1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere wünscht Free-TV-Zusammenfassung am Sonntag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2008.

  1. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere wünscht Free-TV-Zusammenfassung am Sonntag

    die DFL könnte es ja auch so handhaben, dass sie die Sendungen vorproduziert anbieten, WENN tatsächlich jemand anders mitbietet. Aber wenn Premiere den Zuschlag erhält, dann halt Premiere selbst produzieren lässt. Keine Ahnung wo da das Problem sein soll.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere wünscht Free-TV-Zusammenfassung am Sonntag

    Das ist sicher so. Aus meiner Sicht könnte man bei der Ausschreibung für die live Spiele auch reinschreiben:

    "Sofern sämtliche live Rechte von einem einzigen Anbieter erworben werden, steht es diesem frei, das live Signal selbst zu produzieren. Die Kosten würden sich in diesem Fall um Mio€ XX pro Jahr vermindern"

    Mit so einer Formulierung würde man allen gerecht. Kleine kabelnetzbetreiber könnten für ihre Region mitbieren und wenn Premiere eben alles kauft, dann könnten sie ihren Wunsch durchsetzen.


    Edit: Verdammt noch mal. Schon wieder zu langsam geschrieben. Morgen melde ich mich bei der Volkshochschule an...
     
  3. Teddyl

    Teddyl Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    AW: Premiere wünscht Free-TV-Zusammenfassung am Sonntag

    oder die DFL macht einen eigenen Sender auf und bietet dann ein Abo für viel Geld an.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere wünscht Free-TV-Zusammenfassung am Sonntag

    Dann würde die DFL aber ein weit höheres Risiko eingehen und ich denke, so weit ist man noch nicht.
     
  5. Teddyl

    Teddyl Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    AW: Premiere wünscht Free-TV-Zusammenfassung am Sonntag

    Wenn die DFL weiterhin darauf besteht nur vorproduzierte Live Sendungen anzubieten und Premiere dazu nein sagt gibts nur 2 Möglichkeiten entweder davon abgehen oder wie schon gesagt selbst nen Sender aufmachen. Und Kirch hat ja wohl schon erfahrung mit Pay TV gesammelt. Auch wenn er pleite ging.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere wünscht Free-TV-Zusammenfassung am Sonntag

    Am Ende aller Tage wird auch Premiere dazu nicht nein sagen. Jeder versucht sich natürlich in eine bestmögliche Position zu bringen, aber so einen Fehler wie bei der letzen Vergabe wird Premiere kein zweites mal machen.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere wünscht Free-TV-Zusammenfassung am Sonntag

    Warum nicht gleich am Montag? :confused:
     
  8. Teddyl

    Teddyl Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    AW: Premiere wünscht Free-TV-Zusammenfassung am Sonntag

    Eben Premiere braucht die Bundesliga zum überleben.
     
  9. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere wünscht Free-TV-Zusammenfassung am Sonntag

    Und ohne Premiere kann sich Kirch von den Gedanken verabschieden, nicht erneut in eine Insolvenz zu rutschen. Beide Parteien brauchen sich gegenseitig und es bringt der DFL wenig, die Sendungen selbst zu produzieren, wenn es doch nur einen großen Abnehmer gibt, der bereit ist, die Produktionskosten zu stemmen und dafür auch noch mehr zahlt. So blöd ist nicht mal Seifert.

    Wenn es neben Premiere keine ernsthaften Bieter gibt, wird eher Kirch als Premiere nachgeben. Alles andere wäre wirtschaftlich unsinnig und schizophren.
     
  10. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere wünscht Free-TV-Zusammenfassung am Sonntag

    Börni hatte doch auch mal gesagt, dass selbst wenn es nur vorproduziert gibt, dann man trotzdem gewillt sei, ein Gebot abzugeben. Daran sieht man doch wie wichtig die Buli dem ist. Nach aussen sagt er zwar, dass er es nicht hinnimmt, aber vielleicht hofft er im gegenzug etwas günstiger wegzukommen wenn er das fertige Produkt erwirbt.