1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere war besser

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hubi9, 26. August 2006.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Premiere war besser

Dieser Thread sagt z. B. alles.........
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=112382

2. robby.nrw

robby.nrw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

premiere hatte bis september 2005 einen preis von 23 € für sport komplett incl. BULI. den preis von 34 € zahlten mx. 20 % der kunden. ausserdem war in den 23 € sogar das start paket enthalten. kenne niemanden, der 34 € bezahlt hat

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Blödsinn....HD-1 ist mit Ton......vergiss Dein Beitrag mal wieder ganz schnell :wüt:

4. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann poste doch da einfach rein. Vielleicht hat ja noch jemand ausser Dir Lust, die Diskussion wieder von vorne zu führen.

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Darum gehts überhaupt nicht......:eek:

Es geht eher darum das hier behauptet wird, Premiere würde bei diesen dürftigen Bitraten ein Top Bild bereitstellen........
    Einfach lächlich........:(

6. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sagen wir mal so: das Bild von Premiere war nicht Top, aber für mich erträglich. Arena hat definitiv ein deutlich besseres Bild als Premiere damals hatte. Da die Bilder nicht von arena selbst produziert werden, ist fraglich, ob Premiere nicht die gleiche BQ in der aktuellen Saison gezeigt hätte, sofern die Buli-Rechte bei Premiere geblieben wären.

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

tja ist eben so. ich und viele andere haben keinen pixelmatsch. wir haben 3 fernseher. weder auf dem 76cm röhren tv, noch auf den beiden hd ready panels haben wir pixelmatsch. und bei der wm war ich vollauf zufrieden. sogar das normale pal bild war gut. und komme mir bitte nicht mit arena. ich habe schon mehrfach gesagt das ich das arena bild auch sehr gut finde. sogar nen tick besser als das von premiere. nur leider ist der arena empfang bei vielen satbenutzern so empfindlich das sie teilweise gar nichts sehen weil das bild komplett ausfällt. auch hier könnte man abhilfe schaffen wenn man die richtigen geräte, kabel und 100% ausrichtung der schüssel hätte. nur ist premiere und die anderen sender weit weniger empfindlich.

ich denke nicht das ich eine brille bräuchte nur weil ich und einige andere die probleme von dir und wiederum einigen anderen nicht haben. man sollte da eher an verkabelung, signalweg und geräten den fehler suchen. denn es ist unmöglich das premiere grundsätzlich in schlechter qualität sendet, denn sonst würde ich das ja auch haben. und an geringeren ansprüchen kann es zumindest in meinem fall nicht liegen. das kannst du mir gerne glauben. ich verwende nur oelbach kabel. unsere anlage ist von denon und der tv von sony. alleine die geräte im wohnzimmer haben weit über 10000 euro gekostet. das alles hätte ich sicher nicht wenn ich keine ahnung hätte und keinen wert auf qualität legen würden. oder meinste nicht auch?

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2006
  8. Pillermann

Pillermann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Premiere war (ist) nur besser im Kunden abzocken. Meint einer von Euch der Immergrinser Kofler hätte bei der Rechtevergabe zu seinen Gunsten die Preise beibehalten? Ich glaube nicht!
    Der hätte Euch HD komplett für 64€ angedreht. Denn im Sport + Bundesligapaket ist ja die Bildqualität so miserabel dass man HD braucht um ein gutes Bild sowie 16:9 und Dolby S. zu haben.
    Jetzt bietet Arena ein Abo für 14,90 an mit einem Top Bild und Dolby und ihr meckert.:confused:

Ich finde Arena SUPER! :D

Lieber eine DVD ausleihen und auf Premiere verzichten und dann schauen wir mal wer zum Schluss grinst.

9. XPuser

XPuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast schon mal Bericht zur Thematik gelesen ? Es ist eine Preisvorgabe von der DFL das BuLi nicht mehr als 20€ kosten darf.

Ebenso ist die Bildqualität nicht überall (bevorzugt Kabel) auch nur als gut zu bezeichnen, aber die Bildquali von Premiere war in den Kabelnetzen immer gut-sehr gut.

Naja und die Leute die gestern die 2t. BuLi bei Arena gucken wollten hatten ein riesen Problem ...

Ich find Arena hat noch eine Menge zu tun, zu Super fehlt mir noch sehr viel.

10. rindvieh

rindvieh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Alle die sich hier über Arena beschweren sollten sich mal Bilder aus den 90er Jahren angucken wie alles damals bei Premiere aussah und lief !!! Ich bin schon seit 91 oder 92 Premiere Kunde und dagegen ist Arena für so einen Neustart schon sehr gut. Und im Kabel zumindest im KDG über Premiere ist das Bildqualität genauso wie bei Premiere vorher.