1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere wünscht Free-TV-Zusammenfassung am Sonntag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2008.

  1. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: Premiere wünscht Free-TV-Zusammenfassung am Sonntag

    Ich zitiere Dich noch ein zweites Mal:

    :)
     
  2. jof

    jof Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere wünscht Free-TV-Zusammenfassung am Sonntag

    Interessanter Kommentar:
    Könnte mit dieser Vereinfachung unter anderem vielleicht gemeint sein, dass es nur noch ein Fussball-Paket geben wird in Zukunft ?!?
    Dazu würden die aktuellen Kürzungen ja passen.
     
  3. Maucher

    Maucher Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere wünscht Free-TV-Zusammenfassung am Sonntag

    wenn er das konsequent durchsetzt, hat er meinen respekt.:love:
    jetzt muss er in den nächsten monaten auch beweisen, dass er hält was er verspricht.
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere wünscht Free-TV-Zusammenfassung am Sonntag

    Umgekehrt: Er will nicht, dass die DVDs warten, sondern er will weniger für die TV-Rechte bezahlen. Dafür fordert er die Abwegigere der beiden Möglichkeiten um dann das Naheliegende zu bekommen.
     
  5. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere wünscht Free-TV-Zusammenfassung am Sonntag

    Das Free-TV ist bereits eine Müllkippe, bis auf einige wenige Serien-Perlen.

    Sehe ich auch so.

    Falls Börnie bzw. James Murdoch konsequent auf eine eigene Berichterstattung pochen und mehr potentielle Bieter nach dem Vorbild von Kabel BW abspringen, bekommt Seifert ein Problem. :)
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere wünscht Free-TV-Zusammenfassung am Sonntag

    Beide Seiten wissen prinzipiell doch, dass sie einander brauchen. Die DFL braucht ein profitables Premiere als "Kunden" und Premiere braucht zwingend die Buli-Rechte.
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere wünscht Free-TV-Zusammenfassung am Sonntag

    Umso weniger verstehe ich das sture Rumpoltern des Seifert nicht, welcher sein ach so geniales Modell der eigenen DFL-Berichterstattung verteidigt bis auf Blut. Entweder ist das Verhandlungstaktik oder Seifert ist von Hass auf Premiere regelrecht zerfressen.
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere wünscht Free-TV-Zusammenfassung am Sonntag

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Seifert oder sonst irgendwer einen Hass auf Premiere hat. Warum auch. Aber es ist doch verständlich, dass die DFL das Interesse haben muss, das Produkt Bundesliga für möglichst viele Kunden attraktiv zu machen. Und für viele (außer Premiere) ist das ja objektiv gesehen sicher auch so.

    Aber vorproduziert soll ja auch nur die Live Sendung werden, während die Zusammenfassungen ja nachwievor selbst gestaltet werden können. Wenn nun Premiere sämtliche PayTV live Rechte erwerben sollte, dann könnte man ja immer noch mit der DFL darüber sprechen, ob man die live Sendung nicht doch selbst produzieren kann und dafür entsprechend weniger zahlt. Ich denke nicht, dass die DFL grundsätzlich ein völlig eigenes produkt senden will. Man will eben nur mehr potentielle Kunden zu diesem zeitpunkt.
     
  9. Teddyl

    Teddyl Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    AW: Premiere wünscht Free-TV-Zusammenfassung am Sonntag

    Für manche Kabelanbieter ist es vielleicht sogar Interessant eine vorproduzierte Live Sendung zu kaufen. Damit sparen sie sich die Kommentatoren und die Produktion selbst. Daran ist doch im enteffekt Arena fasst kaputt gegangen.
     
  10. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere wünscht Free-TV-Zusammenfassung am Sonntag

    Arena ist primär an den hohen Rechtekosten und den geringen Abo-Zahlen kaputt gegangen. Die eigene Produktion war da nur ein sekundärer Grund des Untergangs. Falls aber die Kabelanbieter (siehe Kabel BW) kein Interesse trotz der vorproduzierten Berichte haben, kann sich Kirch den eigenen Sender in die Haare schmieren.