1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere war besser

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hubi9, 26. August 2006.

1. Captain04

Captain04 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    Anzeige
    AW: Premiere war besser

Ja. Premiere war besser; was BuLi angeht. Verbesserungen natürlich immer erwünscht: vor allem im HD Bereich!!!!!!

2. rautan

rautan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...also ich sehe das Thema Premiere vs Arena sehr nüchtern und habe es mal in eine Positiv- bzw Negativliste eingeordnet. Dabei ziehe ich die letzte Saison bei Premiere, und die laufende bei Arena in betracht:

Pro Arena:
    16:9
    Liveschaltung zum Spiel ab 15:15
    Alle Spiele der 2. Liga live
    Infokanal

Kontra Arena:
    Reporter
    "Bundesliga-Die Show".....Show im wahrsten Sinne des Wortes
    5 Euro Strafe für Satempfang

Pro Premiere:
    Reporter
    Alle Spiele, alle Tore
    Experten u.a Hitzfeld etc.

Kontra Premiere:
    kein 16:9 (trotz Vorreiterstellung)
    kein Infokanal (geht doch auch bei der CL)
    hoher Preis für Bundesliga (Knebelvertrag)

Mir ist bekannt, das Premiere in dieser Saison auch alle Spiele der 2. Bundesliga übertragen hätte, und vielleicht auch alle Spiele in 16:9 (weil von der DFL gewünscht). Jedoch muss ich diese Punkte als Positivkriterium für Arena anerkennen. Ein (für mich) schwerwiegender Punkt sind allerdings die Reporter. Ohne wenn und aber ein dickes Plus für Premiere.

Mein Fazit: Leichtes Plus für Arena (da Premiere schon länger überträgt)

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2006
  3. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere hatte nen Spieldatenkanal, der hatte sogar Infos, z. B. Mannschaftssaufstellungen, gelbe, rote karten usw. Arena hat nur Torschützen und Livetabelle mehr nicht, also klares Plus Premiere

4. Woausni

Woausni Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Egal, ob Premiere hier obsiegen sollte. Mir gefällt Arena. Und da prallen unsachliche Kommentare ab. Es ist aber richtig, dass an manchen Stellen noch nachgebessert werden muss.

5. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich hatte Premiere einen Infokanal bei der Bundesliga...

6. rautan

rautan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

sorry....war meine Schuld:winken:

Infokanal war sogar mit Konferenzbilder

Trotzdem klitzekleines Plus noch für Arena (halt wegen des jungen Senders)

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

und dieser infokanal war um weiten besser und ausführlicher als der arena infokanal. ich konnte mir bei einem kumpel selbst ein bild davon machen. bei arena sieht man keine aufstellung oder ähnliches. ich habe das bei premiere immer gerne zwischendurch nachgesehen.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

arena zeigt endlich das, was ich von einem fußballsender erwarte, nämlich fußball pur.
    premiere war doch bei seinen übertragungen mehr damit beschäftigt prominente stadionbesucher in großformat zu zeigen, als das geschehen auf den platz zu verfolgen.
    wie oft habe ich mich darüber geärgert, dass premiere jeden halbwegs prominenten stadionbesucher 10 bis 20 sekunden in großformat zeigte und der reporter die zu ihm passende homestory erzählte, während es auf dem feld hoch her ging.:wüt:
    auch vermeidet arena im gegensatz zu premiere sinnlose und hektische schnitte. dynamik zu vermitteln ist ja schön und gut, aber bei premiere hatte ich immer öfter den eindruck, ich sehe ein videoclip auf mtv als ein fußballspiel.
    für mich heißt der gewinner arena - auch wenn noch nicht alles gold was glänzt ist!:cool:

9. Moef

Moef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,
    so jetzt klinke ich mich auch mal ein. :winken:

Also ich kann mich bis jetzt nicht über Arena beschweren. Kommentatroen finde ich gut, gibt halt 2 -3 sehr gute und dann weniger gute, aber das war bei Premiere nicht anders. Oliver Welke macht das auch ordentlich, hat ja auch schon Erfahrungen aus Sat1 Zeiten.

Was ich noch gut finde an der Konferenz sind die Überblendungen zum nächsten Spiel, da wird erst noch die Szene abgewartet im Split Screen und dann erst weiter geschaltet, finde ich nicht schlecht.

10. HaiScore

HaiScore Guest

Hab's wieder gelöscht, ich reagiere langsam zu emotional.
    Ruhig Blut. ;)