was man bei Premiere für 34€ geboten bekam bzw. nehmen mußte ....

    Klar ist Arena unterhaltsamer wenn man auf die Komiker von RTL/Sat1 (z.B. Oliver Welke, hatte glaub ich schon Formate auf beiden Sendern) und S. Gätjen ich glaub der hatte eine Sendung auf Pro 7 und man darf natürlich nicht das Sat 1 Frühstücksfernsehn vergessen.

    Das witzige ist, vor 4-6 Wochen saß Buschmann in einer Sendung auf DSF und sagt er sei heill froh, das er nicht mehr kommentieren muss ... da muss Arena scheinbar viel bezahlt haben um ihn umzustimmen ...

    Aber man kann alles schön reden, wenn man es nur will, Fakten ignorierst du ja dezent ... nur Floskeln ... und die anderen sind nach deiner Überlegung alle Arrogant und Dumm da du ja alles besser weist ohne Belege.:D

    Mfg
    XP

    P.S.
    gratuliere dann aber doch zu deinen Augen, denn auf einem 50cm 4:3 TV Gerät welches per Decoder 16:9 das Bild zeigt aus Couchentfernung 2-3m noch was im oberen kleinen Splitscreen ohne Opernglas zu sehen das will was heissen. Auch wenn du ja nur gesagt das das du was erkennst, aber nicht was, womit dir bei der Auflösung wohl auch nicht die Unwegsamkeiten auffallen dürften.:LOL: Aber in Beleidigungen bist du nen ganz Großer :love: ... bamberg schimpft auf Technik und du schenkst ihm nettigkeiten.